Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

logg92

New Member
Hallo,

eine vielleicht eher ungewöhnliche Frage, doch:

Welche Universitätsstad ist anglerisch wohl die attraktivste, hat ein möglichst großes stehendes Gewässer (Talsperre/Stausee) in Fahrradnähe?

Studiert vllt. jemand an solch einer Uni, bzw. kann anderweitig die Frage beantworten?
 

locotus

Bewahrer der Sitte
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Magdeburg, von Uni bis zur Elbe zu Fuss 5 min.
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Wie immer ist die Antwort meine Heimatstadt: Münster/Westf.
Von der Uni kannste zum Aasee spucken. Der ist zwar nicht groß aber echt nett. Fußweg einmal rum sind etwa 6,5 Km. Frag mich nicht wieviel das Ding in Fläche hat.

http://www.angelverein-muenster.de aber psssst... ich mach hier grade Fremdwerbung.
 
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Moin,
wohne selbst in Münster. Dort gibt es keine GROßEN Gewässer, eher viele kleine, die oft überfischt sind.
Münster ist selbst eine der schönsten Städte, aber zum angeln eher suboptimal
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

psst... Petze!
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Berlin ;)
mit den Öffentlichen/Fahrrad kann man alle möglichen Seen in der Umgebung erreichen. Dazu dann noch Havel, diverse Kanäle und die Spree.
Wenn man denn mal seine Ruhe braucht kann man auch weiter raus und in Brandenburg findest du jede Menge auch größerer Seen.

Allerdings würde ich dir raten, deinen Studienort nicht unbedingt nach den Angelmöglichkeiten zu wählen. |supergri Es gibt schon noch wichtigere Sachen als Angeln, mir fallen wenigstens 2 Sachen ein... Und Angeln kann man im Prinzip auch überall!
 

Bassey

Active Member
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Ich würde mir aber eine Uni nicht nach den Angelmöglichkeiten aussuchen sondern wirklich nach der Uni...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Welche Universitätsstad ist anglerisch wohl die attraktivste, hat ein möglichst großes stehendes Gewässer (Talsperre/Stausee) in Fahrradnähe?
Muss das Gewässer wirklich extrem stehend oder sein, oder reicht fast stehend und vor allem vielmehr einfaches Bootfahren etc.?
Dann fiele mir das längste Gewässer des Kontinents (exkl. Russland) samt einiger Nebenströme ein ... Stadt fängt mit R an.
Und dann eben vor allem reiche Auswahl was die Beschulung betrifft ...

http://v6.cache4.c.bigcache.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/3888376.jpg

Schon ein sehr interessanter Ansatz:
Anglerisch interessanteste Hochschul- und Universitätsstadt von Menge und Nähe Wasser eher ... :q :m
 

daci7

Käpt'n Iglo

alex82

Member
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Falls es irgendwie passt : Greifswald
angeltechnisch gehts nicht besser..
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Irgendwie kann ich eure Antworten nicht ganz verstehen. Ich habe mal gehört, dass es Leute gegen soll, die neben ihrem Studium oder ihrem Beruf ein Ausgleichshobby haben und es auch an dem Ort, an dem sie die meiste Zeit verbringen, ausüben möchten.

Zu Münster:

die Uni ist zentral gelegen, alle Fakultäten sind mit dem Rad problemlos und schnell zu erreichen.

An Gewässern gibt es den Aasee (40 ha), den Dortmund-Ems-Kanal, die Werse, die Ems ganz in der Nähe usw. Die Gewässer mögen überfischt sein, aber wo ist das nicht so, ausser in großen Seen wie Chiemsee oder Bodensee? Wenn du Studium und Freizeit verbinden möchtest und kein Kneipengänger bist, kann ich Münster als Studienort sehr empfehlen. Auch die Stadt und das Leben dort ist klasse.

Eines muss ich aber auch sagen: Münster ist ein teures Pflaster.

Gruß, Rüdiger
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Stralsund, Greifswald, Rostock, Hamburg.
Im Süden kenne ich mich nicht aus.
 

Henryhst

Member
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Tja wie schon geschrieben wurde Stralsund, Greifswalt und Rostock
würde heißen: Große Hechte, Zander, Barsche, Dorsche und vieles mehr...

Lg Henryhst
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

...und kein Kneipengänger bist, kann ich Münster als Studienort sehr empfehlen.
Nana, Rüdiger, die Kneipen- & Partydichte ist in MS nun soo slecht nicht
Münster ist ein teures Pflaster.
Joo, sein Bafög kann man da fix unter die Leut bringen :)
Gruß, Rüdiger
Münster - Titelträger "Lebenswerteste Stadt der Welt": http://www.muenster.de/stadt/livcom/
 

Tipp

Member
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Irgendwie kann ich eure Antworten nicht ganz verstehen. Ich habe mal gehört, dass es Leute gegen soll, die neben ihrem Studium oder ihrem Beruf ein Ausgleichshobby haben und es auch an dem Ort, an dem sie die meiste Zeit verbringen, ausüben möchten.

Zu Münster:

die Uni ist zentral gelegen, alle Fakultäten sind mit dem Rad problemlos und schnell zu erreichen.

An Gewässern gibt es den Aasee (40 ha), den Dortmund-Ems-Kanal, die Werse, die Ems ganz in der Nähe usw. Die Gewässer mögen überfischt sein, aber wo ist das nicht so, ausser in großen Seen wie Chiemsee oder Bodensee? Wenn du Studium und Freizeit verbinden möchtest und kein Kneipengänger bist, kann ich Münster als Studienort sehr empfehlen. Auch die Stadt und das Leben dort ist klasse.

Eines muss ich aber auch sagen: Münster ist ein teures Pflaster.

Gruß, Rüdiger

Dann wäre Rostock ja doch passender. Rostock ist günstig und es gibt reichlich abwechslungsreiche Angelgewässer in der Nähe.
Grade Studenten sollten echt auf die Lebenshaltungskosten achten.
Wenn Wohnung, Nahrung etc. nicht zu teuer sind, kann man mehr Geld fürs Angeln ausgeben.
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Kati, die Kneipendichte ist sogar hervorragend. Gerade die Altstadt mit den Insiderlokalitäten ist affengeil. Und die Studentinnen erst ... man möchte glatt nochmal in Münster sein Unwesen treiben :). Wie oft haben wir zur dammaligen Zeit, das Töddenhoek, die Walnuss oder das Piesel besucht und sind wankend wieder rausgekommen :). Unzählige Scenekneipen sind mittlerweile dazu gekommen. Soviel kann man gar nicht verdienen, um jeden Abend eine andere Kneipe zu besuchen. :)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Universitätstadt mit großem Gewässer in Fahrradnähe

Münster ist Wassertechnisch schon ein bissel wenig! :m
 
Oben