Urlaub auf Langeland

G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
fahre ja auch im mai rüber und habe mir mal angesehen was die fähre mit hänger kostet hin und zurück ...fahre dann lieber über land
 

stev77

Member
Die Fähre Puttgarden....Hin und Rück ca.200€ und die Fähre Tars Hin und Rück nochmal ca. 80€..........
Wäre entspannter, ja!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
292 € mit deutscher fähre 404 € mit dänischer fähre hin und zurück mit Anhänger bis 10 m dann kommt Tars Spodsbjerg mit 104 € hin und zurück dazu ….zu teuer.....für entspanntes reisen.....
 

stev77

Member
Ja, so habe ich es auch gefunden.....wir fahren eh noch mit einer anderen Familie. Also noch mehr Autos bzw. Anhänger....Alternativ wäre noch die Fähre Fynshav Bojden um etwas Landweg und Stau zu sparen.
Sollten so ungefähr 40€ pro Überfährt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
mit hänger bis 12 m 52,50 € aber da spart man richtig strecke wie ich gesehen habe .danke
 

Stulle

Well-Known Member
Mit womo oder PKW aus Bergedorf, immer über Land A1 hoch. 205 rüber. Stoppen in Handewit oder der Imbissbude in Dk. Super Strecke, kein Zeitdruck wegen der Fähre und einiges an Geld Gespart.

Kontrolliert werden übrigens beide Übergänge aber ohne Braune Gesichter und mit Angelfürerern hinter der Scheibe wird man nicht gestoppt.
 

exstralsunder

Well-Known Member
Wo nehmt denn ihr die Preise her?
Ab 15.45 Uhr kostet die Überfahrt von Puttgarden nach Rödby 66 €---Rückzu genau das selbe.
Die Häuser kann man meistens eh erst ab 14 Uhr beziehen.
Macht also Pi mal Daumen 130 €

https://booking.scandlines.com/Trip...=76ac75bb-a8de-445b-bb53-9194b098851f&lang=de

Dann kommt die Fähre Tars - Spodsbjerg mit 35 € dazu. Heimfahrt nochmal. Macht also 70€

https://www.langelandslinjen.dk/priser/

Macht zusammen hin und zurück ca 200€ aus.

Ist natürlich alles als normaler PKW berechnet-ohne Hänger.
Mitunter ist eine Dachbox dann sinnvoller.
Man kann schneller fahren , Fähre ist günstiger.
HH-Flensburg ist wie gesagt, in etwa die selbe Entfernung wie HH-Puttgarden.
Von Flensburg bis LL sind es 266 Kilometer.
Macht bei 10 Liter Verbrauch von 1,40€/L gut 37€.
Da wir auch noch zurück müssen...noch mal 37€.
Macht zusammen- pi mal Daumen 80€.
Ok...man hat 120 € gegenüber der Fähre gespart.
Aber jeder der die Strecke schon mal gefahren ist, weiß wie grausam die ist.
Die ersten 50 Kilometer muss man sich erst mal an die 130 gewöhnen...dann gilt auf Landstrassen Tempo 80
Selbst die Strecke über die Insel Als (Fynshav-Böjden) ziiiiiieht sich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
Wo nehmt denn ihr die Preise her?
Ab 15.45 Uhr kostet die Überfahrt von Puttgarden nach Rödby 66 €---Rückzu genau das selbe.
Die Häuser kann man meistens eh erst ab 14 Uhr beziehen.
Macht also Pi mal Daumen 130 €

https://booking.scandlines.com/Trip...=76ac75bb-a8de-445b-bb53-9194b098851f&lang=de

Dann kommt die Fähre Tars - Spodsbjerg mit 35 € dazu. Heimfahrt nochmal. Macht also 70€

https://www.langelandslinjen.dk/priser/

Macht zusammen hin und zurück ca 200€ aus.

Ist natürlich alles als normaler PKW berechnet-ohne Hänger.
Mitunter ist eine Dachbox dann sinnvoller.
Man kann schneller fahren , Fähre ist günstiger.
HH-Flensburg ist wie gesagt, in etwa die selbe Entfernung wie HH-Puttgarden.
Von Flensburg bis LL sind es 266 Kilometer.
Macht bei 10 Liter Verbrauch von 1,40€/L gut 37€.
Da wir auch noch zurück müssen...noch mal 37€.
Macht zusammen- pi mal Daumen 80€.
Ok...man hat 120 € gegenüber der Fähre gespart.
Aber jeder der die Strecke schon mal gefahren ist, weiß wie grausam die ist.
Die ersten 50 Kilometer muss man sich erst mal an die 130 gewöhnen...dann gilt auf Landstrassen Tempo 80
Selbst die Strecke über die Insel Als (Fynshav-Böjden) ziiiiiieht sich.
wir reden von fynhav böjden und da kostet es mit Anhänger nach dem letzten stand 52,50.bzw.44.- und 14 tage später 66.- auf ner anderen preisseite.wir werden sehen und mit hänger darf ich eh nur max. 100 km/h fahren
 

