Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

pohlk

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Das kann ich dir nicht sagen, da muss ich passen.
Du musst aber nicht unbedingt auf die Seebrücke, Richtung Ahrenshoop gibt es genug gute Brandungsangelstellen.
Und die kannst Du auch schon früher befischen, damit DU rechtzeitig wieder zuhaus bist :)
Und nur als kleiner Tipp. In den letzten Tagen stand der Dorsch doch recht nah an Land, da hättest ihn vom Seebrückenkopf schon fast überworfen.
 

borchi

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich habe das Glück im Juni zwei Wochen Urlaub auf dem Darß zu machen. Neben Erholung und Relaxen steht auch ANgeln auf dem Plan.

Ich bin eigentlich passionierter Stipper, gibt es die Möglichkeit Rotaugen oder Brassen zu fangen, wenn ja wo?

Ausserdem bin ich den Raubfischen abgneigt, wie sieht es mit Hecht, Barsch und Zander aus?

Danke für Eure Hilfe
 

Furchi1963

Leopardenjäger
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hallo, ich habe das Glück im Juni zwei Wochen Urlaub auf dem Darß zu machen. Neben Erholung und Relaxen steht auch ANgeln auf dem Plan.
Ich bin eigentlich passionierter Stipper, gibt es die Möglichkeit Rotaugen oder Brassen zu fangen, wenn ja wo?
Ausserdem bin ich den Raubfischen abgneigt, wie sieht es mit Hecht, Barsch und Zander aus? Danke für Eure Hilfe
Du fähst an ein ERSTKLASSIGES, hochgradig Fischverseuchtes Brandungs- und Hochseeangelrevier um zu Plieten zu stippen????;+;+#c

Wäre es da nicht Sinnvoller etwas im Landesinneren und in deiner Nähe zu suchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

borchi

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Stipper sind halt leicht verrückt....

Habe in der Vergangenheit aber auch den Meerforellen nachgestellt und werde das sicher auch auf dem Darß machen, Allerdings würden mich Hecht, Barsch und Weißfische auch reizen.

Haber übrigens auch schon Flundern mit der Stippe gefangen:)
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Hallo borchi,

kannst Dich dann ja mal melden, wenn Du herkommst, dann kann man bestimmt mal was zusammen machen!#6

Der Juni ist hier besonders gut für Zander, Hornhechte sind noch vereinzelnd da und auch 'ne Meerforelle läßt sich mit etwas Glück fangen!:m Eine Besonderheit, die es hier nur in Zingst in diesem Zeitraum gibt: man fängt tolle Barsche in der Ostsee (kein Witz!!!)!#6

Ich würde dann auch gern mal einen Friedfischansitz mitmachen, um mal einem Profi über die Schulter gucken zu können!
Bis auf eine Kopfrute (ich mag das Kopfrutenangeln nicht) ist vom feinen Winkelpicker, Ledger- Feeder-... bis zur Match- und Bolorute bei mir alles vorhanden!|supergri Hatte nähmlich vor vielen Jahren auch mal 'ne Weile ein bißchen Friedfischangeln betrieben! Nun hat das Gerät aber schon ordentlich Staub angesetzt und würde dann endlich mal wieder zum Einsatz kommen!:)

Gruß Heiko
 

borchi

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

das hört sich doch toll an... Bin vom 19. Mai bis 27. Mai in Born aufm Darß.

wir bleiben in Kontakt?
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

das hört sich doch toll an... Bin vom 19. Mai bis 27. Mai in Born aufm Darß.

wir bleiben in Kontakt?
Hallo borchi,

am besten schreibst mir dann kurz vorher nochmal 'ne PN.

In dem Zeitraum ist hier die Küste voll mit Hornhechten, falls Du da Interesse dran hast. Meerforelle ist dann schwierig, weil fast immer die Hornis schneller am Köder sind ... mit etwas Glück bekommt man die aber auch!

Also, bis dann!#h

Gruß Heiko
 

borchi

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

ich melde mich vorher.....

