Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

BlackDevilx

New Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Hallo,
Hab da mal ne Frage, ich würde gerne mal an der Ruhr angeln. Kann mir jemand sagen ob die Stelle direkt an der Metro obere oder untere Ruhr ist??
War dieses Jahr schon jemand dort angeln bzw. überhaupt an der Ruhr??
Würde mich über ein paar Antworten freuen
 

Raven1991

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

ist die Obere Ruhr =) ... Untere Ruhr ist von Berliner Brücke bis Essen Kettwig
 

Finla

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

hallo zusammen,

kurze Frage und zwar gibt es ja zwei Ruhrscheine:

1.Ruhrscheine (Mündung bis Berliner Brücke)

2.Ruhrscheine (Berliner Brücke bis Kettwig Stauwerk)


Versteh ich bei Punkt 1 richtig, dass dieser http://goo.gl/maps/30zWh streckenabschnitt gemeint ist ?

und bei Punkt 2, dieser : http://goo.gl/maps/QbRRw

Ich bin da nämlich etwas verwirrt |kopfkrat

Hoffe einer kann meiner verwirrung Lösung,

danke euch

Gruss:vik:
 

Mace23

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Hi, hätte auch mal ne frage, zum Abschnitt Metro, genau, an diesem wasserwerk oder was das ist ,irgendwie , sieht man da kaum jemanden mit der Spinnrute... müsste doch eigentlich ne sehr gute stelle sein für Rapfen ect. !!?? jemand erfahrungen gemacht!?!?
 

Mace23

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Kann keiner was zu sagen
 

Mace23

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

nee... meine genau an der Metro.... also noch ein stück weiter links... von der stelle.!!!!! kurz vor der münung zum Rhein...!!!!!!!!
 

B.Mech

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

nee... meine genau an der Metro.... also noch ein stück weiter links... von der stelle.!!!!! kurz vor der münung zum Rhein...!!!!!!!!

Ach METRO Großmarkt #q Hab ich vercheckt :)

Ja die Stelle sieht echt Vielversprechend aus !

http://img585.*ih.us/img585/9460/unbenanntdiu.png



MFg Björn
 

Mace23

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

War die Tage mal schauen! Durch dieses WasserWerk oder was das ist, ist da Ne Klasse Strömung und viele Wasser Wirbel! Super für rapfen denke ich mal.
Werde mir bei gutem Wetter mal Ne Wochenkarte holen und schauen ob es sich lohnt
 

B.Mech

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Stimmt könnte man mal hin, wenn es schlecht ist ist der Hafen und der Rhein ja noch da !
 

Mace23

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

genau so ;)
deswegen erstmal ne wochenkarte... aber erstmal warten , was das wetter sagt
 

Finla

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Nur der verständishalber mal ebend, das ist der Abschnitt Berliner Brücke bis Kettwig Stauwerk oder ? Also untere Ruhr oder ? |kopfkrat
 

Mace23

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

ja.. das hast du recht..... aber das war auch nur mal in den raum geworfen ...!!!!!!!!
 

thefinish

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

welchen teil der sterecke lässt sich den besser angeln
da ich mit den gedanken spiele mir dieses jahr ne karte zu holen
hauptsächlich feedern wollte ich da
 

saec

New Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und auch neu am Wasser !
Werde mal versuchen die Ruhr unsicher zu machen!
Bin dort dieses Jahr bisher 2 mal gewesen....einmal früh morgens bis zum Mittag , ausser grundeln gab es nix und einmal Ne Nacht da hat ein kleiner waller das Bedürfnis gehabt meinen taui zu fressen !
Wie schaut es denn dort aus an der Ruhr hat irgendwer Erfahrungen gemacht ob unsere raubfische die grundeln als Nahrung annehmen , sprich als Köder fisch ?
Ich wäre über jegliche Tipps dankbar gerne auch per pn !
Fische hauptsächlich das Stück von Mülheim bis kettwig !
Danke
Gg
Sascha
 

Tobi120

Member
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

Werde die Tage mal die Ruhr besuchen :)

Ich will die Alte Ruhr befischen müsste dann zur Unteren Ruhr zählen oder? :D ^^
 

Flußkrebs

Wobbler-Depot-Lagerist
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

@Tobi120
Ja, ist die Untere Ruhr. Die "Alte Ruhr" ist ein Top-Abschnitt für Döbel, große Rotaugen und Alande.

Kleine fingerlange Döbel und Ukelei sind leicht als Köfis zu besorgen- der Top-Köder für die "Großen". Beim Nachtangeln gehen Karpfen, Wels und Aale an den Haken. Zander, Barsch und Hecht sind auch vertreten, größere Vertreter sind aber eher Zuwanderer- (hohe Entnahme von grade maßigen Tieren). Versuche mit Köder an der der freien Leine in strömungsreichen Abschnitten bringen meiner Erfahrung nach die schönsten Bisse.
Kunstköder wurden bei mir jedoch eher zu Verlegenheitsködern. Durch die hohe Wurffrequenz scheint es werden die erfahrenen Fische zwar nicht vergrämt, aber sie verweigern die aktive Jagd bis wieder Ruhe eingekehrt ist.
Pirschangeln ist hier wörtlich zu nehmen. Deckung und möglichst wenig Störung durch Kieselknirschen, Bewegung/Schattenwurf oder auch Trübung durchs Watangeln bringen dann Erfolg. Freue mich auf Deine Erfahrung.

Gruß und Petri Flußkrebs
 

Flußkrebs

Wobbler-Depot-Lagerist
AW: Untere Ruhr (Duisburg - ab Berliner Brücke bis Rhein)

@saec Grundeln sind Top Köderfische. Haut in den Flanken beidseitig 3x tief einritzen und öfters mal wechseln. (Grundeln zu fangen ist ja echt schwer).
Beim Grundangeln einfach mal am Haar als Schaschlik-Kette anbieten.

Oder kleine Grundel per Lippenköderung am 1er Karpfenhaken, dickes Bleischrot
5 -10 cm davor geklemmt und aktiv über den Grund hüpfen lassen für neugierige Barsche.

Sag mal Bescheid wenn sich erste Erfolge eingestellt haben- bei mir gehören Grundeln mittlerweile zum Standardköder.

Gruß Flußkrebs
 
Oben