Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

stefansdl

Member
Hallo,

am Samstag gehts mit meiner Familie 1 Woche nach Zingst. Ich würde dort gerne ab und an mal Angeln gehen. Weite Fahrten möchte ich dazu nicht machen. Wer kann mir sagen wo und wie ich in Zingst angeln und ein bissel spass haben kann. Habe mir schon andere Themen hier durchgelesen, aber so richtig schlau wurde man daraus nicht.
 

Hoscheck

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hallo,

Ich bin grad in Zingst also viel läuft hier nicht. Im Hafen in Zingst war ich ein paar mal aber gar nichts, auch die anderen Angler die da waren hatten so wie ich sah nichts(Sie angelten wohl auf Aal)
Ich habs dort mit Wobbler und Gufi auf Zander und Barsch probiert aber nichts.
Seid gestern fahr ich immer Morgens nach Prerow in den Hafen dort hatte ich gestern und heute je einen Zander, aber nur 37 und 35 cm,werd aber dieTage noch weiter probieren.
In Zingst gibts nen Bootsverleih direkt am Hafen, ist mir aber zu teuer.
WICHTIG: nimm dir genug Anti-Mücken-Spray mit echt viel Mücken hier,ich hab das von Balistol, das ist echt gut.

Gruss Hoscheck
 

stefansdl

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Danke erstmal für die antwort...das der hafen nicht so ertragreich sein soll habe ich schon gehört...wie siehts denn mit der ostsee selbst aus...macht es sinn von der seebrücke aus zu fischen?...sind dort auch andere angler?...
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hallo!

Ich war letztes Jahr im August in Zingst (leider ohne Angel:() und habe auf der Seebrücke nie einen Angler gesehen. Allerdings war ich nicht am Abend dort.
Schau mal im entsprechenden PLZ-Thread; dort postet ein Boardie aus Zingst (er arbeitet dort als Koch) immer wieder. Ich hab ihn schon mal angeschrieben und er hat mir gleich für den nächsten Zingst-Urlaub ein Guiding angeboten.

Gruß Promachos
 

Boedchen

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Also wenn du in Zingst bist und evtl. ein wehnig kleingeld über hast fahre mal zum "Goldenen Hirsch" , direkt am eingang, der Cheff dort ist passionierter Angler und er nimmt dich evtl. bei lieben fragen und Sprittbeteidigung mit in die Bodden :) ( wenn er es noch hat 90PS Quicksilver^^)
Ansonsten: Süsswasser am besten neben der Drehbrücke (kleiner Zander und Hecht hotspot).
Auf der Seebrücke wirst du warscheinlich nicht glücklich, dort nisten sich seit ein paar Jahren immer mehr unangenehme Gesellen ein, aber wenn du die chance hast und siehst das dort ein paar "Einheimische Indianer" sind gehe dort angeln , denn die halten die anderen im Zaum.
ANGELGENEHMIGUNG NICHT VERGESSEN (MV)
Wenn das alles nix bringt versuche nach ( ich meine Barhöft heist es) zu kommen , dort dann direkt in die Bodden, tolles angeln dort. Dort kannst du dir ein Landungsboot mieten;)

Petri weiterhin und dicke Fische

PS: Wenn du stippen willst fahre vom Hafen Links bis an den Aussichtsturm ( Brassenstelle)
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hallo,

am Samstag gehts mit meiner Familie 1 Woche nach Zingst. Ich würde dort gerne ab und an mal Angeln gehen. Weite Fahrten möchte ich dazu nicht machen. Wer kann mir sagen wo und wie ich in Zingst angeln und ein bissel spass haben kann. Habe mir schon andere Themen hier durchgelesen, aber so richtig schlau wurde man daraus nicht.

Hallo stefansdl,

ich nehme mal an, Du warst derjenige, der mich heute Vormittag angerufen hat!? |supergri

Ich hab Dir ja am Telefon schonmal die wichtigsten Tips gegeben. :m Wenn Du weitere Fragen hast, dann rufst Du mich nochmal an, meine Nummer hast Du ja.

Ich wünsch Dir viel Petri Heil!#6

Gruß Heiko
 

stefansdl

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hallo stefansdl,

ich nehme mal an, Du warst derjenige, der mich heute Vormittag angerufen hat!? |supergri

Ich hab Dir ja am Telefon schonmal die wichtigsten Tips gegeben. :m Wenn Du weitere Fragen hast, dann rufst Du mich nochmal an, meine Nummer hast Du ja.

Ich wünsch Dir viel Petri Heil!#6

Gruß Heiko


ja ich war es|supergri ich werd dich bestimmt nochmal anrufen wenn ich ab samstag in zingst bin.

schöne grüße
 
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

erst mal hallo steinbutt!!!!!!!!!

das iss ja mal ein service
ganz grosses tennis!!!!!!!!!!!!

find ich soooo geil
von deiner sorte müßt es mehr geben
hier von mir ein fettes danke!


lg olly.
 

Hoscheck

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hallo,

So, letzter Urlaubstag in Zingst, ich war heut morgen noch mal los nach Prerow in den Hafen.
Ergebnis: 2 kleine Zander ( ca. 30 cm) und ein Barsch ca. 20 cm.

