Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Unterstützung gegen Schleppangelverbot in Mec.-Pom !!! bitte mitmachen

Laut Info aus dem BAC ist es nun soweit.
Die neue Landesfischereiverordnung MV wird am 27.06. verabschiedet und tritt ab 01.07. in Kraft.
Also nix mehr mit Schleppangeln von Kayak, Belly, Kleinboot usw. in MV

§9 Abs. 6 sagt nur aus, dass in den Gebieten (hier a. bis c.) Boote zu verankern sind oder nur mit Treibanker driften dürfen. Da steht nix von Bellys.
§9 Abs. 7 ist da schon verzwickter.
Der erste Absatz (bis vor die Aufzählung a. bis d.) muss separat gelesen werden. Die Fischereibezirke sind damit gemeint und hier war das Schleppangeln, egal wie, schon immer verboten.

Ab der Aufzählung gilt das Schleppangelverbot innerhalb der 1000 Meter in der Zeit vom 15.09. bis 15.03. nur für die Motor- bzw. Windkraft betriebenen Boote.

Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, den Entwurf vom 26.06.2013 und die jetzige gültige Fassung zu vergleichen. Sie haben tatsächlich den Bereich um Warnemünde um einiges erweitert. Statt im Entwurf Bukspitze bis Graal Müritz steht jetzt Halbinsel Wustrow bis zum Darß! Bin ich jetzt betriebsblind (gibt es noch einen Entwurf nach dem 26.06.13) oder haben sie uns hinterrücks noch einen mitgegeben?
 
Oben