Urlaub und Angeln

Hallo liebes Forum!


Ich möchte heuer im August mit meiner Lebensgefährtin einen 14-tägigen Trip nach Schweden mit dem eigenen Auto unternehmen. Dabei möchten wir je 2-3 Tage in Göteborg und Stockholm und die Tage dazwischen in völliger Abgeschiedenheit und absoluter Ruhe in einem Haus an einem See verbringen - logischerweise irgendwo zwischen Göteborg und Stockholm. Wandern, Grillen, Angel, Ausspannen und vor Allem das Angeln stehen am Programm - zmdst. bei mir! ;-)

Auf den div. Portalen im Internet gibt es hunderte solcher Häuschen am See und ich verliere dabei völlig den Überblick. Auch ob die Häuser u. Lage inkl den Vermietern Top o. Flop sind kann ich selber nur schwer beurteilen.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier den ein oder anderen Tipp bekäme. Ich fasse nochmal kurz zusammen:

- Haus am See für 2 Pers.
- mit Angelboot (idealerweise mit kl. Motor zum Schleppfischen)
- Strom und Warmwasser vorhanden
- liegt zwischen Göteborg und Stockholm
- so ruhig und abgeschieden wie möglich, idyllisch

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und bedanke mich Voraus.

Liebe Grüße

Christoph
 
...ich vermute mal das schöne Angelwetter an dem Wochenende war schuld daran das noch niemand geantwortet hat! Ich wäre wirklich über etwas Input sehr dankbar! Liebe Grüße
 

Localhorst

Well-Known Member
Was erwartest du? Das andere die Online Suche für dich übernehmen, auf die du selber keine Lust hast, dir auf gut Glück Vorschläge in verschiedenen Preisklassen anbieten, die alle natürlich mit persönlichen Erfahrungen und Reiseberichten belegt sind?

Stecke dir ein preisliches Limit und definiere deine Anforderungen an ein Haus. Klapper die üblichen Ferienhaus Seiten ab. Speichere Favoriten und enge die Auswahl ein. All das kannst nur du persönlich. Wenn sich daraus eine konkrete Frage ergibt, bei der dir die Mitglieder dieses Forums evtl. behilflich sein können, wird sich bestimmt auch schneller jemand auf deinen Post melden....

Grüße
Localhorst
 
Danke für die Antworten! Also ich hätte eigentlich nur auf Empfehlungen gehofft von Urlaubern/Anglern die solche Plätze kennen und besucht haben. Nichts liegt mir ferner als jemanden um etwas zu bemühen ausser ein paar Zeilen zu tippen die mir ev weiterhelfen könnten. Preis ist mir egal, mir gehts nur um die 5 Punkte welche ich im 1. Beitrag angeführt habe! Liebe Grüße
 
Ok dann versuchen wir es anders: Wer kennt einen See, zwischen Göteborg und Stockholm, zum Schleppfischen auf Hecht u. Zander, wo wenig bis überhaupt nichts los ist im Sommer und der ev. neben dem Angeln auch noch andere Outdoor Aktivitäten bietet. Falls ich hilfreiche Antworten bekomme, kann ich ja dann anhand dieser nach passenden Unterkünften rund um den See suchen. Da müsste doch der eine oder andere einen Tipp haben für mich ;) Grüße
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Einen see in Mittelschweden wo im Sommer nichts los ist gibt es wohl nicht.

Du könntest dich an Vänern, Vättern, Malären halten, die sind so groß, da findet man immer eine ruhe Ecke und rund um oder auf den Seen kann man einigs anstellen :)
 

necropolis

Well-Known Member
War in der Nähe von Göteborg und konnte super Hecht, Barsch und sogar Meerforellen und einen Atlantik Lachs angeln ;-)
 
Oben