Untersee Liblar

civicus

Member
AW: Untersee Liblar

Sehr geehrter Herr X,

im Untersee werden Karpfen, Schleien, Brassen,Rotaugen und andere Weißfische, sowie als Raubfische Hecht, Zander und Barsch
gefangen.Die Fische werden in regelmäßigen Abständen nachbesetzt. Die Wasserqualität ist hervorragend und wird zweimal jährlich durch unsere Gewässerwarte kontrolliert. Durch die Lage unserer Gewässer ist ein ungestörtes und ruhiges Angeln gegeben.


Das bekam ich als Antwort. Hört sich super an. Aber dachte da gibts auch Forellen
 

Aalchris

Member
AW: Untersee Liblar

Forellen gibts nur wenn se eingesetzt werden 2wochen später sind meist alle weg. Karpfen sind gute drin. Hecht ist viel einige barsche und zander schleien gibts mit etwas glück und geschick. Rotaugen auch jede menge aber von brassen hab ich immer nur gehört.scheint wenn dann nur eine zu sein oder ne sehr schwer zu fangende sorte :)komm am besten in den Verein Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag sind günstiger als beide Jahreskarten.
 

civicus

Member
AW: Untersee Liblar

Untersee 115 - mittelsee 120. Aufnahmegebühr 50 euro. also für 165 kann man dann an beiden angeln

Otto Maigler See - 200 euro. ohne boot 150.

Köttinger See 155 Euro

Bleibtreu See - 170 Euro

Heider Bergsee - 200 Euro
 

civicus

Member
AW: Untersee Liblar

War jetzt noch öfter an den beiden Seen und es geht einfach nichts auf Raubfische . Egal welche Uhrzeit, welches Wetter und welcher Köder. Habe mit ein paar vereinsmitgliedern gesprochen. Selbst die sagen, dass zur Zeit niemand fängt und es echt Glück ist. Kann ich irgendwie nicht empfehlen :S Karpfenangler sieht man aber recht viele.
 

ronram

...
AW: Untersee Liblar

Ist ja auch ein stark befischtes Gewässer, wo die Fische viele Rückzugsmöglichkeiten haben.
Hartnäckigkeit und Glück können da nicht schaden.
 

civicus

Member
AW: Untersee Liblar

Ja aber wenn der Erfolg ausbleibt auch wenn man dran arbeitet vergeht irgendwann die lust : D Naja vielleicht liegts am wechselhaftem Wetter. Ich probiers im Herbst nochmal
 

ronram

...
AW: Untersee Liblar

Naja, der durchschnittliche Angler fängt eben nicht im Sekundentakt, so wie es einem YouTube etc. suggerieren.
Ganz besonders nicht an einem klaren See mit hohem Angeldruck. Da würde auch ein "Profi" gnadenlos abschneidern.

Entweder bleibt man dran und freut sich dann über den hart erarbeiteten Fisch oder man sucht sich andere Gewässer. Allerdings sind mir hier in der Nähe keine bekannt, wo man quasi mit Fanggarantie angeln kann.

Angeln bedeutet Leiden [emoji14]

Bei der Kartenübergabe wurde mir gesagt, dass es Leute gibt, die immer wieder gut fangen und, dass es Leute gibt, die nahezu nichts fangen.
Liegt vllt doch ein wenig an der Hartnäckigkeit und angesammelter Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

civicus

Member
AW: Untersee Liblar

Ja das denk ich mir auch immerwas passierne würde wenn ich einen Youtube Angler an den See schicken würde. Ob er wohl was fangen würde oder nicht : D Naja alle Seen ohne Tageskarten und mit begrenzten Jahreskarten wie Köttinger See oder Obersee. Beide aber nicht umbedingt leichter zu befischen. Ich glaub ich hol mir einfach ne Rhein Karte.
 

ronram

...
AW: Untersee Liblar

Dann solltest du aber deine Leidensfähigkeit durch Verlustbereitschaft ergänzen. Der Rhein kann zwar ordentlich geben, aber er nimmt auch sehr gerne ;).
 

TomausKerpen

Hobbyangler
AW: Untersee Liblar

Och das bin gewohnt :) Köder sind wie Frauen. Keiner bleibt für immer bei dir

Wenn Du die Frauen beim CSD in Köln kennengelernt hast, dann verstehe ich, dass der nicht für immer bei bei Dir bleibt. So ne Frau mit "Wurm" wär auch nix für mich.

Tom ;)
 

Stumpen

New Member
AW: Untersee Liblar

Ist jemand zur Zeit auf Hecht am Untersee unterwegs? Wollte mal nachhorchen wie es bei den Raubfischanglern gerade läuft. Vor ein paar Wochen hatte ich förmliche Sternstunden erlebt, doch jetzt geht gerade gar nichts. Egal welche Methode ich angehe.
Kennt jemand die Wassertiefen des Gewässers? Hat jemand schon im vorderen Bereich wo es so flach ist was gefangen?
 
AW: Untersee Liblar

Bin schon was länger auf Hecht unterwegs an dem See, leider noch keinen gefangen. Muss aber dazu sagen das ich nicht regelmäßig da bin. Eher selten. Hab schon Hechte früh morgens aus dem Wasser springen sehen. Zur Gewässertiefe kann ich jetzt nicht viel sagen, meine aber gehört zu habe das die tiefste Stelle ca. 10 m tief sein soll. :m
 

mfgrolf

Member
AW: Untersee Liblar

Wollte den Thread mal wiederbeleben :)

War da wer in letzter Zeit?

Habs jetzt 2 Tage nacheinander versucht, bis auf einen Nachläufer auf nen 15cm Wobbler keine Reaktion auf irgendwas :eek:
 

Papamopps

Well-Known Member
Würde den auch gerne wiederbeleben.
Überöege, ob ich mal Liblarer Ser oder doch lieber Untersee teste.

Der Bleibtreu ist mir etwas flach und verkrautet.
Dann liber Baldeneysee in Essen. Dort darf aber erst ab 1.6. auf Hechr geangelt werden
 

michael0801

New Member
Ich fände den Untersee auch sehr interessant. Mit hohem Angeldruck kann ich leben, aber würdet ihr sagen, dass der See halbwegs ruhig ist oder sind da sehr viele Spaziergänger an m Wochenende unterwegs?
 
Oben