stev77

Member
Hallo in die Runde....,
ich sagte ja ich werde berichten.
Also wir waren jetzt vom 20.-27.7. in Snöde vor Ort. Das Haus war etwas verwohnt aber ok. Das Grundstück direkt am Wasser mit eigenem Strand und den ganzen Tag super Aussicht und auch Abends zu den großen beleuchteten Schiffen....Hammer!!
Nun zum angeln....super Angelladen in Spodsberg, gute Auswahl an Ködern, jeder kann deutsch und hilft dir weiter egal ob von Land oder mit dem Boot.
Wir haben es von Land aus öfter probiert aber es ist wohl die falsche Zeit, sagte man auch im Angelladen. Alles voller Krabben, unsere Köder hielten 10min max...werfen auf Mefo habe ich auch des öfteren probiert aber auch ohne Erfolg. 1 Tag hatten wir uns ein Boot ausgeliehen in Spodsberg-3 Dorsche ein paar Heringe und viele kleine Dorsche und Wittlinge war das Ergebnis. War aber auch 30Grad und 0 Wind...
Alles in allem ein schöner Urlaub, leider lief es mit dem Angeln nicht ganz so wie geplant.
Aber man erwartet immer etwas zu viel, als Ortsunkundiger...
Danke für eure Unterstützung hier im Board
 

Stulle

Well-Known Member
Hallo in die Runde....,
ich sagte ja ich werde berichten.
Also wir waren jetzt vom 20.-27.7. in Snöde vor Ort. Das Haus war etwas verwohnt aber ok. Das Grundstück direkt am Wasser mit eigenem Strand und den ganzen Tag super Aussicht und auch Abends zu den großen beleuchteten Schiffen....Hammer!!
Nun zum angeln....super Angelladen in Spodsberg, gute Auswahl an Ködern, jeder kann deutsch und hilft dir weiter egal ob von Land oder mit dem Boot.
Wir haben es von Land aus öfter probiert aber es ist wohl die falsche Zeit, sagte man auch im Angelladen. Alles voller Krabben, unsere Köder hielten 10min max...werfen auf Mefo habe ich auch des öfteren probiert aber auch ohne Erfolg. 1 Tag hatten wir uns ein Boot ausgeliehen in Spodsberg-3 Dorsche ein paar Heringe und viele kleine Dorsche und Wittlinge war das Ergebnis. War aber auch 30Grad und 0 Wind...
Alles in allem ein schöner Urlaub, leider lief es mit dem Angeln nicht ganz so wie geplant.
Aber man erwartet immer etwas zu viel, als Ortsunkundiger...
Danke für eure Unterstützung hier im Board

Ja die zeit war ungünstig für Ufferangler und das wetter in der zeit war weit über dem was wohl alle erwartet hätten, schön das es euch gefallen hat!
 

stev77

Member
Ach ja....nochmal zu den An-und Abfahrtwegen. Hin - HH dann A7 Flensburg, Insel Fyn dann Langeland.
6h immer wieder 70er Zonen kleine Baustellen und zäher Verkehr. Nicht so schön.
Zurück....Fähre Spodsberg-Tars 40min 35€. Dann 1.5h durch Lolland ohne Stau und und. Fähre Gedser-Rostock 1.45h 129€.
Sehr entspannend die Rückfahrt jedenfalls...
 

lucky lachs

New Member
Hallo,
ich werde Ende Juli diesen Jahres auf Langeland Urlaub machen. Genau gesagt in Botofte/Tranekær. Ich bin leidenschaftlicher Angler und werde versuchen meinen Kindern auch dieses Hobby etwas näher zu bringen. Kennt sich jemand dort aus oder war jemand schon einmal in dieser Ecke? Für Anregungen Tipps und Erfahrungen damit es auch anglerisch ein schöner Urlaub wird, wäre ich euch sehr Dankbar.
Gruß
 

lucky lachs

New Member
Hi stev77,
die Insel ist echt ein Geheimtip. Haben allerdings den Fehler gemacht, nicht schon vorher ein Boot zu buchen.
Ein einziges war noch verfügbar. Sichtlich erfreut begaben wir uns zu Rainer und Andrea in Bagencop im Hafen um uns das Boot mal anzusehen.
Vom unfreundlichen Sohn der Familie wurden wir zum Boot geführt. Jetzt wurde uns auch klar weshalb das noch verfügbar war. Starre Welle, kein rückwärtsfahren möglich. Na Prost Mahlzeit. So einen Seelenverkäufer hatte ich in den vielen Jahren Meeresangeln noch nie. Tags drauf betraten wir mit einem flauen Gefühl diese alte Möhre. Die Vibrationen des alten Diesels liesen die Zähne klappern. Nach 5 Stunden gaben wir entnervt auf. Unser mitgeführtes Navi brachte uns Heil zurück.
Natürlich wurde wie immer die doppelte Menge Sprit verrechnet. Das scheint ja zwischenzeitlich Routine zu sein. Woran ich mich jedoch niemals abfinden werde, das ist das bornierte Auftreten und die Unfreundlichkeit.
 

buttweisser

Well-Known Member
Da warst du bei den falschen Vermietern. Die sind bekannt für ihr "freundliches“ Verhalten. Das war schon so als der Rainer noch bei Haus und Boot gearbeitet hat.

