undichte wathose reparieren ganz einfach

ragbar

disparu en mer....
AW: undichte wathose reparieren ganz einfach

also zunächst mal muß man wissen,daß meine abgebildete hose als erste reparaturmaßnahme innen am ansatz der stiefel eine schicht aus stormsure vor 2 jahren bekommen hatte.
stormsure hatte mir mein händler als supermittel gegen alles verkauft.

ergebnis: hose immer noch undicht und stormsure ging wieder ab.

dasselbe bei meinen naturkautschuk-watstiefeln,mit denen ich in einen spitzen gegenstand getreten war und nun an der sohle undicht waren.
zwei,drei angelausflüge war alles dicht,dann gings von vorne los:c
zudem scheint dauerhafter wasserkontakt dem stormsure zu schaden bzw.beginnt es zu zersetzen,was ich an der milchigen der vormals klaren reparaturstelle bemerkte,die sich dann auch langsam wieder ablöste vom träger material.

das alles ist mit sika nicht der fall,jedenfalls nicht bei mir.

klar ist neukaufen immer die sichere alternative.
aber wenns manchmal auch so noch geht......

kann ich die neuinvestition erstmal noch aufschieben und mir geld für andere dinge aufheben,die ich noch
lieber haben will......
gruß
erik|wavey:
 

kf123

New Member
AW: undichte wathose reparieren ganz einfach

Nochmal ne Frage zu Sikaflex, kann man das Zeug auch innen auf die Nähte auftragen? Oder nur von außen?
 

grashopper

New Member
AW: undichte wathose reparieren ganz einfach

Hi Ich werde auf jeden fall das zeug ausprobieren
Hab mir schon eine Kartusche bestellt um mein Orvis
von innen zu kleben
 
So habe dann mal Sikaflex 501 i besorgt. Das werde ich mal probieren ... beim Junior sind die Nähte sowas von undicht... dass wird nicht hübsch, aber wenn es hilft ...
 

Rheinangler

Well-Known Member
Damit arbeiten Teichbauer sogar unter Wasser, wenn da mal was verklebt werden muss. Hatte daran allerdings selber nicht mehr gedacht und muss nun die fast neue Buxe meines Juniors abdichten, weil sie ab Werk schon undicht ist. Die Qualität der Klamotten ist nicht besser geworden in den letzten Jahren. Meine uralte Behr Wathose ist bis heute top in Schuss und hatte nach über 15 Jahren Nutzung nur winzige Undichtigkeiten an ein paar Nahtstellen, die ich mit Stormsure dicht bekommen habe. Sikaflex hilft nun wohl bei der Balzer Buxe...
 

rule270

Well-Known Member
AW: undichte wathose reparieren ganz einfach

Hab ich auch schon gemacht,
ich kenn´das Zeug als "Sikaflex", und ich habe damit schon alles möglich verklebt!!#6

Meine Neoprenwathose sieht schon sehr lustig aus.

Das Hauptproblem ist aber die Lecksuche.
Aktuell tröpfelt es irgendwo im Schrittbereich!?!?!|bigeyes

Beim letzten Abfischen war das Gelächter der anderen groß
als die meine Watbüx auszog und ich nen nassen Popperes hatte!!!!|peinlich|muahah:#q

Diese "Schwachstelle" muß ich schnellstens finden und abdichten!!!!

Gruß

Holger
Hy
Wenn so eine Stelle nicht zu sehen ist nimm Prilwasser und sprüh damit die Hose ein.
Mit Druckluft wird die Hose aufgeblasen. Dann bilden sich an der undichten Stelle Blasen.
LG
Rudi
 

Waidbruder

Well-Known Member
AW: undichte wathose reparieren ganz einfach

ist das Zeug besser als Aquasure oder Aquaseal? Was hält länger und besser dicht? Dieses Zeug wird ja immer empfholen in den Simms-Reparaturvideos...
Ich hatte damit nicht so tolle Erfahrungen weil sich das nach einer Weile wieder gelöst hat. Hat sich so abgerubbelt.
Ist das Zeug von dem Ihr redet Silikon was man auch für Aquarien benutzt? Wie lange braucht es bis es trocken ist?
Habe grade mit Aquasure repariert: 1a, alles bleibt dicht.
 

herrfrick

Member
Zum Hose aufblasen bitte kalte Luft nutzen wie oben beschrieben.
Ich habs mit dem Staubsager probiert. Das wurde so warm/ heiß daß die Nahtbänder teilweise den Geist aufgegeben haben.

Hab da ne Kartusche Dichtmittel verbraucht, jetzt ist die Hose wieder dicht.
Ist so ähnlich wie Sikaflex.
Hab die Nahtbänder zusätzlich mit Gardinenstreifen armiert, Fotos und Dichmittelbzeichnung folgen bei Bedarf.

Gruß
Thomas
 
Oben