Unsichtbar Schleppfischen über dem Polarkreis

Ruessler1

Member
Erst mal ein Hallo an Alle Trawler hier ,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes Ich schleppe mit dem Kanu seit vielen Jahren in Schweden beim paddeln. Letztes Jahr war ich das erste mal in Lappland wo es auch diesmal wieder hingehen soll . Habe letztes Jahr schlecht gefangen und will nun meine Schnüre ändern. Habe die Fireline Cristel gehabt und will nun ne Mono Schnur mit Fluo Carbon am Ende als Schlagschnur benutzen, da dies im Kristalklaren Wasser hoffentlich weniger Scheuchwirkung hat.
Habe mich für die Stroft entschieden, was wäre eure dünnste Hauptschnurstärke die Ihr benutzen würdet, und mit welcher Stärke Fluo dann Kombinieren?

Habe eigentlich keine Hindernisse im Wasser,drille logischerweise aus dem Kanu, und erwarte vor allem große Seeforellen,Seiblinge, Arctic Char,Lachs und ab und zu mal einen Hecht.

Möchte so fein wie möglich fischen da ich meine schlechten Fänge letztes Jahr auf meine Schnüre und Vorfächer zurückführe.
2. Problem der Hecht: Wie lässt sich feines fischen ohne Scheuchwirkung von Stahlvorfächern so verknüpfen das ich noch ne Chance habe den Hecht nicht zu verlieren.
Habe bisher ein 0,50 mm FluoVorfach vor den Großen Wobblern und vor den Kleinen Wobblern 6 (cm) ein ganz feines StahlVorfach benutzt( sind mit dem 0,50 mm nicht mehr gut gelaufen.)
Kann ich mit dem FluoVorfach noch dünner gehen wennn ja wie dünn?
Oder was kann ich sonst noch benutzen was absolut unauffällig ist mir aber die Chance gibt einen Hecht nicht zu verlieren.
Viel Text geworden Sorry |supergri
Freu mich auf eure Antworten
Gruß Simon
 
Oben