Trotzdem sind diese alten Diesel bei starkem Wellengang oft sicherer wie modernere Benziner.
 

Multe

Well-Known Member
Hi stev77,
die Insel ist echt ein Geheimtip. Haben allerdings den Fehler gemacht, nicht schon vorher ein Boot zu buchen.
Ein einziges war noch verfügbar. Sichtlich erfreut begaben wir uns zu Rainer und Andrea in Bagencop im Hafen um uns das Boot mal anzusehen.
Vom unfreundlichen Sohn der Familie wurden wir zum Boot geführt. Jetzt wurde uns auch klar weshalb das noch verfügbar war. Starre Welle, kein rückwärtsfahren möglich. Na Prost Mahlzeit. So einen Seelenverkäufer hatte ich in den vielen Jahren Meeresangeln noch nie. Tags drauf betraten wir mit einem flauen Gefühl diese alte Möhre. Die Vibrationen des alten Diesels liesen die Zähne klappern. Nach 5 Stunden gaben wir entnervt auf. Unser mitgeführtes Navi brachte uns Heil zurück.
Natürlich wurde wie immer die doppelte Menge Sprit verrechnet. Das scheint ja zwischenzeitlich Routine zu sein. Woran ich mich jedoch niemals abfinden werde, das ist das bornierte Auftreten und die Unfreundlichkeit.
du warst nicht nur beim falschen Vermieter, sondern auch an der falschen Stelle. Schau dir mal Spodsbjerg an - da hast du kürzeste Wege zu den tiefen Rinnen - max. 10 Min. - und bei IBI den freundlichsten Anbieter - da bekommst du auch tolle Ferienhäuser
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Rainer, alter grießgrämiger Hesse. Ich dachte der wäre mittlerweile an seiner zugespackten Kaffetasse zu Grunde gegangen ab140
Hätte nach der damaligen Insolvenz von Morten nicht gedacht, dass er sich überhaupt so lange halten kann mit seinm "Schrott"
 

buttweisser

Well-Known Member
du warst nicht nur beim falschen Vermieter, sondern auch an der falschen Stelle. Schau dir mal Spodsbjerg an - da hast du kürzeste Wege zu den tiefen Rinnen - max. 10 Min. - und bei IBI den freundlichsten Anbieter - da bekommst du auch tolle Ferienhäuser
Bagenkop die falsche Stelle? Das halte ich für ein absolutes Gerücht. Und es gibt auch noch andere "freundlichste" Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:

buttweisser

Well-Known Member
Rainer, alter grießgrämiger Hesse. Ich dachte der wäre mittlerweile an seiner zugespackten Kaffetasse zu Grunde gegangen ab140
Hätte nach der damaligen Insolvenz von Morten nicht gedacht, dass er sich überhaupt so lange halten kann mit seinm "Schrott"
Diese eklige Kaffetasse - ieeeh pfui Teufel. Wenn man sich daran erinnert, dann kommt das große Kotzen. So eine Keimschleuder und der Tisch, auf dem sie stand, war die reinste Seuchenplatte.

Mir ist gruselig.
 
Zuletzt bearbeitet:

SFVNOR

Well-Known Member
du warst nicht nur beim falschen Vermieter, sondern auch an der falschen Stelle. Schau dir mal Spodsbjerg an - da hast du kürzeste Wege zu den tiefen Rinnen - max. 10 Min. - und bei IBI den freundlichsten Anbieter - da bekommst du auch tolle Ferienhäuser
Moin Multe,
Ich kann Dir da nur zustimmen. Ich bin schon seit gefühlten 20 Jahren bei IBI Kunde und wurde bis jetzt nicht entäuscht. Wenn doch mal etwas sein sollte so wird schnell regiert und Abhilfe geschaffen. Spodsbjerg ist super gelegen und es sind nur kurze Wege zum Einkaufen, etc.

Ich hatte damals (vor IBI) mal bei THF, Haus & Boot und Novasol gemietet. Das war irgendwie nichts.

Ein Manko ist dass IBI leider nicht 2 - 3 Liegeplätze mit einem Schwimmsteg hat was das Einsteigen wie z.B. für mich ins Boot sehr erleichtert.

Egal, ich fahre am 22Jul wieder für 3 Wochennach LL und für 2024 habe ich schon vorbestellt.

Gruß und Petri,
Stefan
 
Oben