Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

A

ayron

Guest
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Oiso a bissal mehr als 10 Meter san des fei scho ...

Wie kann man die Grenze nicht erkennen? Deutlicher geht ja nicht: Bist gegenüber der Müllverwertungsanlage, bist falsch ...

Warst am Bacheinlauf?

Joa, wenn man auch nur einmal auf die Karte geschaut hat, dann sollte man das eigentlich mehr als deutlich sehen können. Bach und Gebäude sind ja zwei deutliche Landmarken.

Ich schätze mal so zufäliig kann er da nicht gelandet sein#c
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Hallo,

was mich im Nachhinein verwundert ist die Aussage im Eröffnungsbeitrag: ....schrieb er den Namen auf dem ich ihn gab...
Das klingt für mich so als wäre da ein falscher Name angegeben worden.
Wenn das tatsächlich der Fall war und es kann über die Autonummer der richtige Name ermittelt werden sieht es mau aus, denn verarschen läßt sich niemand gerne.

Petri Heil

Lajos
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Der TE wird sich sicherlich noch melden

klingt alles bisher etwas leicht unstimmig, wird sich aber doch auflösen

@Reiti

hast Du inzwischen mit dem Vereinsvorstand Kontakt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Sehen Sie demnächst: "Aus versehen bei Kunstköderverbot geblinkert", "Schwarzangeln für Dummies" und "sei klug, stell dich dumm"

Das Ganze hat scho a weng geschmäckle
 

oberfranke

Active Member
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich vom Angeln heim kam und meine Papiere lagen noch auf dem Sideboard neben der Haustür.
Die sind zwar grundsätzlich im Gerätekasten, aber naja. grundsätzlich heißt nicht immer.
Glücklicherweise wurde ich in dieser Situation noch nicht kontrolliert, wenn aber dann würde ich so schnell wie es irgendwie geht beim Kontrolleur bzw. Fischereirechtler auf der Matte stehen und nen "Kniefall" machen. Ich würde sicherlich keine Zeit vergeuden und/oder die Sache im Vorfeld im Internet breit treten.


@Kochtopf
Stimmt, a weng a G`schmäckle hat`s
 

Leech

Member
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Einmal in meinem Leben war ich Tagsüber im Grenzbereich unseres Vereines unterwegs zu einem anderen Verein.
Die Grenze verläuft dabei diagonal über den Fluss.
Wirklich erkennbare Grenzzeichen gibt es wohl nicht.

Im Nachgang habe ich mich beim Fischereiaufseher des anderen Vereines gemeldet und gesagt, dass es sein kann, das aus dem Gebiet ggf jemand mich melden könnte dort geangelt zu haben.

Im Endeffekt hat er mir dann gesagt, dass ich mich zur eigenen Sicherheit das nächste Mal bis maximal auf Höhe eines großen erkannbaren Baumstumpfes begeben sollte - so könnte man zukünftige Probleme vermeiden.

Im Anschluss ergab sich dann ein nettes Gespräch über gesichtete Weißfischmengen im Grenzgebiet, weil in unseren Gewässern im Gegensatz zum Nachbarverein Rotaugen tatsächlich fangtechnisch reguliert werden.

Man erkennt also: Wenn man mit offenen Karten spielt (wie ich es beim Threadersteller leider nicht erkennen kann), dann kann man mit Offenheit sehr weit kommen.
Grade unter uns eigtl so verschlossenen Anglern. #6#6
 
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Wer bewusst auf der Grenze angelt ist auch bereit die Grenze zu überschreiten. Da ist bei uns schnell mal die Angelkarte weg und das eventuell auf mehrere Jahre.
Nur so bekommt man /I...d.. i ...ten in Griff.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Es wird gemunkelt, der TE und der Fischereiaufseher haben sich inzwischen ausgesprochen, anschließend Freundschaft geschlossen und darauf richtig einen getrunken.
Nun liegen sie mit einer Alhoholvergiftung flach.....sie kannten eben ihre Grenze nicht.:m
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Es wird gemunkelt, der TE und der Fischereiaufseher haben sich inzwischen ausgesprochen, anschließend Freundschaft geschlossen und darauf richtig einen getrunken.
Nun liegen sie mit einer Alhoholvergiftung flach.....sie kannten eben ihre Grenze nicht.:m

Das kann in die Hose gehen - und dann ist die kaquee am dampfen ^^
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Da ist aber gut zu lesen wie man vorgeht, wenn keine Schilder da sind.
 

Reiti

New Member
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Hallo,
Also die Sache ist für mich noch einmal gut ausgegangen.

Da ich von Anfang an ehrlich war ( Namen,Adresse) und mich auch mehrfach entschuldigt habe, wurde auf eine Anzeige verzichtet.

Jetzt liegen meine Papiere im Anglerrucksack und ich bin auch bestens informiert wo die Grenzen liegen...

15 Jahre ist mir so was nicht passiert ... an dem Tag war ich einfach nur neben der Spur
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

Danke für die Rückmeldung und wie man sieht, Ehrlichkeit währt am längsten!

Jürgen
 

LAC

Well-Known Member
AW: Unbewusst Schwarz geangelt .. Folge?

#hBestens!

Einfach sagen, wie es war und sich entschuldigen #6


Das positive Treffen

Ich hab es nicht bemerkt, bin jedoch zwanzig Schritte zu weit gegangen nun habe ich 43 Fische gefangen - Entschuldigung.

Weil sie so ehrlich sind, mache ich keine Anzeige - aber die 43 Fische müssen sie abgeben.

Danke!
Und denken sie an meine Ehrlichkeit wenn Sie sie zubereiten.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben