US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

jkc

Well-Known Member
Hi, hat zufällig jemand den Rucksack von MFH oder Mil-Tec in Verwendung und kann mal sagen was da an Planoboxen rein geht.
Rein von den Abmessungen her müssten die 3700er rein gehen; Praxiserfahrung wäre mir da aber lieber, gerne dann auch ne Aussage zur maximalen Kapazität, obwohl ein zwei Boxen eigentlich reichen.

Grüße JK
 

memmy

New Member
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Hi, hat zufällig jemand den Rucksack von MFH oder Mil-Tec in Verwendung und kann mal sagen was da an Planoboxen rein geht.
Rein von den Abmessungen her müssten die 3700er rein gehen; Praxiserfahrung wäre mir da aber lieber, gerne dann auch ne Aussage zur maximalen Kapazität, obwohl ein zwei Boxen eigentlich reichen.

Grüße JK

Hi,

drei Stück sollten da mindestens rein passen... eher vier.

Der Rucksack ist absolut empfehlenswert und das nicht nur zum Fischen. Habe meinen täglich im Gebrauch und von dem anhaftenden Nimbus, Mil-Tec hätte schlechte Qualität und Verarbeitung, kann ich nichts feststellen. Für knappe 25€ kannst du da mal rein gar nix falsch machen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Moin, danke für die Rückmeldung! Habe schon bestellt und vermutlich kommt noch einer für die alltägliche Nutzung hinzu.

Grüße JK
 
R

Ruti Island

Guest
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Moin! Welche Größe hast du dir denn bestellt? Ich hab den mit 20l. Den verwende ich aber nur noch wenn ich wirklich wenig brauche. Da könnten mit viel Glück 2 von den Plano 3700 reinpassen.
Mein Bruder hat den mit 36l und da passen mindestens 3 dieser Boxen rein.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Habe meinen täglich im Gebrauch und von dem anhaftenden Nimbus, Mil-Tec hätte schlechte Qualität und Verarbeitung, kann ich nichts feststellen. Für knappe 25€ kannst du da mal rein gar nix falsch machen.

2 Stück habe ich von denen verschlissen bis ich mir dann
das Original von Maxpedition geholt habe.
Ein unterschied wie Tag und Nacht...und ja auch im Preis :)

Mögen zuerst gut rüberkommen, bei längerem gebrauch zahlt sich Qualität aber immer aus.
....und immer schön daran denken...
Wer billig kauft, kauft 2 x !
 

memmy

New Member
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

2 Stück habe ich von denen verschlissen bis ich mir dann
das Original von Maxpedition geholt habe.
Ein unterschied wie Tag und Nacht...und ja auch im Preis :)

Mögen zuerst gut rüberkommen, bei längerem gebrauch zahlt sich Qualität aber immer aus.
....und immer schön daran denken...
Wer billig kauft, kauft 2 x !

Der Einsatz meines Rucksacks von Mil-Tec geht weit über den Gebrauch als gemeiner Träger von ein paar Schulbüchern hinaus.

Häufig gepackt mit etwa 20 Kilo Gewicht, meist aber um die 10 Kilo, gehe ich mit dem Ding nicht zimperlich um und kann absolut nichts Negatives feststellen. Gerissene Riemen, Molle passt nicht, geplatzte Nähte, unsaubere Verarbeitung... kann ich alles nicht bestätigen. Der Rucksack ist auch nach zwei Jahren intensiver Nutzung top in Schuss.

Aber grundsätzlich gebe ich dir schon Recht, dass Qualität eigentlich ihren Preis hat und sich im Allgemeinen auch auszahlt.
 

Stumbe

Member
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Habe ebenfalls diesen Rucksack in der 20l Version. Mit der Qualität bin ich zufrieden, alles gut verarbeitet. Tragekommfort ist ebenfall super. Ich benutze den Rucksack für mein Waller- Spinnzeug und habe eine Standart- Planobox drin. Würden allerdings auch zwei reinpassen.
Kann den Rucksack weiterempfehlen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Moin! Welche Größe hast du dir denn bestellt? Ich hab den mit 20l. Den verwende ich aber nur noch wenn ich wirklich wenig brauche. ...

