Unser Gewinnspiel zum Vatertag!

GewinnspielVatertag2020.png




Zusammen mit Ankerkraut verlosen wir ein Gewürz-Set für den perfekten Grillabend!
Das Set enthält sechs verschiedene Gewürze für Schwein, Rind und natürlich Fisch!

Kommentiert dafür diesen Thread und verratet uns, was bei Euch am liebsten auf dem Grill landet!

Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, 22. Mai, 9 Uhr. Viel Glück!


Alle Infos zum Grillset: HIER!


Vatertag2020_Header.png
 
Sehr cool!
Was kommt am liebsten auf den Grill???? Hmmmm.... Meine Kinder brauchen nur Würstchen. Meine Frau schwankt zwischen Rippchen und Bauch und ich... Ich grille einfach gerne:laugh
Also eigentlich so gut wie alles. Nur Steak, das mögen wir alle nicht wirklich. Also das einfache Nackensteak und so...
 
Ganz klar - am liebsten die Banane mit Schokolade zum Abschluss. Kann ich nur empfehlen. Auch zum Rumprobieren ;)

(an der Seite öffnen Schoko rein und Alu rum - ab auf den Grill ca. 15 min)

Guden :)
 
Ich grille am liebsten Schaschlik. Fleisch zuvor 12 Std. eingelegt in reichlich Zwiebeln mit einem guten Schuß Essigessenz.
Außerdem Rippchen und Bierhähnchen.
 
Fleisch, Fleisch, Fleisch.
In zig Variationen. Mal was auf die Schnelle wie Steaks und Bratwurst, mal die etwas dauernden Sachen wie Rippchen oder ne Baconbomb. Oder grillen den ganzen Tag son richtigen Batzen Fleisch zu Pulled Pork oder ähnliches.

Aso, fürs komische Volk steht in der stillen Ecke auch nochn Grill. Da können se dann ihre nachwachsenden Rohstoffe raufhauen.
 
Bei uns kommt so einiges auf den Grill. Am liebsten Steak und Bratwurst. Es gibt aber auch mal Forellen vom Grill. Eingewickelt in Alufolie, öfter wenden..... ein Gedicht

Gruß Jason
 
Bei uns gibt es klassisch Thüringer Bratwurst® und am besten mit Zwiebeln, Senf, Bier, Pfeffer und Salz selbst eingelegte Kammsteaks. Beim Sohnemann mit seinem speziellen Grill richtig dicke Rindersteaks vom Feinsten. Beilage kann man sich da sparen ... ;)
 
Gegrillt wird alles was in der Küche am Herd zubereitet wird.
Am liebsten mögen wird gegrilltes Gemüse,lecker gewürzte Rippchen oder ein leckeres Stück Barsch :)
Auch richtig lecker sind selbstgemachte Grillspiesse vorher schön alles in einer würzigen Marinade einlegen...ohh man, mir läuft jetzt schon das Wasser aus dem Mund.
 
Als Starter ein schön in Knoblauch eingelegter Garnelenspieß, dazu Kräuterbutterbrot.
Weiter geht's mit panierten Spargel und Zaziki. Abgerundet von einem schönen Steak und Rosmarinkartoffeln.
 
Am liebsten grille ich Fisch, genauer Sardinen und Makrelen. Hering macht sich auch ganz gut aufm Grill.
Dazu ein kühles, leichtes Bier, frischer Salat und Baguette!
Da man hier nicht immer so gut an frische Meeresfrüchte kommt grille ich aber auch liebend gern Lamm, Schwein und Rind.
Hoch im Kurs stehen hier Schaschlik und schön dicke Steaks thumbsup
 
:love Grillen. Neben der Angelei mein zweitliebstes Hobby. Mittlerweile zieren verschiedene Geräte den "Fuhrpark". Brandaktuell aufgebaut und in der mache:

Ribs
Brisket

Ansonsten natürlich alles klassische und weniger Klassische. Gibt einfach nix was nicht auf dem Grill, Smoker, Räucherofen oder Dutch Oben landet.

Und Gewürzmischung sind das Größte...
IMG_20200521_121105545_HDR.jpg

IMG-20200521-WA0016.jpeg


Und die Wartezeit auch:laugh2;)
 
Wo soll ich anfangen?

- Spareribs
- Picanha - aus Tafelspitz am Drehspiess gegrillt. Einfach herrlich, wenn mann dann immer wieder vorwegschneiden kann.
- ganzes Hähnchen am Spiess
- Kotelett
- Roastbeef
- Pork Belly Burnt Ends - braucht zwar etwas Vorbereitung, dafür aber ein super Fingersnack
- und die klassischen Sachen wie Würstchen, Nacken und Holzfällersteaks
- frische Forellen sind auch immer ein Genuss

Mitlerweile auch nur noch auf dem Gasgrill. Langsames Garen geht da für mich einfach besser.
Auf dem Seitenbrenner wird oft eine Gemüsepfanne als Beilage zubereitet.
 
Wenn wir uns in Portugal am Meer befinden, u. je nach Jahreszeit, dürfen es vorrangig fangfrische Doraden oder Sardinen sein.
... Oder einfach mal wie auf dem Foto, Schwein-Gemüse-Spießchen:

y37.jpg
 
Oben