Ungewöhnlich hohe Preise bei alten Teleskopruten

hans albers

rollin rollin rollin
Wenn es wärmer wird muß ich nochmal in die Garage.
smile01

die sigma ist übrigens ein tolles röllchen..
ich habe eine 050 er noch im gebrauch.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
smile01

die sigma ist übrigens ein tolles röllchen..
ich habe eine 050 er noch im gebrauch.
Finde ich auch! Ich habe noch die 060 aus meiner Jugendanglerzeit aus der 80ern, die habe ich mit einer Rute von Shakespeare (eine aus der blauen Alpha-Serie in 3,90m und bis 100gr.Wg) gefischt.

Leider existiert die Rute bei mir nicht mehr. Wenn jemand von euch diese noch in fast neuwertigem Zustand hat und sich von ihr trennen kann, bitte eine PN an mich!
 

rippi

Pokemon-Trainer
Ich hatte deinen ersten Beitrag bereits schon so eingeordnet wie du jetzt erklärt hast. Also für mich war deshalb dein Beitrag absolut in Ordnung und nachvollziehbar. Die Rollen sind allesamt an einen bekannten Boardie gegangen, der Sammler ist. Ob er die Rollen bis ans Lebensende behält oder wegen Platzmangel irgendwann verkauft oder an einen anderen Sammler weitergibt, bleibt ihm überlassen. Böse wäre ich ihm nicht wenn er die Rollen weitergibt, ich habe es ja schließlich auch getan. Persönlich bin ich aber über jeden "Sammler" froh, denn die konservieren ein wenig Zeitgeschichte die sicherlich auch sehr spannend ist. Ich mag so etwas.
Also was ich sagen will, die Rollen sind nicht bei einem lieblosen, geldgierigen Händler gelandet sondern werden mit viel Liebe aufgearbeitet und werden sicher wieder in neuem Glanz erstrahlen und irgendwann, vielleicht in einigen Jahren, bestimmt auch mal hier zu sehen sein. Ach, da wird mir ganz warm ums Herz.
Wenn es wärmer wird muß ich nochmal in die Garage. Da liegt soviel Angelkram drin, sodass ich den Überblick verloren habe.
Ich komme vorbei, wenn ich mal mit dem Auto zum Bayer fahre. Aber kannst du auch eine Gastkarte für die Dhünn besorgen?
 

heinzi

Well-Known Member
Ich komme vorbei, wenn ich mal mit dem Auto zum Bayer fahre. Aber kannst du auch eine Gastkarte für die Dhünn besorgen?
Ausser für den Rhein bekommst du hier für nix ne Gastkarte, alles fest in Vereinshand. Um an eine Dhünnkarte zu kommen mußt du erstmal einen umbringen und dann stehen noch viele andere vor dir auf der Liste. Ich versuche dieses Jahr mal eine Wupperkarte zu bekommen und das wird wohl schon schwierig genug werden.
 
Oben