Untersee Liblar

Hallo Leute :)

habe eine Frage. Hat jemand Erfahrung am Untersee in Liblar gesammelt? Laut Gewässersteckbrief sollen da
Aal, Barsch, Graskarpfen, Hecht, Karpfen, Regenbogenforelle, Rotauge, Rotfeder, Schleie, Stör, Zander heimisch sein. (Stand 2014)

Das einzige was ich da aber bisher gefangen habe ist Unkraut #q. Bin an dem See eher am Spinnfischen.
 

Aalchris

Member
AW: Untersee Liblar

Ich bin fast jedes Wochenende am Untersee und kann euch sagen das jede Menge Hecht drin ist. Die halbstarken finden sich an den Seerosenfeldern die großen müssten schon wieder im Freiwasser sein dort kommt man gut mit der segelpose hin. Barsche gibts auch in rauhen Mengen aber große wenn sie da drin sind hab ich noch nicht gefunden alles so 10- max 25cm
 

ronram

...
AW: Untersee Liblar

Wo Regenbogenforellen rumschwimmen kann man möglicherweise gute Hechte mit Regenbogenforellen als Köderfisch fangen.
 

Aalchris

Member
AW: Untersee Liblar

Die Regenbogenforellen werden aber nur einmal im Jahr zum Vereins angeln eingesetzt 2Wochen später sind meist alle raus.wenns auf Hecht gehn soll kann ich dir empfehlen die Schattenseite also die matschige Uferseite in der
frühen Morgendämmerung abzufischen da kann eigentlich nix schief gehn.
 

ronram

...
AW: Untersee Liblar

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint ;).
Ich würde eine Satz-ReFo auch eher auf den Grill legen, als sie für den Hecht an den Haken zu hängen.

Der Ratschlag kommt mir bekannt vor. Vielleicht haben wir uns ja nach dem letzten Vereinsangeln zusammen unterhalten...
 

civicus

Member
AW: Untersee Liblar

Ich war jetzt 2 mal am Untersee aber hatte kein Glück :s Irgendwelche Tipps welche Köder man da benutzen sollte. Hab einen flachlaufenenden und einen tieflaufenden Wobbler. Dann unzähle Gufis, Spinner, Blinker und sogar n Frosch Köder :)
 

ronram

...
AW: Untersee Liblar

Ein kleines, klares Gewässer mit einem hohen Angeldruck...da hilft wahrscheinlich nur Ausprobieren.

Zwei mal abschneidern ist jetzt nicht so extrem viel [emoji14].
 
Zuletzt bearbeitet:

civicus

Member
AW: Untersee Liblar

Jahreskarte eher für den Unter oder Mittelsee kaufen ? Untersee ist größer = mehr Fisch. Denk ich mir zumindest
 

ronram

...
AW: Untersee Liblar

Oder
Kleiner See = weniger Versteckmöglichkeiten für den Fisch.

Ganz ehrlich?
Ist Geschmackssache.
Beide Gewässer sind einem relativ hohen Befischungsdruck ausgesetzt, klar, recht krautreich und erfordern etwas Geduld.

Ich bin in den Verein um nicht die Qual der Wahl zu haben [emoji14].

Willst du was Exklusives, dann hol dir die Karte für den Obersee.
Stört es dich nicht, dass an Wochenenden sehr viele Angler am See sind, dann geh an den Untersee.
 

civicus

Member
AW: Untersee Liblar

Jahreskarten für den Obersee :eek: ? wo gibts die. Bzw welchem Verein gehört gehört das Gewässer. Und wie teuer ist die Mitgliedschaft für den Unter u. Mittelsee ? Die jahreskarte kostet ja schon 115..
 

ronram

...
AW: Untersee Liblar

Für den Obersee musst du vor Ort mal einen Angler fragen.
Habe da nicht genauer nachgehört, weils für mich nicht relevant war.
Aber es gibt da einen Fischereiberechtigten, ob es ein Verein ist, weiß ich aber nicht.

Für die AIG fragst du am besten direkt beim Herrn Döhler nach, er kümmert sich um Jahreskarten und ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um einen Vereinsbeitritt geht. --> Website
 

civicus

Member
AW: Untersee Liblar

Ok super danke. Mit dem Herr Döhler hatte ich heute schon geschrieben bezühglich Jahreskarte. Am mittelsee wurde mir aber von einem Pärchen gesagt, dass sie mit 35 die jüngsten im Verein sind. Ob ich da mit 22 Jahren reinpasse ich weiß ja nicht :)
 
Oben