Unfall: zwei Angler aus dem Birkensee gerettet

Newsmeldung

Ein 22-jähriger Angler rettete seinen 18-jährigen Freund, der in den Birkensee bei Gennach stürzte. Die Feuerwehr musste anschließend beide aus dem eiskalten Wasser bergen.

technology-2500010_1920.jpg

Zwei Angler mussten am Birkensee gerettet werden (Beispielbild)


Ein 18- und ein 22-jähriger Angler gerieten am vergangenen Mittwoch am Birkensee bei Gennach in Not. Gegen 23 Uhr stürtzte der 18-Jährige das stark abfallende Seeufer hinunter und trieb bewusstlos im nur fünf Grad kalten See, berichtet die Polizei. Der 22-jährige Freund sprang hinterher und konnte den Verunglückten zurück an das Ufer bringen.
Er schaffte es jedoch nicht, den 18-Jährigen die Böschung heraufzuziehen. Er setzte deshalb einen Notruf mit dem Handy ab und musste im eiskalten Wasser auf Hilfe warten. Die Rettungskräfte der Feuerwehr Gennach zogen die beiden anschließend aus dem Wasser.
Der 18-jährige wurde unterkühlt und bewusstlos im Krankenhaus behandelt. Es besteht keine Lebensgefahr. Der 22-jähriger Retter erlitt einen Schock und wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt.


Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.d...zwei-Angler-aus-dem-Birkensee-id58567501.html
 
Dachte erst, es handelt sich um den Birkensee bei Diepersdorf/Nürnberger Land, aber der hat keine Steilufer...

Nur gut, das beide überlebt haben, hätte auch anders ausgehen können! Zum Glück sind von einem Handy, das evtl. kein Netz hat, trotzdem Notrufe möglich!
 
Echte Helden geben OB-8 und Feiglinge leben länger. Das ist platt, sehr platt - aber verflucht wahr. Gut dass ned mehr passiert ist.
 
Oben