Urlaub in Ebeltoft - Angelmöglichkeiten

Schleusenjunge

New Member
Hallo zusammen,

ich bin seit langer Zeit interessierter Leser, möchte mich jetzt aber auch einmal aktiv erkundigen und später auch gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.

Wir fahren am 20.07.19 für eine Woche nach Ebeltoft und planen einige Zeit am Wasser verbringen.

Ich möchte mich gerne in verschiedenen Dingen (Brandungsangeln, Spinnfischen, Kutter, evt. P&T) versuchen. Kann man da mittlerweile wieder mit einem Dorsch rechnen, oder sollte ich mich auf andere Fische konzentrieren?

Wäre euch für jeden Tipp dankbar. Kann man da Ende Juli überhaupt Fische fangen, oder brauche ich mein Tackle erst gar nicht erst einpacken? Unsere beiden letzten Urlaube in Schweden waren zwar wunderschön, aber angeltechnisch nur bedingt erfolgreich. Jetzt geht es zum ersten Mal an die dänische Ostsee und wir hoffen auf ein bisserl mehr Erfolg. Nicht das meine bessere Hälfte zukünftig keine Lust mehr auf das Angeln hat...

Lg

Schleusenjunge
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeldidi

Active Member
Hallo Schleusenjunge,

schau´ doch mal in diesen Thread:

https://www.anglerboard.de/threads/dk-djursland-ebeltoft-oer-grena.297430/

Ich fahre seit vielen Jahren in diese herrliche Region und habe zusammen mit anderen Kollegen regelmäßig Informationen und Erfahrungen
dort im Thread ausgetauscht.

Grundsätzlich gilt im Sommer, die frühen Morgenstunden und/oder die Abendstunden zu nutzen, dies gilt für das Spinnangeln an der Küste genauso
wie für das Brandungsangeln. Aktuell dürften auch die Makrelen da sein.

In Sachen Dorsch sind meine Erfahrungen negativ (vom Strand), aber Plattfisch (am Leuchtturm in Sletterhage versuchen!) und Meerforelle lassen sich regelmäßig fangen. In Grenaa fährt zudem ein Kutter raus auf das Kattegat (MS Signe).

Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub & Petri Heil.

Gruß,

Dietmar.
 

Schleusenjunge

New Member
Vielen Dank Dietmar!

Dann packe ich mein Material mal ein. Ich habe gerade den Thread gelesen. Sehr interessante Infos dabei.

Makrelen sind natürlich auch tolle Fische und spannend zu beangeln. Hast du welche vom Ufer gefangen? Für einen köder- und Stellentipp wäre ich dir dankbar. Elsegarde?

Kann man wattwürmer vor Ort selber finden oder habt ihr ne Idee wo ich die für nen fairen Preis kaufen kann?

Gruß

Schleusenjunge
 

Angeldidi

Active Member
Hallo Schleusenjunge,

Makrelen habe ich beim Spinnangeln vom Ufer erwischt. Hierfür suche ich immer Küstenplätze mit tiefem Wasser in Reichweite auf, die man an der offenen Kattegatküste finden kann (ab Rugard in nördlicher Richtung zum Beispiel, oder am Fornaes Leuchtturm, Gerrild Strand), oder aber am Leuchtturm von Sletterhage.

Wattwürmer kannst Du im Bekleidungsgeschäft Westwind (kein Scherz, da war vorher ein Angelladen drinnen und der neue Betreiber hat das Verkaufen von Wattwürmern quasi "beibehalten") oder aber im Angelgeschäft Lindberg kaufen - beide Geschäfte findest Du in Ebeltoft. Zudem gibt es auf der Halbinsel Helgenaes kurz vor dem Ortseingang von Orby einen Straßenhändler ("Sandorm"-Schild an der Straße, dann sind welche im Kühlschrank daneben drinnen).

Ich hoffe, dies hilft ein wenig.

Viel Spaß & Petri Heil,

Dietmar.
 
Oben