Unterschied zwischen Sportex Rapid Match & Exclusive Match

Leech

Member
Ich hab mir grade den Katalog von Sportex durchgeblättert und bin an den beiden o.g. Match-Ruten hängengeblieben. Aus dem Katalog heraus lässt sich bis auf teilweise abweichende Unterschiede im Wurfgewicht und in den angebeotenen Größen der Rute für mich nicht wirklich ein Unterschied in der Art und Weise des Könnens der Ruten ausmachen, was den Preisunterschied von 70€ erklären könnte.

Hat da einer von euch Ahnung?
Frage nach aus reinem Interesse - stemmt die Exclusive Match-Rute größere Fische als die Rapid?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich hab natürlich keine der beiden Ruten, antworte aber trotzdem:rolleyes::
Die Rapid Match wiegt in 3,90 whoppende 218 gramm, die 3,90er Exklusive nur 146 gramm, das spielt bestimmt auch eine Rolle. Sagt natürlich noch nichts
über Unterschiede in der Aktion aus.

Bei den längeren Versionen ist der Gweichtsunterschied jeweils noch drastischer.
 

Leech

Member
Ich hab natürlich keine der beiden Ruten, antworte aber trotzdem:rolleyes::
Die Rapid Match wiegt in 3,90 whoppende 218 gramm, die 3,90er Exklusive nur 146 gramm, das spielt bestimmt auch eine Rolle. Sagt natürlich noch nichts
über Unterschiede in der Aktion aus.

Bei den längeren Versionen ist der Gweichtsunterschied jeweils noch drastischer.

Macht Sinn. Hab ich übersehen. :confused:
 
Oben