Unterwasserkamera

Sockeye

subversives element
AW: Unterwasserkamera

Die GoPro 3 Black Edition, kann ich uneingeschränkt empfehlen. Für Luft- (an nem Quadcopter), Unterwasser (an Stange, Seil oder Taucherbrille) und Fahraufnahmen (per Saugnapf am Autodach)

Ich kann später eine 100fps 720p Aufnahme posten, wo ein Goliath Grouper sie fressen wollte... oder 1080p 50fps in 10m Wassertiefe...:l

VG
Sockeye
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Unterwasserkamera

Hat da mal einer ne Aufnahme vom Fischen in heimischen Gewässern? Dass man mal wirklich sieht wie die Sichtigkeit ist?

Wie siehts mit den Marcum Geräten aus? Gibt's da auch nen Deutschlandvertrieb?
 

Sockeye

subversives element
AW: Unterwasserkamera

In einer Schlammpfütze wirst du nie etwas erkennen können, da musst du dann Sonar einsetzen.

Ich benutze sie (GoPro) um Filme zu erstellen und gearde für den Unterwasserbereich musst du sonst für gleiche Ergebnisse ein Vielfaches (2k€ +) ausgeben.

VG
Sockeye
 

cl72

Member
AW: Unterwasserkamera

Also.. Ich habe mir vor einiger Zeit eine Montage selbst konstruiert (bestehend aus einer Actioncam von Rollei, Kosten ca. 100 € bei amaz**). Das Ganze wird mit einer 32GB micro-SD ausgesattet und dann ins Wasser gehängt. Hatte schon alle möglichen Konstruktionen, zuerst nur an einer stabilen Rute (und mind. 0,35 Schnur) ABER das große Problem ist die Hängergefahr. Später hab ich mir dann ein kleines Ferngesteuertes Boot (Kosten ca. 35 €) zugelegt, an dem ich die Actioncam via Stahlvorfach ans Boot gehängt habe und als zusätzliche Sicherheit noch eine Schnur als "Notseil" von einer Rolle habe mitlaufen lassen.
Die Qualität mit so einer Kamera ist m. E. nach ausreichend! Es sei denn, das Wasser ist eine braune Pfütze. Ich konnte in meinem Pachtteich Fische sehen, Pflanzen und den Untergrund.
Nachteil der SD-Actioncam: Du siehst erst hinterher was Du aufgenommen hast.
Ich habe mir in dieser WOche die Askari Unterwasserkamera bestellt, da man mit der Kamera direkt am Bildschirm sehen kann was man filmt (Ich habe sie noch nicht, hoffe aber, dass sie morgen ankommt.).
Ich berichte dann nochmal von der Qualität.
Auf jeden Fall ein spannendes Hobby :) und noch SEHR ausbaufähig, vor allem für all die Gartenteichbesitzer, die am liebsten per Fernseher sehen wollen, was im Teich passiert...
 

cl72

Member
AW: Unterwasserkamera

Paar Bilder... Insbesondere die Barsche sind SEHR neugierig ;-) Aber ich hab sogar ne große Schleie aufs Bild bekommen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • vlcsnap-2013-09-13-23h09m56s82.jpg
    vlcsnap-2013-09-13-23h09m56s82.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 627
  • vlcsnap-2013-09-13-23h10m13s15.jpg
    vlcsnap-2013-09-13-23h10m13s15.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 624
  • vlcsnap-2013-09-13-23h11m36s66.jpg
    vlcsnap-2013-09-13-23h11m36s66.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 624

cl72

Member
AW: Unterwasserkamera

und noch eins. Übrigens, die Sichttiefe war ca. 1,5 Meter bei dem Pflanzenbild, bei den Fischbildern ca. 1 Meter mit eingeschaltetem Infrarot (was die Actioncam beinhaltet!).

attachment.php
 

Anhänge

  • vlcsnap-2013-09-13-23h18m30s73.jpg
    vlcsnap-2013-09-13-23h18m30s73.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 620

Kunde

Member
AW: Unterwasserkamera

hier mal zwei von mir

1. mit ner casio exilim g ex-g1 in meinem hausgewässer.

2. mit ner Nikon coolpix 100 aw beim fliegenfischen in Kroatien.

gruß kunde
 

Anhänge

  • CIMG2168.jpg
    CIMG2168.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 348
  • DSCN1630.jpg
    DSCN1630.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 318

cl72

Member
AW: Unterwasserkamera

Sooo. nun hab ich die Unterwasserkamera bekommen, die auch von askari vertrieben wird. Erste Stichprobe im Gartenteich: Macht einen sehr guten Eindruck! Es handelt sich um ein HD-Objektiv und der angeschlossene Monitor zeigt direkt was unter Wasser vor sich geht. Allerdings hat man keine Möglichkeit das Videobild aufzunehmen (weder auf SD-Karte und es gibt leider auch keinen Video-Out), also muss man wieder basteln, d. h. die Kombi zwischen Livekamera und Actioncam... Mal sehen wie man das irgendwie sinnvoll kombinieren kann.
In meinem Gartenteich konnte ich allerdings sehr gut den Grund inspizieren, das Wasser ist sehr trübe und trotzdem war alles sehr gut erkennbar.
Bin mal gespannt wie das Bild in meinem Pachtteich aussieht. Wenn ich erste Bilder habe veröffentliche ich die hier.
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Unterwasserkamera

Auf die Bilder bin ich gespannt.
 

cl72

Member
AW: Unterwasserkamera

Auf die Bilder bin ich gespannt.

na ja, wie gesagt bzw. geschrieben: Die Askari Unterwasserkamera zeigt nur Live-Video.. keine Möglichkeit das gesehene zu speichern. Die Bilder weiter oben stammen von meiner Rollei Actioncam, die Qualität von der Askari ist besser, vor allem bei schlechter Sicht bzw. Trübung wg. des eingebauten Infrarots.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Unterwasserkamera

@JungausHamburg

hab ich das richtig gelesen, die jungs lassen ne go pro mit nem gufi in die tiefe.
die aufnahmen sind der hammer!
 
AW: Unterwasserkamera

jo GoPro oder diese


Verwendet wurde wie im ersten Video eine Contour Roam2. Als Köder wurde die Sørøya Sonderedition des Royber Einzelhakenjigs in 350g verwendet. Es wurde nicht angeschlagen um bessere Aufnahmen zu bekommen. Daher auch die Fehlbisse.
Angeltiefe 30m.

Auszug aus der Filmbeschreibung bei deine tube
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Unterwasserkamera

@ JungausHamburg

hast du evt. informationen wie die kameras an der schnur befestigtigt wurden, ich könnte mir vorstellen, dass man sie gegen das verdrehen sichern müßte, bilder von einer montierten aktionskamera wären klasse.
 

eiswerner

Active Member
AW: Unterwasserkamera

Hallo,
ich hätte auch gerne nähere infos zb. wie sind die Bilder in einem Baggersee bei 30 Meter Tiefe, und in Norwegen bei 50 Meter, ist da die Qualität akzeptabel????
Gruß Werner
 

Der Troll

Active Member
AW: Unterwasserkamera

@ JungausHamburg

hast du evt. informationen wie die kameras an der schnur befestigtigt wurden, ich könnte mir vorstellen, dass man sie gegen das verdrehen sichern müßte, bilder von einer montierten aktionskamera wären klasse.

Ja das würde mich auch sehr interessieren. Bitte posten !!!
 
AW: Unterwasserkamera

schau dir doch mal die Filmchen ein paar mal an dann kann man sehen wie die teile befestigt werden (Fahrradschlauch oder lochplatte)
 
Oben