Unterschied beschichtetes blei zu normalem

fishhawk

Well-Known Member
Hallo,

ich glaube nicht, dass hier jemand tatsächlich Beweise für die eine oder andere These erbringen kann.

Dazu bedürfte es wohl langfristiger Vergleichsstudien mit exaktem Versuchsaufbau um andere Faktoren ausschließen zu können.
Das wird keiner leisten können.

Ich persönlich strebe jetzt auch nicht unbedingt nach Erfolgsmaximierung. Sonst würde ich z.B. beim Schleienangeln auch Würmer, Maden o.ä. verwenden. Das taugt mir aber nun mal nicht, also lasse ich das sein und fange meine Tincas auf andere Köder.
Ich angle so, dass ich mich einfach wohl damit fühle, mit dem was ich tue.

Das wünsche ich allen hier.

Egal ob sie nun Bleie mit oder ohne Beschichtung verwenden, solange sie Vertrauen in ihre Angelei haben, ist aus meiner Sicht alles o.k.
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Waller Michel

Well-Known Member
Also , die ganz glänzenden Bleie fische ich auch nicht so gerne ,lieber wenn Sie schon angelaufen sind .
Habe auch sehr viel beschichtete Bleie ,allerdings muss ich sagen, ich habe persönlich da noch keinen großen Unterschied feststellen können, natürlich ist es auch so ,wie @Andal es schon geschrieben hat, wissenschaftlich feststellen kann man es nicht!
Wenns beißt, dann war das Blei bei mir immer egal, wenn es nicht gebissen hat, hat der Wechsel vom Blei auch keinen Erfolg gebracht.
Da gibt's andere Faktoren die mehr Erfolg versprechen, die man verändern kann /könnte

LG
 
Oben