update für Lowrance HDS Echolote

Heuwiese

Member
AW: update für Lowrance HDS Echolote

Hallo alle zusammen.
Wie installiert man die neue Software dann von der Karte auf das Sonar.
Karte einstecken und fertig???
Bei meinem Gerät funzt das nicht.
 

Heuwiese

Member
AW: update für Lowrance HDS Echolote

Das bei Lowrance vorhandene Update (2.0.30.50) funzt dank Hilfe von Thomas Schlageter jetzt auch auf meinem HDS 5.
Es gibt denke ich nur eine Version und die kann man auf www.Lowrance.de oder com Downloaden.
 
AW: update für Lowrance HDS Echolote

hallo zusammen,
habe auch auf lowrance.com mir das update runtergeladen,seit dem funktioniert mein HDS5 tip top,hatte vorher ein problem,die schwarze bodenlinie,ist von ihrem platz,wie soll ich sagen,weggelaufe´n,hier ein paar bilder vom fehlerhaften update









funktioniert jetzt nach dem neuen update absolut fehlerfrei,schaut selber,



 
Zuletzt bearbeitet:
AW: update für Lowrance HDS Echolote

wie 350 euro,das ist quatsch,den bekommst du schon für 60€ bei schlageter,ist ja der gleiche wie der vom X135,
und das neue update hatte schon ein paar mehr neue funktionen,dann erkundige dich aber mal genau,lass dir doch mal die seite übersetzen,dann siehst du was alles neu ist.

dann schau mal hier,und lies mal,was alles neu beim update ist.

http://translate.google.com/translate?sourceid=navclient&hl=de&u=http%3a%2f%2fwww.lowrance.com%2fen%2fProducts%2fMarine%2fHDS-High-Definition-System%2fHDS-5-FishfinderGPS-Chartplotter%2fDownloads%2fHDS-5-Software-Update%2f

gruß sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: update für Lowrance HDS Echolote

glaub es mir,du kannst den geber vom X135 benutzen,der ist identisch,und die 120 Grad,das ist träumerei,dann frag doch mal den thomas schlageter,der wird dir das bestimmt bestätigen,oder think big.der 200/83khz geber ist kein doppelfrequenz geber,sondern der selbe,der auch am x135 dran ist,nur der 200/50khz geber ist ein doppelfrequenz geber,der ist aber fürs tiefe wasser gedacht bei 50khz,erkundige dich erst einmal,bevor du hier ratschläge verteilst,nur weil man vielleicht mehrere echolote besitzt,hat man nicht gleich ahnung von der materie,aber du scheinst ja schon,als einer bekannt zu sein,der meint immer und überall mitreden zu müssen,ist nicht böse gemeint.ich habe die dinger früher verkauft,ich weiss wovon ich rede,meistens auf jeden fall.

sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

McRip

"I tell you what"
AW: update für Lowrance HDS Echolote

Denn wenn Du jetzt schon einen normalen Geber für die HDS-Geräte kaufst, ohne ein Gerät zu kaufen (zum Beispiel ein Ersatzgeber oder den zweiten Geber für die Tiefsee), kostet der schon 350 Euro und da sind nur normale Komponenten verarbeitet...

Bitte was? Ich weiß ja nicht wo du kaufst, aber ich bezahle dafür auch nur 40-50€ + Porto je nach Geberwinkel. Und die sind auch von Lowrance für HDS deklariert. Das der neue SV Geber teurer ist, sollte klar sein, aber generell wird er sich bestimmt an den Preisen der Konkurrenz orientieren. Und die sind von "mehr als 500€" etwas entfernt, aber nur etwas... #h

Ich sag nur:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=2449257#post2449257
Bitte überleg erstmal, was Du wann schreibst...
 

Heuwiese

Member
AW: update für Lowrance HDS Echolote

Hi Sascha!

Wie gehts?

Also ich hab bisher keine Probleme mit der Bodenlinie gehabt! Vielleicht liegts am Modell - hab das 7er...allerdings hatte doch das Update 2.0.30.50 nur was mit Navionics Seekarten zu tun...wieso sollten da Änderungen mit der Bodenlinie auftreten? - Die hat ja mit den Seekarten nix zu tun.

