Urlaubsplanung 2021

eiswerner

Active Member
Hallo wir haben wie letztes Jahr Mitte September Norwegen war herrlich und auch für dieses Jahr schon Haus und Fähre gebucht, hat alles gepasst Wetter und Fische.
Ich denke dass bis dann die Regelung mit Impfpasst kommt.ab16
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Anfang Juli geht's los, zur Not Pumpe ich mir den Astra in die Venen dann klappt das schon.
Die Formen für neue Prototypen sind bereits gebaut, der Rest vom Angelzeug ist bereits oben.
Ik freu mich
 

Hebauer

New Member
Wegen der Quarantäne in Norge würde ich mir keine Gedanken machen. Zumindest nicht, wenn ich zum Angeln hochfliege. Letztes Jahr im September war das völlig unproblematisch. Am Flughafen bei der Einreise den Beherbergungsnachweis vorzeigen, mit Maske weiter von Oslo nach Bardufoss, zum Camp und sechs Tage angeln. Am achten Tag mit Maske in gleicher Weise zurück und Aus- Heimreise. Den wenigen Einkauf erledigte mein Campbetreiber. Heuer habe ich die Sorge, daß ich am 26.05. noch nicht einreisen darf, wenngleich man aufgrund der Aussagen von Verantwortlichen wieder hoffen darf.
 

BerndH

Well-Known Member
Haus und Boot ist für Ende Juli am Hardangerfjord reserviert. Bezahlen müssen wir erst wenn sicher ist das wir auch reisen.

Fähre buche ich kurzfristig. Will unter der Woche die kurze Überfahrt nehmen. Sprich hirtshals-langesund oder Christiansand. Da kriegen wir schon noch was.

Somit warten wir die Entwicklung mal ganz entspannt ab. Im letzten Jahr war auch erst zwei Wochen vorher klar das es losgeht. Jetzt schon verrückt machen bringt nichts.

Da geh ich lieber weiter zum Angeln an meinen Bach.

Gruß Bernd
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hallo Bernd,
fährst Du mit Color Line oder Fjordline?
Bei Color Line bekommst Du jetzt kostenlos den Flextarif mit dazu.
Bei denen wird es sonst mit fortgeschrittener Zeit immer teurer. Und mit dem Flex
kannst Du bis kurz vor Antritt der Reise kostenlos zurücktreten.
Bei Fjordline ist das anders, da kannst Du bis kurz vor Antritt u. a. ein Schnäppchen machen.
Die bieten zur Zeit nur kostenlose Umbuchung bzw. Gutschein an, keinen kostenlosen Rücktritt.

Gruß Gerd
 

BerndH

Well-Known Member
Hallo Gerd,
ich bevorzuge die Fjordline nach Langesund. Ankunft ist da um 13.30 Uhr. Möchte dann am Abend noch am Hardanger ankommen.

Das wird mit der Color Line ab Kristiansand nur später, da diese später in Norwegen ankommt und der Weg dann auch noch etwas weiter ist.

Wie gesagt, ich warte das ganze jetzt mal ab. Denn ein Flexticket von Color Line bringt mir eigentlich nichts. Wir fahren eigentlich hauptsächlich Fjordline. Und dann nach Stavanger. Ist unserer Meinung nach die entspannteste Fähre an den Hardanger.

Mussten nur dieses Jahr den Urlaub kürzen und kommen nicht so weg wie wir eigentlich wollen. Deshalb die kurze Überfahrt und etwas mehr zu fahren.

Es werden aber Freunde von uns vorher oben sein und die Hütte und das Boot übernehmen. Somit können wir einen Tag mehr Angeln frei räumen.

Gruß Bernd
 

Kegelfisch

Member
N'abend allerseits
Mein Problem ist , dass wir genötigt wurden unser Ticket innerhalb des Stenaline-konzerns umzubuchen , da es die Route Frederikshavn-Oslo nicht mehr gibt . Also daraus resultiert die neue Route Kiel-Goeteborg . Leider ist Schweden jetzt (noch ??) Hochinziedentzgebiet und die Grenzen nach Norwegen geschlossen . Im Moment sieht es wieder schlecht aus mit unserem erneut geplanten Urlaub und diese Politkriminellen tun alles dazu , damit es so bleibt . Die Faehrgesellschaft und der Reiseanbieter sind auch wieder nicht erreichbar .
 

