Unterschied Diver-/Downrigger-Rute?

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Unterschied Diver-/Downrigger-Rute?

@ Tiffy
....und doch bleibt die Frage warum bekannte Fehler in Serie gehen. Wozu dann Prototypen ?????
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Unterschied Diver-/Downrigger-Rute?

ich kenne das ja nur von den Autos her. Mit Angelentwicklungen hab ich nix am Hut. Ich könnte mir aber vorstellen das es eine ganze Zeit bedarf bevor Ringe anlaufen und gehe einfach mal davon aus das es bei Produktionsstart noch nicht bekannt war. Hier irgendwelche Hintergedanken zu vermuten halte ich für Unfair. Jeder Hersteller ist bestrebt das beste Produkt in seinem Preissegment zu bieten, warum sollte Zebco da eine Ausnahme sein ?
 

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Unterschied Diver-/Downrigger-Rute?

@ Tiffy
Die Ringe fingen schon nach dem zweiten Einsatz an zu rosten
 

Tiffy

Bootsangler
AW: Unterschied Diver-/Downrigger-Rute?

Ups,

hab ich nicht gewusst. Sorry.
 

Frerk

Member
AW: Unterschied Diver-/Downrigger-Rute?

Lieber Rainer,

vielleicht sollte man den Ball doch ein wenig flacher halten. Man kann ja alle möglichen theoretischen Überlegungen anstellen, aber bestimmte werden nicht dadurch harmlos, indem man sie im nachhinein als Beitrag zur konstruktiven Diskussion deklariert. Es vollkommen abwegig, unserem Unternehmen zu unterstellen, Produkte mit bekannten Problemen auf den Markt zu bringen, womöglich noch zwecks Gewinnmaximierung. Alleine Deine theoretischen Überlegungen diesbezüglich empfinde ich als deplatziert – egal, was in Deiner Branche (welche?) so üblich sein mag....

Die Ringe an meinen Prototypen sind seit ein oder zwei Jahren angelaufen, ich fische sie aber schon vier Jahre. Wie Du darauf kommst, wir hätten es von Anfang an gewusst, ist mir schleierhaft. Und dazu kommt, dass man natürlich in der Branche unter dem vom Konsumenten (also auch von Dir) ausgeübten Kostendruck als Hersteller Kompromisse eingeht. Wenn Du für die gleiche Rute 50 Euro mehr ausgebeben würdest und alle anderen Kunden auch (was natürlich nicht der Fall wäre), könnte man Ringkomponenten auswählen, die rostbeständiger sind. Das heißt ausdrücklich nicht, dass preiswertere Ringe wie die Sau rosten, aber es können eben mal Chargen darunter sein, die da empfindlicher sind. Wenn wir als Hersteller nicht bereit sind, mit dem Risiko und den Konsequenzen zu leben, könnten wir unsere Bude zu machen. Nur vor dem Einsatz am Wasser können wir es den Ringen nicht ansehen, zumal es wie gesagt manchmal nur kleine Chargen sind, bei denen die Rahmen des Rings nicht lange genug im Galvanisierbad gehangen haben.

Ein systematisches Problem haben wir damit übrigens nicht, wie ich gerade bei uns im Service gegen gecheckt habe. Brüche der Rute so gut wie keine (1 x Kofferraum, einmal Kaimauer...) und nur ganz vereinzelte Nachfragen wegen der Ringe in der ersten Serie.
 

Rainer 32

Trollinghanse
AW: Unterschied Diver-/Downrigger-Rute?

Hallo Frerk
Es war nicht meine Absicht irgendjemandem irgendetwas zu unterstellen. So war mein Posting sicher auch nicht zu verstehen. Vielmehr sind dies die Gedanken eines unzufriedenen Kunden. Von Dir, als Vertreter des Herstellers, hätte ich mir etwas mehr Verständnis erhofft. Am Ende ist es doch so, daß nicht der Hersteller das Risiko minderwertiger Komponenten trägt, sondern ganz allein der Kunde. Das an einer ausgewiesenen Salzwasserrute nach so kurzer Zeit die Ringstege rosten, kann man sicher nicht mit dem Hinweis auf den Verkaufspreis rechtfertigen.
 

Frerk

Member
AW: Unterschied Diver-/Downrigger-Rute?

Rainer 32 schrieb:
Hallo Frerk
Es war nicht meine Absicht irgendjemandem irgendetwas zu unterstellen. So war mein Posting sicher auch nicht zu verstehen. Vielmehr sind dies die Gedanken eines unzufriedenen Kunden. Von Dir, als Vertreter des Herstellers, hätte ich mir etwas mehr Verständnis erhofft.

Guten morgen Rainer.

Verständnis ja und gerne. Nur der Ton macht die Musik. Unsere Service-Abteilung versucht jeden unzufriedenen Kunden nach Kräften so zu bedienen, dass er doch noch zufrieden gestellt wird. Und das wäre in Deinem Fall wahrscheinlich auch möglich. Anstelle mit mir öffentlich zu zanken, würde ich Dir daher empfehlen, auf den Dir bekannten Wegen mit mir direkt Kontakt aufzunehmen, so dass wir Dein Problem lösen können.
 
Oben