Naja und das mit dem Strukturscan lohnt sinch nur für die Geräte 8 und 10 - 5 und 7 haben dafür zu kleine Displays...Außerdem wird alleine der Geber wahrscheinlich mehr als 500 Euro kosten. Denn wenn Du jetzt schon einen normalen Geber für die HDS-Geräte kaufst, ohne ein Gerät zu kaufen (zum Beispiel ein Ersatzgeber oder den zweiten Geber für die Tiefsee), kostet der schon 350 Euro und da sind nur normale Komponenten verarbeitet...

Warum soll sich SI nur für HDS 10 und 8 lohnen? Bei den kleinen von Humminbird ist das Display nur 2cm höher.
 
AW: update für Lowrance HDS Echolote

was soll man da zu sagen,amphibium redet viel,aber viel ist auch nicht immer gleich gut.
manchmal ist weniger mehr,haha,lach.

sascha
 
AW: update für Lowrance HDS Echolote

es gibt halt leute die meinen zu jedem und alle´m seinen senf und gute ratschläge dazu tun zu müssen,einfach nur um irgendwas zu sagen oder zu schreiben,und so einer ist er halt,man muss sich nur die anderen beiträge anschauen,hat aber dann keine eier in der hose,um das thema wieder aufzugreifen,und sich dem thema oder seinem irrtum zu stellen,ist aber vielleicht besser so,wir lassen ihn in seiner traumwelt,ich wollte ihm ja auch nur helfen.

sascha
 

rotax

Member
AW: update für Lowrance HDS Echolote

Ich fürchte das die Familie der Amphibien oder Lurche besser
in Ihrem Element bleiben sollten, um Ihre bescheidenen Möglichkeiten nicht allzu sehr zu strapazieren.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuwiese

Member
AW: update für Lowrance HDS Echolote

Mal zur Sache, wann soll den SI für die HDS-Geräte verfügbar sein??
Welche Geber sind den für so ein HDS-Gerät am besten für flaches Wasser (2m bis 30m)?
Ich meine natürlich mit welchen Geber leuchtet man die größte Fläche ab?
 
AW: update für Lowrance HDS Echolote

hallo rotax,hallo heuwiese,
habe mich heute mal ein wenig beim thomas schlageter informiert,er meinte das sogar das hds5 von der größe her gut geeignet sei,es wird für diese technologie aber ein extra geber entwickelt,denke mal,das sie den doch wohl schon haben,aber wann das ganze kommt konnte weder er noch die mitarbeiter,bzw die entwickler von lowrance genau sagen,die halten denke ich mal,sowas eh bis zum schluß geheim,werde mich aber sofort wieder melden,sobald ich mehr in erfahrung gebracht habe.

gruß sascha
 

Heuwiese

Member
AW: update für Lowrance HDS Echolote

Super danke für die Info.
Du kannst ja dann mal berichten wenn es Neuigkeiten gibt.
 
AW: update für Lowrance HDS Echolote

Structure Scan™ Side Viewing Sonar via nachrüstbarem Zusatzgeber demnächst verfügbar.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Die digitale HDS-Revolution geht weiter![/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Lowrance verkündet den Einstieg in die “Structure Scan™” Side Viewing Sonar Gebertechnologie.[/FONT][/SIZE]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Für die leistungsstarke Range an Lowrance HDS-Geräten wird es im weiteren Verlauf des Jahres 2009 ein Upgrade geben.[/SIZE][/FONT]
[SIZE=-1][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Durch den Erwerb eines Structure Scan™ Gebers sind fotorealistische Bilder der Unterwasserwelt mit dem Echolot möglich.[/FONT][/SIZE]

Schaut doch mal auf diese Org. Lowrance Seite ganz unten links,juhu,

Ihr müsst aber erst euer Gerät anklicken,direkter Aufruf klappt leider nicht,aber dann.

http://translate.google.com/translate?sourceid=navclient&hl=de&u=http%3a%2f%2fwww.lowrance.com%2fen%2fProducts%2fMarine%2fHDS-High-Definition-System%2f
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben