Uwe Mathews gewinnt Wettangeln der Angelvorsitzenden des LAV-MV auf der Ostsee

Thomas9904

Well-Known Member
Redaktionell

wettangelnmv_AB.jpg


Uwe Mathews gewinnt Wettangeln der Angelvorsitzenden des LAV-MV auf der Ostsee

Der Landesanglerverband Mecklenburg-Vorpommern berichtet offiziell von einem von ihm veranstalteten Wettangeln auf der Ostsee für seine Vereinsvorsitzenden und verdienten Funktionäre.

Sowohl auf der eigenen Seite (https://www.lav-mv.de/mitteilungen.php) wie auch im Hagenower Kreisblatt (https://www.svz.de/lokales/hagenower-kreisblatt/und-ploetzlich-bist-du-dorschkoenig-id18088121.html) steht der wortgleiche Bericht von Mario Kuska von der SVZ.

Man kann also davon ausgehen, dass sich der Landesverband Mecklenburg Vorpommern nicht vom Bericht distanzieren will und dazu steht, ein solches Wettangeln ausgerichtet zu haben.

Zitate dazu aus dem Bricht:

Hagenows Polizeirevierleiter Uwe Mathews gewinnt Wettbewerb der Angelvorsitzenden des LAV auf der Ostsee

Wenige Kilometer vor Sassnitz sind ein paar wild entschlossene Männer unterwegs auf der Ostsee, um sich mit der Natur zu messen. Mann gegen Fisch, Mann gegen Mann. Mann gegen Wellengang.

Die Vorsitzenden der Kreisangelverbände, die Regionalleiter, die Führung des Landesverbandes und verdiente Petrijünger des Landes, die sich im Ehrenamt seit vielen Jahren einen Namen gemacht haben und ebenfalls eine Einladung bekamen. In einer Art Eliteveranstaltung also gilt es, den Besten zu ermitteln. –

Ich finde es klasse, wenn Verbände so öffentlich zum oft verschmähten Begriff "Wettbewerb" stehen, zur Wettangelveranstaltung als Belohnung und Anreiz für Funktionäre, zum Kampf um Punkte und den größten Fisch.

Daher auch meine herzliche Gratulation an den "Dorschkönig 2017" des Landesanglervebandes Mecklenburg Vorpommern, Uwe Mathews!

Thomas Finkbeiner
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Uwe Mathews gewinnt Wettangeln der Angelvorsitzenden des LAV-MV auf der Ostsee

Hm, sind Angelwettbewerbe nicht verboten? #h|supergri;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Uwe Mathews gewinnt Wettangeln der Angelvorsitzenden des LAV-MV auf der Ostsee

In MeckPomm ja scheinbar nicht.

Und grundsätzlich eh nicht, kommt immer auf Fischereigesetz an.

Nur für gemeinnützige Organisationen birgt es Gefahren.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Uwe Mathews gewinnt Wettangeln der Angelvorsitzenden des LAV-MV auf der Ostsee

Das sieht mir ganz nach Burgstaaken/Fehmarn aus. Ich finde den Begriff "Wettbewerb" sehr mutig.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Uwe Mathews gewinnt Wettangeln der Angelvorsitzenden des LAV-MV auf der Ostsee

ne, LAV MeckPomm wird ja wohl in MeckPomm gewesen sein ;-))
 

seekatzehorst

New Member
AW: Uwe Mathews gewinnt Wettangeln der Angelvorsitzenden des LAV-MV auf der Ostsee

Moin zusammen!
Wettangeln ist in MVP auch verbotenSo lange es nicht um Geld geht.Ehrengabe für den größten Dorsch, ein Pokal das wars.
Eventuell das Sponsoren hier noch Sachwerte im Raum stellen.
Ja in Dänemark läuft das etwas anders.Da können wir hier nur von Träumen.
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Uwe Mathews gewinnt Wettangeln der Angelvorsitzenden des LAV-MV auf der Ostsee

Stimmt, es war vor Sassnitz.

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
 
Oben