Kegelfisch

Member
Eine Umbuchung auf eine andere Fähre (z.B. DFDS Kopenhagen Oslo) wird ohne Rückerstattung des Faehrpreises von Stenaline zu teuer und andere viel kürzere Überfahrten sind für mich als "Alleinfahrer" nicht zu bewältigen . Wir wollen an die Aussenküste über den Trondheim Fjord (Fosen) .
 

Lary

Member
Wie sieht es mit fliegen aus? Ist Norwegian Insolvenz? Geld wird auf jeden Fall nicht zurück bezahlt, trotz Versprechen. Warten nun schon 11 Monate.
 

Kegelfisch

Member
Hab keine Flügel und schwimmen ist zu weit :laugh2 - sorry ist schon Galgenhumor . Fängt wieder wie im letzten Jahr an . Hier wird der Lockdown immer kleckerweise verlängert und damit gibt es keinerlei Urlaubsplanbarkeit und die Reisebüros und Fährgesellschaften tun so , als ob alles in bester Ordnung ist und kassieren munter das Geld der Reisewilligen , ohne im Traum daran zu denken , es jemals zurück zu erstatten . Im Übrigen ist nie jemand von denen erreichbar , weder per Mail noch telefonisch .
 

Lary

Member
Ja, kann auch seid Monaten niemanden erreichen. In meinen Augen wollen sie nur abzocken und einen schnellen Euro machen. Das was einmal ein gelobtes Land war, ist nun ein Schandfleck geworden. Wenn ich nur überschlage was wir an Geld in Flug und Fähre in den letzten 25 Jahren investiert haben, kommt ganz locker eine Summe von über 180.000,-€ zusammen. Davon will nun keiner was wissen. Nun versuche ich seid 10 Monaten unser Geld für unseren letzten Flug im Juni 2020 erstattet zu bekommen. Der Flug wurde von Norwegian storniert und trotzdem keine Rückerstattung. Es sind auch wieder mehere Tausend Euro. Aber keine Reaktion auf meine Anfragen. Einfach eine Frechheit. Ich war nun 104 mal in Norwegen und kann jedem nur raten sich gut zu überlegen ob man in dieses Land noch einmal reist so lange Corona noch aktiv ist. Und das kann noch dauern!!! Es gibt auch bei uns viele schöne Ecken, wo wir unserem Hobby nachgehen können. Bleibt ALLE gesund und seid vorsichtig.
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Genau deswegen habe ich ja mal in die Runde gefragt.
Und wie man sieht hat sich da nichts geändert - es werden noch Reisen/Flüge/Fährüberfahrten verkauft, obwohl keiner weiß wie und wann es wieder funzt.
 

Kegelfisch

Member
NÀbend Allerseits
Unser Urlaub mußte nun leider in der Angellaube stattfinden . Norwegen ist wohl immer noch gesperrt und die jetzige Öffnung von der Küste kommt für uns zu spät :cry . Als Ungeimpfte werden wir eh geächtet . Dafür gabs nach jede Menge Stress und Ärger nun doch fast alles Geld zurück . Bin erst mal von Urlaub im Ausland geheilt , so lange ich dafür auf die Gnade Anderer angewiesen bin .
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Wir haben uns spontan für September einen Ostsee Urlaub innerhalb unserer Grenze entschieden, trotz bis dahin abgeschlossenen Impfungen wollen wir uns möglichen Stress ersparen, da bricht uns auch kein Zacken aus der Krone ab121
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Trotz aller Wirren, bin ich kurzfristig doch noch gestartet- noch 3 Stunden bis Bergen
9A95F175-D6F8-487A-8C6C-46C766F80EC6.jpeg
357F91A9-3CCF-49D0-8FEA-6A3D20FA011F.jpeg
 
Oben