Unterschied Freilaufrollen

Andi Fish

Zanderexperte
Hallo Jungs,

von euch kann mir sicher jmd die unterschiede zwischen den beiden Rollen erklären

SHIMANO BIOMASTER XT-B 8000

vs.

SHIMANO NAVI XT-B 8000

Bin über Empfehlungen auch sehr dankbar!!

Petri
 
AW: Unterschied Freilaufrollen

Servus,

da gibt's keinen großen Unterschied. Lediglich die Eignung für's Werfen.

Würde dir zur Biomaster raten, da dort nur Metall verarbeitet ist, nicht wie bei der Navi auch noch ca. 30 % plastik.

MfG
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Unterschied Freilaufrollen

Beide Rollen sind wirklich gut und meiner Meinung nach mit die besten Rollen in dieser Preisklasse.
Wie man erkennen kann ist die Basis gleich, nur das die Biomaster mehr und hochwertigere Kugellager hat. Weiterhin sollte sie eine etwas bessere Schnurverlegung haben. In der Praxis dürfte man den Unterschied aber nicht allzu sehr merken. Beide haben ein Kompositgehäuse und eine Metallspule.
 

Andi Fish

Zanderexperte
AW: Unterschied Freilaufrollen

Wie würdet ihr den Freilauf beschreiben, kommt man mit diesem gut klar oder ist er gewöhnungsbedürftig?
noch eine Frage geht er wie bei normalen Freilaufrollen auch durch Kurbeln zu?

Petri
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Unterschied Freilaufrollen

Meiner Meinung nach ist das kein Freilauf im eigendlichen Sinn. Man stellt am Bremskopf ein, ob die Bremse nach einer halben, vollen, dreiviertel usw. Umdrehung zu ist.
Ich komme damit gut klar.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Unterschied Freilaufrollen

Ja ,

es gibt aber das Modell XS-A, dass noch einen zusätzlichen Freilauf integriert hat.
Gruß A.
 
Oben