Habe den kleinen (20l) geordert, der große ist doch der 2er wenn ich das richtig durchblickt habe.
Wobei die Angaben ohnhin schwanken der eine gibt den einen mit 20l, der nächste den gleichen mit 30l, an. Genau so beim großen, findet man auch 35l oder 50l als Angabe.
Ist eigentlich sogar besser wenn weniger rein geht, will mich zwingen leichter zu packen. Nur halt eine 3700er muss schon rein gehen.
Ich werde sehen.

Grüße JK
 

jkc

Well-Known Member
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

...
das Original von Maxpedition geholt habe.
Ein unterschied wie Tag und Nacht...und ja auch im Preis :)
...

Hi, sehe ich das richtig, dass der Maxpedition ca. das 10fache kostet?

Ich glaube da kommt das mit dem zweimal billiger kaufen bei mir nicht hin. Eher so 5x...

Grüße JK
 

Arne0109

Member
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Moinsen Mil Tec ist wirklich keine Langwirige Entscheidung
Hatte mir auch einen geholt auf die Schnelle Schulterträger eingerissen etc
Maxpedition ist wirklich in allen Bereichen für die Ewigkeit
Also auch für Survival/Outdoor etc kann meinemVorschreiber nur beipflichten
Aber 5.11, Tasmanian Tiger,stehen in nichts nach
Beste Grüße Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ruti Island

Guest
Also ich kann aus Erfahrungen direkt aus der Truppe sagen, dass der MilTec im Einsatz wie auch im Gefechtsdienst (wenn nicht allzu viel Ausrüstung benötigt wird) nahezu ausschließlich verwendet wird und seit Jahren gute Dienste leistet.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Also ich kann aus Erfahrungen direkt aus der Truppe sagen, dass der MilTec im Einsatz wie auch im Gefechtsdienst (wenn nicht allzu viel Ausrüstung benötigt wird) nahezu ausschließlich verwendet wird und seit Jahren gute Dienste leistet.

Ja ne, is klar :q
Tornadobeleuchtung, G3, alles von MilTec :m

Ist ja auch vollkommen Schnuppe.
Zum Angeln bzw. Spinnfischen wird der MilTec Assault wohl für euch reichen.
 
R

Ruti Island

Guest
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Sorry, war nur auf Rucksäcke und Zusatztaschen bezogen.
 

Schmallzi

New Member
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Wie zufrieden bist du denn jetzt mit dem Rucksack nach 6 monaten? Reicht der Platz?
 

jkc

Well-Known Member
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Hi, insgesamt sehr zufrieden; mir reicht der Platz, es gehen 2 3700er Planos rein, + all mein Kleinzeug, wie Zangen, Papiere, Maßband, Vorfächer, Verbandszeug.
Tragekomfort finde ich sehr gut / viel besser als bei meinem vorigen Rucksack.
Einziger Negativpunkt bisher: Die Gummierung im Innern ist etwas absurd. Zum einem gehen da Nähte durch, zum anderen sind die Reißverschlüsse nicht abgedeckt. Bei einem Einsatz im Dauerregen ist meine Digicam im kleinen aufgesetzten Fach quasi geschwommen.
Preis-Leistung denke ich, annähernd konkurrenzlos.#6

Grüße JK
 

Schmallzi

New Member
AW: US Assault Pack 1 (Rucksack) mit Plano 3700

Das klingt doch gut! Dann werd ich auch mal direkt auf bestellen klicken ;)
 

jkc

Well-Known Member
Moin, nochmals nen Update, nach wie vor sehr zufrieden und die Tage noch den größeren Bruder bestellt. Da bekomme ich 2 von den tiefen 3730er Planos rein und der Tragekomfort passt ebenfalls.
Also von mir gibt's ne Kaufempfehlung.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Ich habe die grosse Version seit Jahren im Einsatz, vor allem beim Ansitzen und Boots Angeln. Der Rucksack ist echt gut und robust und vor allem geht alles rein. Boxen, Fischtöter, Messer, Essen, Kaltgetränke usw. Für den Preis kann man nicht meckern.
 
Oben