Unbekannte Rute

fischmonger

Well-Known Member
Mein Angelkumpel hat die auf nachfolgenden Bildern gezeigte Rute auf dem Flohmarkt für ein paar Euro gekauft. Es ist kein Label eines Herstellers drauf, auch keine Wurfgewichtsangabe. Ich denke, es ist eine Karpfenrute. Ich schätze die Testkurve auf etwa 2,5 lbs. Der Blank ist aus Glasfaser. Sie ist 3 Meter lang. Kennt jemand die Rute und hätte ein paar Infos dazu?
20221223_121636.jpg

20221223_121644.jpg

20221223_121648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fischmonger

Well-Known Member
Er will die Rute gerne weiter fischen, der alte Nostalgiker, sein Zielfisch ist der Karpfen. Könnte mir vorstellen dass die Rute gut zum stalken taugt, wegen der Teilung, der Länge und der parabolischen Aktion.
 

fischmonger

Well-Known Member
Pirschangeln ist der deutsche Begriff. Sinngemäß angeln auf Fische auf Sicht.
 
Oben