Hornhechte - warum nicht, habe ich bisher noch nicht gefangen.

Wollte eine Spinnrute und eine Matchrute mitnehmen, damit sollte ich für alles gwappnet sein. Kann man die Zander auch vom Ufer fischen, oder braucht man ein Boot?
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

ich melde mich vorher.....

Hornhechte - warum nicht, habe ich bisher noch nicht gefangen.

Wollte eine Spinnrute und eine Matchrute mitnehmen, damit sollte ich für alles gwappnet sein. Kann man die Zander auch vom Ufer fischen, oder braucht man ein Boot?
Bringe dann keine zu feine Matchrute mit, denn die Hornhechte kann man auch sehr gut mit Heringsfetzen an der Posenmontage fangen, besser wäre vieleicht eine Floatrute so bis 30/40g Wfg.

Ansonsten eine Spinnrute um 3m und 30g Wfg!#6

Der Zander hat noch bis 22.5. Schonzeit! Dann können wir aber mit meinem Boot gern mal auf "Zander-Jagd" fahren!:q#6

Gruß Heiko
 

borchi

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

mit der Matchrute will ich doch Rotaugen fangen :) gibt es eigentlich auch Brassen im Brackwasser?

Ne Wathose bringt nichts, oder?

Grüße
Michael
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

mit der Matchrute will ich doch Rotaugen fangen :) gibt es eigentlich auch Brassen im Brackwasser?

Ne Wathose bringt nichts, oder?

Grüße
Michael
Hallo Michael,

zum Rotaugen fangen würde ich lieber zur Grundrute greifen ... glaub mir, ist wesentlich einfacher zu fischen, zumindest hier bei und im Strom ... also dann, lieber 'ne Feederrute einpacken.

Aber wenn Du den ersten Hornhecht ("Minimarlin") erst mal am leichten Spinn- oder Posengerät gedrillt hast, willst Du keine Rotaugen mehr fangen! :q #6

Brassen gibts hier natürlich auch und zwar riesige Teile, auf die angelt hier nähmlich keiner. Ich selbst habe immer wieder mal beim Zanderangeln einen dran, meist gerissen, das sind teilweise halbe Karpfen!

Eine Wathose brauchst Du zur Küstenfischerei auf jedenfall! Die Küste hier vor Zingst ist recht flach, da muß man schon ein ganzes Stück reinwaten, um die erste Rinne zu erreichen!

Gruß Heiko
 

borchi

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

das mit den Brassen hört sich super an.... fängt man die auch mich der Feeder, oder braucht man ein Boot?

Schon mal jetzt Danke für deine tolle Hilfe!!! SUPER
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

das mit den Brassen hört sich super an.... fängt man die auch mich der Feeder, oder braucht man ein Boot?
Natürlich findet man hier auch Stellen, wo man es auf Brassen vom Ufer aus probieren kann!
Allerdings kann ich Dir jetzt nicht sagen, wo man da am besten einen Versuch startet, denn gezielt auf Brassen habe ich noch nie geangelt, ich habe gelegentlich eben mal einen von diesen "Monstern" beim Kunstköderangeln gehakt!

Die Grundangelei ist hier auf jedenfall vorzuziehen, da es sich damit wesentlich entspannter angeln läßt.

Top-Köder für unsere Friedfische hier sind übrigends eindeutig: Würmer = Mist-, Laub-, oder sogar Tauwürmer!!!#6

Gruß Heiko
 

RonsWorld

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Abend,#h

mache vom 20.07. - 05.08.12 in Zingst Urlaub und will dort natürlich auch dem schönsten Hobby der Welt fröhnen!:)

Jetzt hab ich mir diesen und den FangmeldungsTrööt mal durchgelesen und mich gefragt ob mir vlt. jemand mit angeltechnischen Ortskenntnissen ein Paar Tips geben könnte?|wavey:

Gehe zu 99,9% mit der Spinnrute los und wollte auf jeden Fall mal das Spinnangeln in der Ostsee (Horni, MeFo, Barsch etc.) ausprobieren. Ne Wathose hab ich...:g

Ich weiß dass die Jahreszeit dafür echt bescheiden ist, aber auch Gebrüder Hecht, Barsch und Zander im Bodden sind natürlich Optionen!

