Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Brandungsangeln" wurde erstellt von stefansdl, 23. August 2011.

  1. RonsWorld

    RonsWorld Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    Keiner ne Antwort auf die Frage? [emoji53]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. RonsWorld

    RonsWorld Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    Hallo,

    Ende Juli stehen 3 Wochen Zingst Urlaub an.

    Ich wollte mit dm belly Boot und buttlöffel mal versuchen auf Plattfisch zu angeln.

    Wie stehen da in Zingst die Chancen?

    Uhrzeit, Tiefe etc.?

    Als Köder wollte ich es mit Krabben aus der froste versuchen, da wattwürmer auf Zingst ja schlecht zu bekommen sind.
     
  3. Bjoern_Dx

    Bjoern_Dx Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    9
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    In Zingst mit Bellyboot weiß ich nicht... Aber zumindest vor 4 Wochen als wir da oben (Prerow) waren, lief von Ahrenshoop einiges.
    Mein Vermieter kam einen Morgen mit einer ganzen Kiste voll schöner Dorsche zurück. Er war mit Schlauchboot draußen, aber da sind auch immer einige mit Bellyboot unterwegs sagte er. Er zeigte mir dann noch einige Fotos, von seinem Kumpel im Bellyboot, der war geradezu umzingelt von etlichen angebundenen Dorschen. |bigeyes

    Ob der Dorsch in drei Wochen noch in "flachem" Wasser steht, weiß ich natürlich nicht. Unser Vermieter hatte die Dorsche zwischen 8 und 11 Meter gefangen.

    Versuch dein Glück, ich glaub, Ahrenshoop ist die interssanteste Stelle da in der Ecke. Und du hast mit dem ganzen Gerödel auch keinen allzu weiten Weg vom Parkplatz zum Strand. Vor Prerow / Zingst hab ich in Ufernähe nie Boots-/ oder Bellyboot-Angler gesehen.

    Björn
     
  4. RonsWorld

    RonsWorld Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    Danke erstmal für die Antwort [emoji4]

    Wollte aber primär die Plattfisch Thematik erfragen.

    Kann mir da vlt. Noch jemand weiter helfen?

    Hab in ahrenshoop und auch in Zingst schon vom belly gefischt aber nur mit kunstködern.

    Wollte jetzt mal gezielt auf Plattfisch Angeln. [emoji39]


    Grüße Ronny [emoji12]
     
  5. Bjoern_Dx

    Bjoern_Dx Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    9
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    Oh, verdammt. Naja, dann bist du da ja im Thema. Wir fahren schon seit vielen Jahren auf den Darß, aber zumindest von den Seebrücken Zingst und Prerow aus hab ich nie überzeugende Fänge gesehen. Ob das mit Belly viel besser ist, weiß ich nicht. Man findet auch hier im Board nicht wirklich viel dazu. Ich würde daraus schließen, dass es da oben nicht wirklich die Hotspots für Platte gibt.
    Brandungsangler hab, ich im Gegensatz zu Ahrenshoop, an der "Nordküste" auch nicht wirklich gesehen.

    Björn
     
  6. RonsWorld

    RonsWorld Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    Hallo, alle Jahre wieder mal in Zingst [emoji12]

    Von wo aus komme ich denn mit nem kleinen Schlauchboot in den bodden? Müsste es am Auto aufbauen und dann mit slipprädern zu Fuß ans Wasser.

    Wollte es primär auf Zander versuchen.

    Echolot hab ich auch dabei.

    Gibt's Tips für gute Stellen, gerne auch per pn. [emoji4]


    Grüße Ronny [emoji83]
     
  7. RonsWorld

    RonsWorld Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    Könnte auch mit dem belly Boot los, das wäre nicht so der Aufwand.

    Vlt vom Anleger Müggenburg aus?

    Weiß nur nicht ob das mit der Strömung n Problem ist?

    Auf die Ostsee fahre ich recht unproblematisch raus...


    Grüße Ronny [emoji83]
     
  8. RonsWorld

    RonsWorld Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    Kurzes Update:

    War n paar mal in Zingst mit'm belly draußen und könnte ne schöne mefo, n paar hornhechte, n barsch und drei Schollen fangen [emoji4]

    Einmal für ca 3 std in Müggenburg gewesen und zwei Zander, wobei nur einer davon Maß hatte.

    Alles mit belly Boot.

    Es läuft also [emoji4]

    Nur mit der Strömung sollte Mann in der Ostsee wie auch im bodden aufpassen!

    Ansonsten ein sehr abwechslungsreiches reiches angeln Möglichkeit hier in Zingst [emoji106][emoji39]

    Werde die nächsten Tage nochmal los, wenn das Wetter passt.

    Wer Lust hat einfach melden...


    Grüße Ronny [emoji83]
     
  9. nope2k

    nope2k New Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    Mhm... Haben heute mal mit dem Boot die Strecke von Hafen zur Drehbrücke beangelt... Nicht ein biss

    Wir werden es die Tage nochmal angehen... Aber wenigstens ein barsch hatte schon ein dürfen... Scheinbar sind die Fische hier besonders zuwendungsbedürftig...

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  10. Florian1980

    Florian1980 Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    Hallo

    Ich fahre im August mut der Familie wieder nach Zingst. Habe vor zwei Jahren von der Seebrücke Heringe gefangen, im Bodden war ich ohne Erfolg. Wollte dieses Jahr mal ein Boot für den Bodden nehnen. Wo bekommt man (führerscheinfreie) Boote? Bellyboat hätte ich auch, auf die Ostsee trau ich mich damit aber nicht.
     
  11. Klaus-a.

    Klaus-a. Aal-und-Zander-Angler

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    1
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    Hallo,habe gerade den Theard entdeckt,und gleich auch frage.
    Geht in den Bodden was mit Aal?Grundangeln überhaupt?
     
  12. Nelson Muntz

    Nelson Muntz Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    #50 hier bekommst du Boote: Bootsverleih Am Strom, Werftstraße 6

    #51 einfach am Hafen versuchen, sollten genug andere Angler vor Ort sein, mit denen man sich austauschen kann...
     
  13. noellchen

    noellchen Member

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    witzenhausen
    AW: Urlaub in Zingst - Wo und wie angeln? Bitte um Hilfe!

    Hallo,
    wir sind gerade aus Zingst zurück von unserem Sommerurlaub.

    Wir haben teilweise zu dritt geangelt.Die Erfolge hielten sich in Grenzen.
    Versucht haben wir es im Hafen von Zingst, auf der Seebrücke, sowie der Meinigenbrücke.

    Gefangen wurden : Hafen: 1 Barsch ,1 Brasse
    Seebrücke : ca.30 Heringe und 3 Platte
    Meinigenbrücke : Nichts

    Es gibt wenige Möglichkeiten den Bodden vom Ufer aus zu befischen, alles mit Schilf bewachsen, kaum zugänglich.

    Die Seebrücke ist aus meiner Sicht noch der beste Angelplatz, jedoch erst ab 22 Uhr erlaubt zu fischen.
    Ist auch recht nervig, gefühlte 1000 Mal von Besuchern angesprochen zu werden.

    Brandungsangeln 1x versucht, leider erfolglos.

    Mein Fazit: Es gibt durchaus bessere Angelreviere.

    Gruß
    Jochen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden