Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

War heute mit der Fliege, auf Barsch, hatte ein paar Bisse, aber leider keinen überlistet.|gr:
War aber echt geil zuzusehen, wie der Schwarm dem Streamer hinterherjagd.:m
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Scheiß Wetter diese Woche, war nix mit angeln|gr:
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Komme gerade von der Mündung nach Hause.

Ergebnis: 2 Aale, 4 Barsche der Klasse maßig, 1 1,5kg Zander:vik:

Juhuu
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Hi Leute, stehe heute ab ca, 17 o. 18 Uhr direkt am Bootseinlass an der Rhein-Ruhr Mündung, direkt vor der Rheinorange.
Wenn einer Bock hat einfach vorbeikommen, mit mehreren macht auch mehr Spass.
Ach ja gehe Spinnfischen auf Barsch, Zander etc.#h
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Aale und Zander auf Tauwurm,(ich glaub der Zander hatte Geschmacksverwirrung|kopfkrat), die Barsche auf Mepps 5 Spinner in Gold.#h

Ach ja gestern noch nen großen Barsch, hatte leider kein Maßband bei, war aber schon ein größeres Exemplar, auch auf nen Spinner gefangen.:m
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Hallo an alle, die dieses Thema noch lesen#h

War wieder mal an der Ruhr unterwegs, Fazit: ein Barsch ca. 35cm!
Köder: Mepps 5 Spinner in Gold.
Der Wasserstand ist extrem niedrig.

Bis denn
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Hi Leute,

weiß jemand wieviel dieses Jahr der Angelschein für die Ruhr und den Rhein kostet?
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Weiss jemand wie es aktuell mit dem Wasserstand aussieht?

War diese Jahr noch nicht.
 

Stefan660

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Ist noch 1,5m über "normal".
Ruhrort 5.58m z.Zt.

Grüße
Stefan
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Danke#h

Ich glaub dann wart ich noch mit der Spinnrute.
Kann sonst in einem Monat meine Gufis aus der Steinpackung suchen.;)
 
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Hallo Zusammen,

so wie es hier aussieht fischen die meisten in der unteren Ruhr eher im Bereich Mülheim bis Duisburg. Weniger direkt in Kettwig oder Mintard! Dort hatten wir es im April mal erfolglos versucht. Ist das Angeln direkt hinter der Staumauer in Kettwig so schlecht oder nicht erlaubt?

Wir wollten morgen ne Runden Spinnfischen gehen. Hat noch jemand Tipps, wo wir es mal probieren sollten...noch ein Schneider Tag bei schönem Wetter wäre echt suboptimal...
 

bigcalli

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Nein in Kettwig unterhalb vom Wehr geht schon.. geh aber etwas Stromabwärts dort wo die Ruhr wieder "Kanalisiert" wird. Dort geht Barsch und Rapfen. Direkt am Wehr sollte es auch gehen dort ist es aber teilweise recht flach!(Kettwiger Wehr) und dort gibt es sogar ne richtig große Sandbank auf der man Waten kann! Dort in die Fahrrinne dann sollte es passen .
 

astra2016v

auf-Allround-spezialisiert
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Weiss jemand mit welchen Boilies in der Ruhr von den Karpfen bevorzugt werden?
 
D

dx Mxlmschx

Guest
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Habe bis vor einiger Zeit immer gut mit Scopex oder Boilies mit Wurmextrakt gefangen. Gibt es bei Superwurm.de , tolle Murmeln , sehr zu empfehlen.
 
Oben