Unterschiedliche Dekos bei Hardbaits

evader

Member
Hallo zusammen, nach und nach baue ich mir eine kleine Sammlung von Wobblern auf, dabei liegt der Fokus auf Illex-Wobbler...

Aber ich habe eine allgemeine Frage zu den Dekos. Ich würde mir gerne viele verschiedene Wobbler anschaffen, die entsprechend verschiedene Tauchtiefen und Aktionen rüber bringen. Nun macht es ja keinen Sinn das Komplette Deko-Spektrum pro Serie zu kaufen...

Welche Dekos anhand der Illex Muster, würdet Ihr allgemein als die besten und fängigsten einstufen?

Was bis jetzt gut funktioniert hat war: Wakasagi, Bone, Ayu, Perch.

Welche Dekos sind bei Euchdie fängistens, vielleicht kann jeder mal 3 nennen... Es gibt ja viele gedeckte Dekos, die Frage ist auch ob die sich in der fängigkeit wirklich unterscheiden und einen weiteren kauf rechtfertigen?

MfG
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
AW: Unterschiedliche Dekos bei Hardbaits

Hi evader,

wenn sich hier ein paar mehr Leutchen beteiligen und jeder drei Farben nennt, hast Du in kürzester Zeit die gesamte Illex Farbpalette hier stehen!:q

Die von Dir genanten Farben sind aber denke ich die gängigsten/die von denen man am meisten hört/liest...

Grundsätzlich würde ich nur zwischen gedeckt/schlicht/natürlich und grell/schock/reizköder unterscheiden, der Rest sind in meinen Augen Nuancen die nur den Angler fangen;) Vielleicht noch als dritte Variante was mit Streifen als Barschimitation und um Barsche zu fangen haben sich Köder mit rot schon oft bewährt...

...und damit wären wir dann doch schon wieder bei einem ganzen Haufen Farben... ich bewundere die Angler, die konsequent immer nur mit einer Farbe fischen (und meist nicht schlechter fangen!) Ich war mal ganz auf dem gedeckte Farben Trip, konnte gar nicht unauffällig genug sein, bis hin zu durchsichtigen Ködern, dann hab ich durch Zufall auf einmal auf grell gelb gefangen, ab da war das die Spitzenfarbe...

Fazit: Die beste Farbe ist die, zu der der Angler das größte Vertrauen hat!
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Unterschiedliche Dekos bei Hardbaits

Bei Illex-Ködern stehe ich voll auf Ayu und aggressiv bass!!!
 

evader

Member
AW: Unterschiedliche Dekos bei Hardbaits

Ja ich glaube auch das die gängigen Dekos das sinnvollste ist. Hab mir nun erstmal wieder 2 neue bestellt. Hab gezielt die 14g schweren Suspender für den Winter gewählt, mit Ihren 14g sollten sie ordentlich weit fliegen. Bei den Farben bin ich bei ehr bei natürlichen Farben geblieben...

Illex Squad Minnow 95 SP NF Ablette

Illex Squad Minnow 95 SP HL Wakasagi
 

bombe20

Thomasianer
AW: Unterschiedliche Dekos bei Hardbaits

hallo evader,
entschuledige, das ich mich hier kurz off topic reinhänge. ich habe heute einen squad minnow 95 in weiß/bone gefangen, dafür allerdings auch meinen lieblingsspinner verloren. kannst du bitte kurz beschreiben, wie man diesen köder am besten im fließgewässer verwendet und führt.
 

evader

Member
AW: Unterschiedliche Dekos bei Hardbaits

hallo evader,
entschuledige, das ich mich hier kurz off topic reinhänge. ich habe heute einen squad minnow 95 in weiß/bone gefangen, dafür allerdings auch meinen lieblingsspinner verloren. kannst du bitte kurz beschreiben, wie man diesen köder am besten im fließgewässer verwendet und führt.

In dem du ihn mir schickst und dafür 10€ bekommst |supergri

Welchen hast du? Einen Suspender?
 

bombe20

Thomasianer
AW: Unterschiedliche Dekos bei Hardbaits

es ist der langsam sinkende und wenn ich mir die preise so anschaue, werde ich damit selber mein glück versuchen. ;)
ich hatte auch schon mal einen watermonitor in bone am haken. geiles teil! flog unheimlich weit. aber der schwimmt auch schon wieder. #q
 
AW: Unterschiedliche Dekos bei Hardbaits

ILLEX DD Deep Diving Chubby 38 Mat Chartreuse + Bone

ILLEX Diving Chubby Minnow 35 SP Mat Chartreuse + Bone

nach insgesamt 5 Würfen lagen 1 x 3,5 kg Lachsforelle , 1x 2,5 kg Lachsforelle und 2x 800 g + Forelle auf den Schuppen
 
Oben