Vielleicht kann man ja auch mal zusammen los, das wäre natürlich bestens!#6
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Abend,#h

mache vom 20.07. - 05.08.12 in Zingst Urlaub und will dort natürlich auch dem schönsten Hobby der Welt fröhnen!:)

Jetzt hab ich mir diesen und den FangmeldungsTrööt mal durchgelesen und mich gefragt ob mir vlt. jemand mit angeltechnischen Ortskenntnissen ein Paar Tips geben könnte?|wavey:

Gehe zu 99,9% mit der Spinnrute los und wollte auf jeden Fall mal das Spinnangeln in der Ostsee (Horni, MeFo, Barsch etc.) ausprobieren. Ne Wathose hab ich...:g

Ich weiß dass die Jahreszeit dafür echt bescheiden ist, aber auch Gebrüder Hecht, Barsch und Zander im Bodden sind natürlich Optionen!

Vielleicht kann man ja auch mal zusammen los, das wäre natürlich bestens!#6
Hi Ron,

melde Dich dann kurz vorher einfach mal per PN bei mir!

Bei mir im Job ist dann zwar Hochsaison (Gastronomie), aber vieleicht kriegen wir es trotzdem hin, mal zusammen ans Wasser zu ziehen!?

Also, bis denne|wavey:, Gruß Heiko
 

RonsWorld

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Naabend,#h

klingt nachnem Plan.:m

Was und wo läuft denn um die Zeit Spinnangel technisch so?
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Naabend,#h

klingt nachnem Plan.:m

Was und wo läuft denn um die Zeit Spinnangel technisch so?

Hallo Ronny,

bin erst heute wieder im AB.

Im Juli/August ist es auch hier bei uns nicht immer ganz leicht die trägen, satten "Hochsommer - Räuber" an den Haken zu locken ... aber ein bißchen was geht schon!#6

Zander im Zingster Strom, oder Zander, Barsch, Hecht im Prerower Strom und Küstenspinnfischen frühmorgens oder in der Dämmerung auf Barsche, Meerforelle oder Dorsche!

Aber wie schon oben angedeutet, sind die Hochsommermonate nicht unbedingt die fischreichesten, erwarte also keine Megafänge!:m

Gruß Heiko
 

AngelPepe

Der Ausprobierer
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Soooo hab mir das ganze mal durchgelesen und werde mal den staub hier etwas wegpusten. Am meisten geht mein post an Steinbuttt :)
Bin Mitte April für nen Wochenende (Fr-Mo) mit nem Kumpel in Zingst. Glaube auf nem Campingplatz. (Kumpel wollte sich drum Kümmern) ;-) und sind nur aus einem Grund da. Angeln. Ostsee und Bodden. Wollten einfach mal ausprobieren. Haben nen Schlauchboot mit Motor mit und da wäre jetzt die Frage wo man da am besten angeln kann. Ostsee denk ich ist dann Heringszeit. Was kann man noch bei der Jahreszeit fangen? Abends mit Wathose wäre auch kein Problem. Und Bodden soll ja in dem Bereich der Zander recht oft vertreten sein. Hecht hat da ja eh schonzeit . nen paar tipps wären ganz nett. ist zwar noch nen Monat hin aber jeh früher desto besser :eek:)
 

Rapalla

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Bin Ende November auch wieder auf Zingst. Angeln werde ich allerdings wo anders.
 

RonsWorld

Member
AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Bin in drei Wochen in Zingst. Kann man denn von der seebrücke aus auf Hering Angeln oder lohnt das nicht?

Wo wären denn die Chancen auf Hering in der Nähe ganz gut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben