Urlaub am Schliersee Mitte Juli

Dendrik

New Member
Hallo,

wir werden unseren Familienurlaub dieses Jahr (Mitte Juli) am Schliersee verbringen. Ich würde auch gerne ein bisschen Angeln. Auf der Seite vom Fischereiverein Schliersee habe ich mich schon erkundigt, was ich darf und was nicht. Mir wird wohl ein Ruderboot zur Verfügung stehen.

Da der Platz im Auto für Angeltackle beschränkt sein wird, würde ich mich auf das Angeln mit Kunstködern (Wobbler und evtl. Gummifisch) beschränken.

Da ich bisher noch nicht am Schliersee geangelt habe, wäre es sehr nett, wenn ein ortskundiger Boardie mir ein paar Tipps geben könnte.

Welche Fischarten könnte ich fangen?
Welche Köder könnte ich ausprobieren?
An welchem Platz könnte ich mal anfangen?
Kann man zu der Zeit Renken (habe sonst nicht die Möglichkeit diese zu beangeln) fangen? Wie/wo?

Vielen Dank im Voraus für ein paar Tipps und viele Grüße
Dendrik
 

baitman

Member
AW: Urlaub am Schliersee Mitte Juli

Servus,



kenn mich zwar am Schliersee nicht wirklich aus, aber da sich noch keiner gemeldet hat dacht ich mir schreib ich kurz.


Also Hecht müsste beim ufernahen Werfen eigentl. was gehn. Renken würd ich natürlich probieren, wenn du schon in der Gegend bist. Da du warscheinl. keine Heberute hast würd ich Schwimmerfischen empfehlen: möglichst lange und nicht zu harte Rute, großer Schwimmer(Tragkraft mindestens 20gr.), Hegene, Blei am Ende auf Grund.

Am besten mal zwischen 10 und 20 metern Tiefe probieren. Untiefen bzw. Sandbänke sind immer gut.
Hoffe ich konnte helfen, viel Spaß im Urlaub
Gruß Tobi
 

Dendrik

New Member
AW: Urlaub am Schliersee Mitte Juli

Servus,



kenn mich zwar am Schliersee nicht wirklich aus, aber da sich noch keiner gemeldet hat dacht ich mir schreib ich kurz.


Also Hecht müsste beim ufernahen Werfen eigentl. was gehn. Renken würd ich natürlich probieren, wenn du schon in der Gegend bist. Da du warscheinl. keine Heberute hast würd ich Schwimmerfischen empfehlen: möglichst lange und nicht zu harte Rute, großer Schwimmer(Tragkraft mindestens 20gr.), Hegene, Blei am Ende auf Grund.

Am besten mal zwischen 10 und 20 metern Tiefe probieren. Untiefen bzw. Sandbänke sind immer gut.
Hoffe ich konnte helfen, viel Spaß im Urlaub
Gruß Tobi



Hallo Tobi,


vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mal schauen, was geht.
 

baitman

Member
AW: Urlaub am Schliersee Mitte Juli

Und ist was gegangen am Schliersee? Warst auf Renke erfolgreich?
 
Oben