Unterschied zwischen Deutschland und Australien beim Zielfischangeln?

HeinBlöd

Active Member
AW: Unterschied zwischen Deutschland und Australien beim Zielfischangeln?

Aber dadurch bin ich drauf gekommen, dass die meisten markierten Fische wohl eher gefressen denn gefangen werden - gutes Geschäftsmodell, spart Preisgelder ;-)))

Ich hatte nur vor ~ 10 Jahren mal eine Demo eines Rangers, wo er ein ~ 5 mtr. Saltie gefüttert hat.

Der lag in einem kreisförmigen Tümpel von vielleicht 10 m Durchmesser, Tiefe vielleicht 60 cm und man hat das Vieh nicht gesehen; bis es rausgeschossen kam.
Und da hätte ich als unwissender Angler ungerne in dem Moment am Wasser gestanden......

Wenn die Kiefer mit 2-3 Tonnen Druck zuklappen, gibt es schon ein unheimliches Geräusch......

und sowas sollte man bei Mio. $ Fischen nebenbei auch erwähnen, wenn man sie denn in NT, AUS aussetzt....
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Unterschied zwischen Deutschland und Australien beim Zielfischangeln?

Das macht dann Marcel Reif........ :vik:
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Unterschied zwischen Deutschland und Australien beim Zielfischangeln?

Stell dir das in Deutschland vor. Würde ziemlich sicher in bürgerkriegsähnlichen Zuständen enden. Gierhälse an vorderster Front gegen die Milzen der Tierrechtler, dazwischen blitzgescheite Experten und die BLÖD ist sowieso immer am Ball.

Müsste man das haben!? ;)


Da bin ich ganz bei dir. #6
 

crisis

ewiger Lehrling
AW: Unterschied zwischen Deutschland und Australien beim Zielfischangeln?

Für so 'nen Käse muss man nicht 1x um den Globus. 1988 haben das die Össis im Millstätter See gemacht, mit markierten Wallern. Gab allerdings keine mio. $'s, sondern nur eine Woche Urlaub am See. War natürlich auch dabei, nur nix erwischt, außer einem 35er Döbel und Sonnenbrand.
 

Lucius

Active Member
AW: Unterschied zwischen Deutschland und Australien beim Zielfischangeln?

Also wenn Ich mir das mal vorstelle.....was da dann am Wasser abgehen würde, was dort an Menschen die nur wegen des Geldes, mit und ohne Angelschein losziehen würde und wahrscheinlich auch ohne Bezug zu Themen wie Nachhaltigkeit,Umwelt etc.....da bekomme ich das Grauen....

Wenn Ich hier sehe das Leute alles an Barsch und Zander in fast allen Größen, teilweise mehrere Tüten am Tag, mitnehmen um dann unter der Hand verkauft zu werden , kann Ich darin leider nichts was Ich mit Spass verbinden würde sehen, sorry....ist halt meine Meinung...:(#c
 
Oben