Urlaub Korsika mit dem Segelboot. Womit fischen?

Stahlibuh

New Member
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, da es mein erster Beitrag ist bitte ich um etwas Nachsicht.

Ich bin ende Mai für 2 Wochen mit dem Segelboot um Korsika herum unterwegs. Es ist absolut kein Angelurlaub da ich der einzige "Angler" bin. Ich sehe es eher als Option mich am Boot n bisl zu beschäftigen und wenns gut geht ein paar lecker Fische zu fangen. Da wir nur zur viert sind ists nicht schlimm wenn die Menge überschaubar bleibt.

Meine bisherige Angelerfahrung beschränkt sich auf zwei Schwedenurlaube wo wir vom Kanu aus auf Hecht gegangen sind (geflochtene Schnur mit Stahlvorfach und Blinker / Twister) und selbst das ist schon wieder einige Jahre her. Ich bin also ein ziemlicher Anfänger..

Mein Ziel bzw meine Frage ist: Was benötige ich um sowohl vom Segelboot als auch von der Küste aus zu Angeln (Verteilung 90% Boot, 10% Küste)

Zusatzinfos:
- Da es mit dem Flieger runtergeht wäre eine Teleskoprute wohl sinnvoll.
- Ich besitze bereits eine Angelrute, welche ich aber nicht in den Koffer kriege und die auch eher für Seeangeln, sprich kleinere Fische ausgelegt war. Die Rolle davon könnte ich aber verwenden, oder wie seht ihr das?
- Preislich würde ich mich gerne im Bereich um die 200,- EUR bleiben. Ist das realistisch?


Schöne Grüße und vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

Stahlibuh
 

Bocinegro

Active Member
Moinmoin Stahlibuh,
erst einmal willkommen im Forum. Coole Frage ganz meine Wellenlänge. Zu einer Kaufberatung Rute Rolle, lese mal durchs Forum wird gerade an mehreren Stellen diskutiert.
Ich rate dir aber kaufe dir was fürs Ufer angeln, eine mittelschwere 2,4- 3m lange Reise Spinn Rute, denn für dein Vorhaben gibt es nix was alle Eigenschaften die du möchtest kombiniert.