Unterschied aktuelle Shimano Stradic 4000 FB und FL?

alexpp

Well-Known Member
Würde man die selbe Generation der Rollen betrachten, wären die größten Unterschiede leichter Rotor und Gehäuse bei den CI4+ Rollen. Und dieser einfache Vergleich ist nun in der Tat möglich, weil kürzlich die Nachfolgerin der Stradic CI4+ FB vorgestellt wurde, es ist die Vanford und noch ein Video.
Kann mehr die neueren Rollen empfehlen, Silentdrive, Micromodule2 usw. ist nicht nur Marketing-Blabla, die Rollen wurden gegenüber der Stradic CI4+ FB Generation technisch verbessert. Dazu noch die längere Spule. Wer sehr leichte Rollen mag und nicht bereit ist für eine Vanquish FB über 300€ auszugeben, wird mit der Vanford sicher seine Freude haben. Der Gewichtsunterschied zu den Stradic FL ist beachtlich, eine 4000 FL wiegt 280g, die neue Vanford laut Shimano 215g.
 

alexpp

Well-Known Member
Die Stradic CI4+ FB und die Stradic FK ist die selbe Generation, deren Nachfolger sind die Vanford und die Stradic FL.
 
Oben