Unterwasserkamera

Harry84

Member
AW: Unterwasserkamera

Hallo Testudo,

da gibts nicht mehr viel zu sehen...die Isolierung hatte halt einfach umlaufende Risse, wie eine Spirale. Durch die Risse hat man eben die Kabel gesehen. Mittlerweile bin ich mit der Reperatur so gut wie fertig, fehlt nur noch der letzte Meter vom Kabel. Die Beschädigungen waren zwar nicht über die gesamte Kabellänge verteilt (nur auf den ersten paar Mettern), um aber auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mich entschlossen das komplette Kabel neu zu umwickeln...

Nichts desto trotz habe ich mir heute noch ein weiteres, anderes Modell bestellt, (als Alternative, falls die Reparatur nicht solange hält) was meinen Anforderungen entspricht. Relativ klein, mit im Koffer integriertem 7" Bildschirm, optional sogar mit 12 IR LEDs statt weißen LEDs bestellbar, 30m Kabel, besserem Sensor und langer Akkulaufzeit...für 130$ aus Fernost. Bevor jetzt wieder alle loswettern...zeigt mir eine brauchbare Alternative, die von unserem Kontinent kommt...

Gruß
 

AndiHam

Member
AW: Unterwasserkamera

Hi Harry,
das alles aus Fernost Schrott ist, ist schon längst überholt.
Da ich eh mind. 1 mal im Jahr in beijing bin, habe ich mir schon so manche technischen Dinge mitgebracht und bin bis dato noch nie damit auf die Nase gefallen.

Was du da gekauft hast, würde mich aber dennoch interessieren :)

Gruß
andi
 

Harry84

Member
AW: Unterwasserkamera

Hallo Andi,

ich wollte damit nicht unbedingt sagen, dass alles Schrott ist...aber ich bin da schon etwas entspannter, wenn ich solche Sachen bei uns hier bestellen kann. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie das mit Garantie und Zoll ist...aber das Risiko ist es mir Wert. Ich werde berichten...

Gruß
 

Harry84

Member
AW: Unterwasserkamera

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen kam endlich die lang ersehnte Kamera...

Alles in allem bin ich davon absolut begeistert! Ich habe sie bis jetzt einmal nachts und auch einmal tagsüber getestet. Die Auflösung ist viel besser als bei der anderen Kamera und auch die Infrarotleistung ist durch das vielfache der LEDs deutlich stärker! Die Verpackung, also der kleine Koffer ist in etwa genau so groß wie bei der askari cam. Genaueres gibts später, wenn ich mal Bilder davon gemacht habe.

Gruß,
Harry
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Hab mich gewundert warum hier von keiner Spydro, Gofish oder Waterwolf geschrieben wird, aber ja, der Threat ist ja schon paar Jahre alt.
Ich habe mit der WaterWolf und der Spydro zwischenzeitlich viel experementiert und bin sehr von der Perspektive dieser "on line" Kameras begeistert.

Die Waterwolf ist ja schon paar Jahre auf dem Markt und zwischenzeitlich auch schon sehr bekannt. Sie hat eine Akkulaufzeit von ca.4h, eine einzige Aufnahmeeinstellung (ein/aus) und filmt mit 720p/30fps. Damit sind vernünftige Aufnahmen möglich aber durch die geringe Auflösung gehen viele Details verloren und die 30fps sind mE für eine angelcam zu wenig, da Slowmo damit nicht ohne hackelnde Bilder möglich ist. DIe Aufnahmen werden auf eine externe SD Karte bis 32GB gespeichert und können direkt am Computer über den VLC Player ausgelesen werden. Die Aufhängung der Kamera ist sehr durchdacht, da sich diese bei Transport oder Angestops einfach aus der Aufhängung entfernen lässt, und so vor Sonnenlicht oder Beschädigung geschützt werden kann. Das traurige ist, die Camera wird offensichtlich nicht mehr gefertigt und ist überall so gut wie ausverkaft...

Neu in meinem Sortiment ist die Spydro. Diese gibt es in zwei Ausführungen 16GB und 32GB, was bedeutet dass die SD Karte fest eingebaut ist, Ausfnahmen werden über USB Kabel auf den Computer gezogen. Die Kamera wird über eine App gesteuert, in der man unterschiedlichen Einstellungen bedienen kann wie zB eine integrierte Beleuchtung an der Kamera für Aufnahmen in der Tiefe oder im dunklen gedacht ist. Auch lassen sich die Aufnahmequalität 1080/720 und in der 720er Auflösung zwischen 30 und 60fps unterscheiden was ein slowmo bei halber Wiedergabegeschwindigkeit in flüssiger Bewegung ermöglicht. Die Camera verfügt über ein GPS und verortet Bisse auf eine integrierte Karte und hat auch ein WiFi, welches jedoch verzögert und ruckelig aufs Handy überträgt. Ein Biss würde folglich zeitversetzt übertragen werden, jedoch nur bei verwendung des Schwimmkörpers. Wenn die Kamera komplett unter wasser ist, wie beim schleppen, gibt es keine Liveübertragung. Das Hauptproblem an der Spydro ist jedoch nicht die Kamera sondern die APP welche mE voller Bugs ist. So verstellt die Kamera in regelämißigen Abständen die Aufnahmeeinstellungen eigenständig oder auch den Aufnahmemodus weshal es passieren kann das man am ende des Tages keinerlei Aufnahme mit der Kamera gemacht hat, wenn man unmittelbar vor Nutzung nicht nochmal alle Einstellungen gecheckt hat.....sehr fatal, bedenkt man das eine Spydro je nach Speicherkapazität bis zum dreifachen einer Waterwolf kostet...

mehr Informationen zur Nutzung und Einstllungen beider Kameras könnt Ihr in meinem Video sehen...

 
Oben