Urlaub in Zingst Boddenangeln mit Guide

Hallo da ich in den sommerferien nach zingst fahre wollte ich da mal im Boddenangeln.Kann man da boote mieten oder gibts es da Guides usw...

mfg Master Hecht
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Urlaub in Zingst Boddenangeln mit Guide

Keine Ahnung ob es da Boote oder Guides in der Nähe gibt, aber Rügen ist ja nicht so weit weg und da gibt es reichlich Boote und Guides, musst du einfach mal googeln.
 
AW: Urlaub in Zingst Boddenangeln mit Guide

nur nach rügen fahren wir nicht hin...
 

mirolino

Member
AW: Urlaub in Zingst Boddenangeln mit Guide

In Zingst kannstes vergessen auf Hecht, wenn dann sind es eher Zufallsfänge, Wasser ist dort viel zu trüb, da hat man mehr Chancen auf Zander und Barsch.
 
AW: Urlaub in Zingst Boddenangeln mit Guide

mit barschen und zandern hätte ich auch kein problem...
 
AW: Urlaub in Zingst Boddenangeln mit Guide

also hat noch jemand was auf lager???
 

fly-martin

Active Member
AW: Urlaub in Zingst Boddenangeln mit Guide

Hallo

zuerst mal : ich kenne keinen Guide dort und fische auch nicht im Bodden, da kannst du höchstens versuchen einige Stellen mit dem Rad zu finden - oder aber mit dem Boot losfahren ( Gewässerkarte notwendig ).

Ich war grad einige Tage in Zingst und hab es nur einen Abend mit der leichten Spinnrute am Strand versucht - leider war nach einer Nacht mit 5er Wind sehr viel Kraut im Wasser, da nach jedem Wurf ser köder und die Schnur von Pflanzenresten befreit werden musste ( ich hab nach ner Stunde aufgehört ).

Laut dem örtlichen Angelhändler ist der Hornhecht schon wieder weg ( ich hab auch keine bemerken können ) und wenn fischen dan gegebenenfalls nur von der Seebrücke.

Ggf. rufst Du mal bei dem Angelladen in Zingst ( Scharminski glaub ich ) an und fragst dort nach nem Guide
 

fish4fun

Member
AW: Urlaub in Zingst Boddenangeln mit Guide

Moin,

hab es letztes Jahr dort auch versucht, mit nur sehr mäßigem Erfolg. In der nähe vom Hafen ist ein kleiner privater Bootshafen von Einheimischen (links vom eigentlichen Hafen) dort kannst Du ja mal nach Tipps fragen bzw. lassen die Jungs Dich dann auc von Ihrem Grundstück aus auch angeln.

Gruß

fish4fun
 

Angelfänger

New Member
AW: Urlaub in Zingst Boddenangeln mit Guide

Hi Master Hecht,

ich hatte auch eine Frage zu Zingst kürzlich hier ins forum gestellt (Mache dort auch ab mitte juli Urlaub). Zapper 75 hatte mir dann folgenden Link geschickt:

Kurz gegoogelt. http://www.zingst-fewo.com/angeln1.htm

Vielleicht wirst ja dort fündig. Bin auch immer noch interessiert an Zingst. Dachte auch an Bodden.
LG
 

Nordangler

Active Member
AW: Urlaub in Zingst Boddenangeln mit Guide

Habe in Zingst auch schon geangelt. Von dem kleinen Hafen aus konnte ich Zander, Barsch und Aale fangen. So weit ich weiß darf man abends auch von der Seebrücke fischen wenn keine Boote dort sind. Ich hatte dort ein paar schöne Platte und Dorsche verhaftet.

Sven
 
Oben