Mein Fazit dieses Urlaubs aus Anglersicht ist Zingst und Umgebung nicht grad sehr toll, muss aber auch dazu sagen ich hatte nur meine Spinnruten mit.
Wenn es mehr Möglichkeiten gäbe Boote zu mieten könnte man sicher mehr erreichen.

Aber ich würde trotzdem wiederkommen auch wenn ich nicht so viel gefangen hab waren es 2 sehr erholsame Wochen.

Gruss Hoscheck
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hallo,

So, letzter Urlaubstag in Zingst, ich war heut morgen noch mal los nach Prerow in den Hafen.
Ergebnis: 2 kleine Zander ( ca. 30 cm) und ein Barsch ca. 20 cm.

Mein Fazit dieses Urlaubs aus Anglersicht ist Zingst und Umgebung nicht grad sehr toll, muss aber auch dazu sagen ich hatte nur meine Spinnruten mit.
Wenn es mehr Möglichkeiten gäbe Boote zu mieten könnte man sicher mehr erreichen.

Aber ich würde trotzdem wiederkommen auch wenn ich nicht so viel gefangen hab waren es 2 sehr erholsame Wochen.

Gruss Hoscheck

Hallo Hoscheck,

hättest Dich auch mal bei einem von uns melden sollen, mit ein paar "Insidertips" wären es vieleicht ein paar Fische mehr geworden!?:m

Aber der Juli/August sind hier (wie woanders auch) eben nicht gerade die Top-Monate! Aber der Herbst steht vor der Tür und das ist ja bekanntlich DIE Raubfisch-Zeit!#6


@stefansdl:
Falls Du kommenden Mittwoch Zeit hast, kannst Du ja Vormittags mal einplanen!
AB-User wathose1980, filschlandmefo und ich sind da mal wieder zu einem gemeinsamen Angeln verabredet. Da kannst Du Dich gern mit anschließen.#6
Mußt Dich dann noch mal melden, dann sprechen wir genaueres ab!

Gruß Heiko
 

stefansdl

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

ja genial...da bin ich auf jeden fall dabei...müßt mir nur sagen was ich mitbringen soll...mit wathose habe ich auch schon geschrieben...|supergri
 
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

muß mal was zu Hoscheck sagen.da gib ich steinbuttt recht.hättest du mal was gesagt,hättast du nicht nur die paar kleinen fischlein gefangen......beim nächsten mal weißte ja bescheid:)
 

Hoscheck

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hi Leute,
Das find ich unheimlich nett von euch werde das nächste mal drauf zurückgreifen.
Hier bei mir zu hause (Niedersachsen) hab ich solch Hilfsbereitschaft noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil hier kommst du ans Gewässer und die gucken dich an als ob du ihnen den letzten Fisch wegfangen würdest.
Na ja ist vielleicht im Osten unseres Landes noch anders( hätt ich eigentlich wissen müssen hab doch 35 Jahre in der DDR gelebt).
Aber es gibt sicher hier und dort solche Bösegucker.

Werd auf jedenfall Zingst wieder besuchen und mich dann melden

Gruss
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hi Leute,
Das find ich unheimlich nett von euch werde das nächste mal drauf zurückgreifen.
Hier bei mir zu hause (Niedersachsen) hab ich solch Hilfsbereitschaft noch nicht erlebt, ganz im Gegenteil hier kommst du ans Gewässer und die gucken dich an als ob du ihnen den letzten Fisch wegfangen würdest.
Na ja ist vielleicht im Osten unseres Landes noch anders( hätt ich eigentlich wissen müssen hab doch 35 Jahre in der DDR gelebt).
Aber es gibt sicher hier und dort solche Bösegucker.

Werd auf jedenfall Zingst wieder besuchen und mich dann melden

Gruss

Hallo Hoschek,

hier bei uns in M/V gibt es soviel Wasser, da ist doch reichlich Platz für jeden Angler.|supergri
Außerdem gehe ich auch immer davon aus, daß ich, wenn ich woanders hinfahre, dort ja auch fremd bin und dann für jeden Tip eines Einheimischen dankbar bin!:q

Also, beim nächsten mal, melde Dich ruhig!#6

Gruß Heiko
 

tobi84

Fischliebhaber
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hallo. Befinde mich aktuell in Barth. Außer eine handlange Plötze vorm Floating-Haus hatte ich nichts. Heute Abend würde ich sehr gerne mal nach Zingst an die Seebrücke auf Dorsch und Plattfisch. Würde mich riesig freien wenn mich spontanerweise jemand mitnehmen und einführen könnte. Bin darin noch Jungfrau. Bekommt man überhaupt ohne Vorbestellung so kurzfristig noch Wattwürmer irgendwo? Und reicht dazu die Karte vom Barther Bodden?
 

pohlk

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Bezüglich Watwürmer wäre Stralsund die sicherste Adresse. Die haben eigentlich immer welche
 

tobi84

Fischliebhaber
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Danke. Habe Kontakt mit Wustrow aufgenommen, die haben welche. Die Karte gab ich sowieso. Jetzt fehlt mir nur noch der Guide für die Seebrücke :)
Dort steht angeln ab 22 Uhr, im Internet liest man 20 Uhr???
 
Oben