Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Tobi120

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Super Information!
Werde gleich morgen mal zum Angelmagazin Mario STÜRMEN mir die Karte für die UntereRuhr kaufen und zur alten Ruhr laufen.
Da habe ich anscheinend eine echte "Spielwiese" vor der Tür und wusste es nicht :O

Danke für diese schöne Antwort!!!!! :vik::vik:



War heute an der alten Ruhr. 10000 Badegäste und diese Sonne waren unerträglich.
Ich hab es keine 10 Würfe ausgehalten! Bin dann unter die Brücke da ging ebenfalls nix. :(
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaßlerfelder73

New Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Ahoii zusammen! Habe mich gerade erst angemeldet hier in diesen Forum.Bin auch was Angeln angeht anfänger. Habe mir mal eure beiträge durchgelesen :) Man ich beneide euch alle.Ich mache gerade den Fischerreischein und habe erst am 7,8 oder den 11 November Die Prüfung in Duisburg Rathaus.Ihr glaubt garnicht wie heiß ich auf das Angeln bin*grins* Ich komme aus Duisburg-Kaßlerfeld und habe nur 200 meter bis zur Ruhr und den Rhein ;-) Wollte mal gerne Wissen ob man direkt an der Schleuse an der Ruhr überhaupt Angeln darf? Also ich laufe öffters dort lang mit meine Hund so ca. in der Woche 2-3 mal....also ich habe bislang nur mal einen Angler dor gesehen :-( Wo stecken den die ganzen Angler? *grins*Wünsche allen hier einen schönen Abend.

Lg:Michael
 

l00kus

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Moin!

Werde wohl die Schnur irgendwo an dieser Stelle (https://goo.gl/maps/TCrSQsbde1E2) wässern. War jetzt ca. 15 Jahre nicht mehr an der Ruhr und würde mich über Tipps bzw. ein paar Erfahrungen freuen. Wollte es mit ein paar Pellets und einem Partikelmix (1xHailbut, 1x was süßes) auf Grund probieren.

Grüße
 

l00kus

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Wo fangen wir an?!

Kurz: Das Gewässer ist vermutlich nur was für den Köderfisch! An fast jedem beangelbarem Ufer sind Rosenfelder .... also: kurz hinter dem Rosenfeld ein süßes, sahniges, fischiges und/oder fruchtigen Pellet abgelegt.

Kombiniert wurde dies weiterhin noch mit Maden (teilweise auch nur Maggot Rig, als 8 cm PopUp) und Wurm! Es passierte einfach nix .... noch nicht mal ein Zupfer!

Der Köderfisch wurde zwischen 02:15 und 03:00 einfach vom Haken gefressen. Ansonsten war innerhalb von fast 12 Stunden keine weitere Aktion vorhanden.

Ziemlich trübe Aussichten für die Grundmontagen in Verbindung mit Pellets.
 

l00kus

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Soooo .... die Saison ist "fast" vorbei, sofern man von den heutigen 16 absieht :)

Nachdem wir nun ca. 10x an der Ruhr waren, ein kleines Fazit ...

  • die Rosenfelder sind halb so wild! Zumindest bringen diese Köderfische im Sekundentakt ...
  • mit einer geflochtenen Schnur hat man es leichter. Alternativ einfach die Ruten hochstellen und dann die Schlagschnur (hatte ca. 10m) auf Grund legen (z.B. backleads)
  • die Strömung ist Okay, d.h. 50gr reicht
  • ein ganzer Köderfisch ist zu 90% der beste Köder
  • Köderfischstücke waren bisher nur minimal erfolgreich
  • auch jede auftreibende Montage war nur mäßig erfolgreich
  • mit Pose und Köderfisch konnten wir ein paar schöne Zander überlisten
  • ziemlich viel Hundekot! ... viele Besucher, welche aber zu 99% sehr unproblematisch und nett sind
  • Strafzettel, wenn man mit dem Auto ins Naturschutzgebiet fährt, um kurz auszuladen ... kostet 35 Euro |bigeyes :q


Grüße ,,,
 

Noki3310

New Member
Ich muss den threat noch mal wieder hoch holen. Sind hier keine aktiven Angler mehr?
Ich komme aus. Meiderich und überlege mir nächstes Jahr mal einen Ruhrschein zu holen. Bin mir nur unsicher ob obere oder untere Ruhr. Und gibt es hier vielleicht jemand mit dem ich mal zusammen los ziehen könnte? Bin eigentlich mehr der Raubfisch Angler , aber Feeder auch mal sehr gerne. Würde mich über antworten freuen.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
Ich habe meinen Beitrag in den anderen Ruhr-Thread verschoben, da es hier in diesem Thread um einen anderen Gewässerabschnitt geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben