Unfall: Angler verliert Arm und stirbt

Newsmeldung

Angler verstirbt nach Kollision mit einer Fähre.

rugen-ferry-2278046_1920.jpg

Angler verstirbt nach Kollision mit einer Fähre (Beispielbild)

In der Nähe von Stahlbrode (Vorpommern-Rügen) kollidierte eine Fähre mit einem Schlauchboot. Der im Schlauchboot sitzende Angler verstarb, nachdem sein rechter Arm bei dem Unfall abgetrennt wurde. Die Mannschaft eines Rettungshubschraubers hatte sich zwar um den Angler gekümmert - er ist aber noch vor Ort verstorben.
Aus noch ungeklärter Ursache ist das Fährschiff "Stahlbrode" am Dienstagmittag mit dem Schlauchboot kollidiert. Der Angler war nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes Stralsund mit seinem Schlauchboot im Fahrwasser unterwegs. Die Wasserschutzpolizeiinspektion nahm die Ermittlungen auf.



Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panoram..., teilte das Landeswasserschutzpolizeiamt mit.
 
Oben