Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Tobi120

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Super Information!
Werde gleich morgen mal zum Angelmagazin Mario STÜRMEN mir die Karte für die UntereRuhr kaufen und zur alten Ruhr laufen.
Da habe ich anscheinend eine echte "Spielwiese" vor der Tür und wusste es nicht :O

Danke für diese schöne Antwort!!!!! :vik::vik:



War heute an der alten Ruhr. 10000 Badegäste und diese Sonne waren unerträglich.
Ich hab es keine 10 Würfe ausgehalten! Bin dann unter die Brücke da ging ebenfalls nix. :(
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaßlerfelder73

New Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Ahoii zusammen! Habe mich gerade erst angemeldet hier in diesen Forum.Bin auch was Angeln angeht anfänger. Habe mir mal eure beiträge durchgelesen :) Man ich beneide euch alle.Ich mache gerade den Fischerreischein und habe erst am 7,8 oder den 11 November Die Prüfung in Duisburg Rathaus.Ihr glaubt garnicht wie heiß ich auf das Angeln bin*grins* Ich komme aus Duisburg-Kaßlerfeld und habe nur 200 meter bis zur Ruhr und den Rhein ;-) Wollte mal gerne Wissen ob man direkt an der Schleuse an der Ruhr überhaupt Angeln darf? Also ich laufe öffters dort lang mit meine Hund so ca. in der Woche 2-3 mal....also ich habe bislang nur mal einen Angler dor gesehen :-( Wo stecken den die ganzen Angler? *grins*Wünsche allen hier einen schönen Abend.

Lg:Michael
 

l00kus

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Moin!

Werde wohl die Schnur irgendwo an dieser Stelle (https://goo.gl/maps/TCrSQsbde1E2) wässern. War jetzt ca. 15 Jahre nicht mehr an der Ruhr und würde mich über Tipps bzw. ein paar Erfahrungen freuen. Wollte es mit ein paar Pellets und einem Partikelmix (1xHailbut, 1x was süßes) auf Grund probieren.

Grüße
 

l00kus

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Wo fangen wir an?!