Urlaub auf Usedom

Layo

New Member
Hallo an alle,

am 18ten Juli fahre ich mit meinen drei Kindern (13,12 und 5) für eine Woche zum Zelten nach Usedom. Wir sind auf dem Naturcampingplatz in Lütow untergebracht. Hat wer von Euch eine gute Idee welche Stelle wir mal zum angeln ansteuern könnten. Am besten vom Ufer aus....|kopfkrat Die Kinder bringen sich sicher eine Box mit Würmern mit...ich würde da schon lieber mal mit der Spinnrute losziehen..

Viele Grüße
 

Meister_Eder

Immernoch Mitglied?
AW: Urlaub auf Usedom

Lütow ist am sogenannten Achterwasser, und ohne dir jetzt vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen, das Achterwasser ist so gut wie tod.
Vielleicht fängst du einen Aland, ne Brasse oder miniBarsch, und wenn du n' sechser im Lotto hast fängste am Schilf einen kleinen Grashecht, das ist dann aber so gut wie alles!
Man kann es nicht oft genug auf und um Usedom brauch man ein Bootm, wenn nicht sogar Guide.
Mit der Spinne ist max. Wolgast interessant, ansonsten Boot, Boot, Boot..!
 

Layo

New Member
AW: Urlaub auf Usedom

Danke....harte aber ehrliche Antwort. Kann man kaum glauben bei der Wassermasse, aber dann ist das wohl so. Dann werden wir mal einen Ausflug nach Wolgast machen und hoffen dass wir dort ein paar Stellen finden, wo man auch mal in den Strom werfen kann....
 

Hamburgspook

Active Member
AW: Urlaub auf Usedom

Moin

Bin jetzt ein wenig auf die Hilfe der Einheimischen angewiesen.

Fahren vom 03.07.11 1 Woche nach Ahlbeck auf Usedom.
Möchten gerne auf der Ostsse auf Dorsch, Platte oder Horni gehen. Achterwasser und Peene hatten wir eher nicht vor, da Hecht nicht der Zielfisch und Horni auf der Ostsee wahrscheinlich zu spät ist, denke ich.

Gibt es von Usedom Kutterfahrten auf Dorsch oder eventuell aus der Nachbarschaft in Polen (Swinemünde) ? Kolberg scheint mir zu weit weg und die Fahrt dorthin nur über Käffer geht.

Auf Usedom habe ich nur die "MS Klaus Störtebecker" gefunden, die aber wohl keine Dorschtouren anbieten.

Wir hätten noch die Möglichkeit ein eigenes 30 Ps Boot mit zu nehmen, aber ehrlich gesagt keine Lust für 1-2 Tage angeln 320 km mit 90 km/h zu fahren. :) Soll halt kein reiner Angelurlaub werden....

Wie sieht es mit der Seebrücke in Ahlbeck aus ? Chancen auf Dorsch oder Platte ?

Danke für ein paar Tipps.

Viele Grüße
Markus
 
Oben