Urlaubsplanung 2021

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Romsdalfjord, 11.09.2021 - 17.09.2021!
Ist jemand von den Boardies vor Ort?

oldie3 ab86
 

Lary

Member
Haben von Norwegian Air immer noch keinen Rückerstattung erhalten. Trotz E-mails ohne Ende, Briefe per Einschreiben mit Rückantwort, Telefonate ohne Verbindung,usw. Keine Antwort wann das Geld erstattet wird, obwohl es uns vor 15 Monaten versprochen wurde. Eine Insolvenz liegt auch nicht vor! Also Finger weg von diesen Verbrechern. Habe noch nie eine so unseriöse Fluggesellschaft kennen gelernt. Nach einigen Recherchen, geht es wohl auch anderen Passagieren ähnlich. Dieses Unternehmen ist eine Schande für das schöne Land Norwegen.
 

DUSpinner

Well-Known Member
Hi Lary,

Ich habe zig Mal Condor per Mail gebeten, mir den von der Fluggesellschaft annulierten Flug Ende April 2020 nach Windhuk zu erstatten. Ausser einem Fluggutschein in Höhe des bezahlten Fluges, den ich in allen Mails widersprochen habe, kam keine Resonanz.
Ich habe das Fluggastrechte Portal FairPlane nun beauftragt, meine Forderung rechtlich über eine Anwaltskanzlei geltend zu machen. Schauen wir mal was dabei herauskommt...
Gruß
Olaf
 

Lary

Member
Hi Olaf,
mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber immer noch gehofft sich im Guten zu einigen. Bin gespannt ob du etwas erreichen wirst. Wie hoch sind eigentlich die Kosten bei diesem Unternehmen? Habe was von 30% - 40% vom Streitwert gehört.

Gruss Lary
 

DUSpinner

Well-Known Member
Hi Lary,

Ich hatte auch auf ein Einlenken von Condor gehofft. Auf 5 Emails seit Ende April 2020 bis November 2021 habe ich noch nichtmals eine Eingangsbestätigung erhalten, weshalb ich das Portal Fairplane beauftragt habe , meinen Anspruch geltend zu machen. Innerhalb von 2 Tagen haben Sie rechtlich ausführlich meine Forderung gegenüber Condor geltend gemacht. Die Provision hängt von dem Zahlungsdatum Condors ab. Ich rechne mit 17%. Falls es zu einem Gerichtsverfahren kommt und ich kein Recht erhalte, brauche ich nichts zu zahlen. Ich würde mich beeilen, da ab 2022 andere Regelungen gelten.
Gruß
Olaf
 
Oben