US Navy Soldaten angeln vom Flugzeugträger

In diesem Video seht Ihr, dass die Soldaten in ihrer Freizeit echte Angler sind.

4zht6.JPG

US Navy Soldaten beim Angeln (Bild @Youtube-Kanal Navy Productions)

Soldaten sind auch nur Menschen! Dies zeigt das Video des YT-Kanals Navy Productions. Die US Navy Soldaten angeln in ihrer Freizeit sehr gerne - auch von den größten Schiffen, nämlich Flugzeugträgern.
Im Video seht Ihr, dass Angelausrüstung zum Standart-Equipment auch auf solchen Schiffen gehört und seid dabei, wenn die Soldaten angeln. Dies soll einerseits zur Nahrungsbeschaffung, aber auch als Freizeitaktivität dienen.

Hier seht Ihr den Clip:


Gibt es hier vielleicht Boardies, die bei der Marine gedient haben und Ähnliches berichten können?
 
Ich sehe bei den Supercarrier-Anglern fast nur Big-Game-Gerät, so von 50-80 Ibs, grob geschätzt. Solange die damit Bonitos und Dolphins fangen, bekommen die die auch raus.
Wie ist das aber bei einem Großfisch, wie Marlin oder Thun? Vom Angeldeck bis zur Wasseroberfläche sind das doch gut 30 Meter!

Setzen die dann ein Boot aus oder wie wird sonst ein Fisch mit evtl. mehreren 100 kg gelandet?
Das Angeln vom Speedboot und von der Mole hat mir gut gefallen!
 
Die deutschen Marines dürfen wahrscheinlich nicht angeln. Bis der Oberfeld die Tageskarten für z.B. Burkina Faso organisiert hat, befindet sich das Boot bereits in den Gewässern Senegals und das Spiel beginnt von vorn. Deutsche Angler können einfach nicht ohne Erlaubnis angeln, da fangen die nix.
 
Ich kann dich beruhigen, bei der Marine wird auch gefischt.

Da ist keiner verbohrt. Lg
So habe ich es auch kennen gelernt und zum Eimer voll Hering hat der Chef die Pulle Schluck spendiert - nach Feierabend natürlich ;) und weil das große Heringsfressen nach Feierabend stattgefunden hat, war die Teilnahme auch freiwillig aber "komischerweise" waren alle da ;) ...

Ja.
ab157


Da ich "Landeinheit" und nicht "fahrendes Personal" war, leider nichts Vergleichbares. Aber es hatte durchaus Vorteile: einerseits durfte ich im gesperrten Gebiet am Strand angeln und das sogar nachts! Ich musste mich vorher nur beim OvD abmelden.
Wer anständig gefragt hat, hat eigentlich ziemlich viel gedurft, fragen war aber immer "zum Feierabend hin" nötig.
"Heute mal nicht, heute Nacht machen die ... Manöver!"
Das konnte auch die Antwort sein, klassisch bei anständiger Anfrage auch gleich um die Alternative ergänzt: "Frag morgen nochmal, auch übermorgen spricht bisher nichts dagegen."
 
Die deutschen Marines dürfen wahrscheinlich nicht angeln. Bis der Oberfeld die Tageskarten für z.B. Burkina Faso organisiert hat, befindet sich das Boot bereits in den Gewässern Senegals und das Spiel beginnt von vorn. Deutsche Angler können einfach nicht ohne Erlaubnis angeln, da fangen die nix.

Einfach ein Wasserbömblein zufällig verlustig gehen lassen (so etwas kann ja schon mal von Bord rollen) und dann die hochgeblasenen Reste per Großkescher einsammeln.

Zwar im Vergleich zum Angeln eher langweilig, ziemlich laut und zu schnell rum - aber Fleisch ist Fleisch.
 
Ich weiß zwar nicht, ob auf einem Flugzeugträger jeder (Hochsee- Big Game) angler seine eigene Ausrüstung hat oder ob die zum Schiff gehört und ausgeliehen werden kann (Navyeigentum), aber Angeln geht bestimmt nur zu bestimmten Zeiten (Schichten).
Da es wohl verschiedene 24h - Arbeitszeiten gibt (12 und 3x8?) Stunden Dienst, ist das Angeln entweder vor oder nach der Schicht möglich. Schlafen, essen und trinken muß man ja auch mal...

Auch ist das immer ne Wetterfrage, bei Schwerer See hat die Navy auch ihre Verhaltensvorschriften!
Dann möchte ich gerne wissen, wie das mit der Einlieferung und der Zubereitung von gefangenen Fischen in einer Küche ist, wer bekommt was, geht das nur mit Beziehungen zum Küchenpersonal... usw.
 
Wer anständig gefragt hat, hat eigentlich ziemlich viel gedurft, fragen war aber immer "zum Feierabend hin" nötig.
"Heute mal nicht, heute Nacht machen die ... Manöver!"
Das konnte auch die Antwort sein, klassisch bei anständiger Anfrage auch gleich um die Alternative ergänzt: "Frag morgen nochmal, auch übermorgen spricht bisher nichts dagegen."
Hallo,

da hatte ich Pech. Wir hatten einen Feldwebel in der Kompanie, der hatte mit noch so 2/3 anderen Kumpels einen Baggersee von so 15 Hektar. Da hatten wir mal eine "Pionierübung" :surprised und bauten im Verlauf derselbigen da einige Angelstege in den See und einen Steg zu einer kleinen Insel, etwa 20 Meter vom Ufer entfernt.
Ich rieb dem Feldwebel 3 mal unter die Nase, dass ich auch Angler bin - aber nichts. Die Rachgalln (fränkisch für einen geizigen Menschen) reagiert da überhaupt nicht darauf, hatte wahrscheinlich Angst, dass ich da ein paar Regenbogner fange. Waren schöne drin.

Gruß

Lajos
 
Ich weiß zwar nicht, ob auf einem Flugzeugträger jeder (Hochsee- Big Game) angler seine eigene Ausrüstung hat oder ob die zum Schiff gehört und ausgeliehen werden kann (Navyeigentum), aber Angeln geht bestimmt nur zu bestimmten Zeiten (Schichten).
Da es wohl verschiedene 24h - Arbeitszeiten gibt (12 und 3x8?) Stunden Dienst, ist das Angeln entweder vor oder nach der Schicht möglich. Schlafen, essen und trinken muß man ja auch mal...
Hallo,

aber aber. Uns wurde damals erklärt, dass der Soldat 24 Stunden am Tag im Dienst sei und falls die 24 Stunden nicht ausreichten, kämen noch die 24 Stunden der Nacht dazu. Alles Weicheier heutzutage:surprised:laugh2.

Gruß

Lajos
 
Oben