Vakuumierer?

Ron73

Well-Known Member
Hat denn jemand den Caso VRH590 advanced im Besitz und kann berichten?

Mein Lidl-Vakuumierer schafft es nach 3 Jahren noch gerade so eine Scheibe Brot ordentlich zu vakuumieren, daher soll ein neuer, etwas hochwertigerer her.
Was mich bei dem VRH590 laut Beschreibung positiv stimmt, sind die 125 Vakuumiervorgänge non-stop. Kann das jemand bestätigen?
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Leider keine Erfahrungswerte. Habe den VC100 und den VC10.
Das sind aber beides keine High-End Geräte. Allerdings kann ich bis zu 100 Vakuumier Vorgänge
in kurzer Zeit bestätigen, ob Fleisch oder Fisch.
Obwohl es manchmal angebracht wäre, die Schweißnaht doppelt zu setzen
 

Ron73

Well-Known Member
Leider keine Erfahrungswerte. Habe den VC100 und den VC10.
Das sind aber beides keine High-End Geräte. Allerdings kann ich bis zu 100 Vakuumier Vorgänge
in kurzer Zeit bestätigen, ob Fleisch oder Fisch.
Obwohl es manchmal angebracht wäre, die Schweißnaht doppelt zu setzen
Das hört sich vielversprechend an, gerade nach dem Heringsangeln wenn es doch ein paar mehr Vakuumiervorgänge benötigt.
Ich lasse einfach meine Frau entscheiden ob es der VC100 oder der VHR590 werden soll ... preislich nimmt sich das ja nicht so viel.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Ich hab diesen hier hier von la.va, besitze den schon seit Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Gerät! Er schweißt 2 Nähte und die Beutel gibt's in 3 verschiedenen Größen.
Das Teil kann ich jederzeit weiterempfehlen und wird auch gewerblich genutzt (aber nicht von mir).
IMG_20230315_115739.jpg
 

bic zip

Well-Known Member
Hat nicht mal 5 Minuten gebraucht für die Entscheidungsfindung. Morgen trudelt der VRH590 advanced ein. Am Sonntag kann ich meine ersten Eindrücke schildern.
Zitat aus der VC100 Bedienungsanleitung:

„Wir empfehlen nicht mehr als einen Beutel pro Minute luftdicht zu verschweißen, so
kann das Gerät zwischendurch ausreichend abkühlen“

Da bist du mit dem VRH590 etwas komfortabler unterwegs. thumbsup
Dann noch der Fuffi Direkt Cashback, was will man mehr.

Habe selber den zweiten VC100 (den ersten Reklamiert wegen Fehler in der Schweißnaht) und habe wieder Probleme das in beiden Nähten ungeschweisste „Punkte“ auftreten, zum Glück versetzt, so das die Beutel trotzdem das Vakuum halten.
 

bic zip

Well-Known Member
Das hört sich gut an, hat sich meine Frau wohl ohne mein Zutun richtig entschieden :laugh2.
Der "Fuffi Direkt Cashback" weckt mein Interesse, zumal ich dazu nichts lesen konnte. Erzähl mal!

ist wohl eine Caso Aktion.
Weiss aber den Straßenpreis nicht, unter Umständen ist der bei den einschlägigen Elektromärkten ja trotz Cashback preiswerter.

 

Ron73

Well-Known Member
ist wohl eine Caso Aktion.
Weiss aber den Straßenpreis nicht, unter Umständen ist der bei den einschlägigen Elektromärkten ja trotz Cashback preiswerter.

Ja okay verstehe, bei Caso direkt. Bei Ama*** stand nichts davon, deshalb wunderte ich mich. Dort ist er allerdings auch für 60€ weniger gelistet ;)
 

Ron73

Well-Known Member
Kurzer Zwischenbericht. Vakuumierer kam heute an und der erste Test waren geschnippelte Karotten und Kohlrabi die morgen in den Auflauf mit rein kommen. Optik und Haptik sind sehr gut. Positiv zu erwähnen sind der integrierte Rollenhalter mit Cutter. Ach ja, meine Frau hat sich wegen der Ein-Hand- Bedienung dafür entschieden. Das Ergebnis ist echt Bombe! F9BE7891-19E5-4726-81A6-67F8EACCE55E.jpeg 2BE16EAF-296B-4139-854A-665F33824333.jpeg B73B1EBF-1BFD-4CD2-AA18-36A88960B4BC.jpeg
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Kurzer Zwischenbericht. Vakuumierer kam heute an und der erste Test waren geschnippelte Karotten und Kohlrabi die morgen in den Auflauf mit rein kommen. Optik und Haptik sind sehr gut. Positiv zu erwähnen sind der integrierte Rollenhalter mit Cutter. Ach ja, meine Frau hat sich wegen der Ein-Hand- Bedienung dafür entschieden. Das Ergebnis ist echt Bombe! Anhang anzeigen 435912 Anhang anzeigen 435913 Anhang anzeigen 435914
Dann halte uns mal auf dem Laufenden, gerade wenn "stressigere Zeiten" auf Ihn zukommen und vielleicht schon ein paar Monate vergangen sind.
 

Aalzheimer

Well-Known Member
Als absoluter Laie in diesem Gebiet: Wenn ihr 100 € als Budget hättet, für welchen würdet Ihr euch entscheiden?
Da wären die vorher genannten allesamt Kandidaten.
Es ist ja auch immer eine Frage was Du damit tun willst.
Wenn Du das Dingen nur so ab und zu mal brauchst,
kannst Du au7ch für 30 Euro einen beim Lidl oder Aldi kaufen, wenn die den man
haben. Dafür reichen die.

Ich hatte bisher nur Caso. Wenn meine beiden jetzt wieder kommen sollten, werden
die runtergewirtschaftet bis Totalschaden, und dann werde ich mich nach was höherwertigem
umsehen (evtl. Lav.a) denke ich, vielleicht auch einen Kammervakuumierer.
Ich brauche die Teile für Fisch und Schinken aber auch dann phasenweise echt viel.
Und zwischendurch mal Gemüse oder Fleisch kommt halt auch vor.
 

kingandre88

Well-Known Member
Da wären die vorher genannten allesamt Kandidaten.
Es ist ja auch immer eine Frage was Du damit tun willst.
Wenn Du das Dingen nur so ab und zu mal brauchst,
kannst Du au7ch für 30 Euro einen beim Lidl oder Aldi kaufen, wenn die den man
haben. Dafür reichen die.

Ich hatte bisher nur Caso. Wenn meine beiden jetzt wieder kommen sollten, werden
die runtergewirtschaftet bis Totalschaden, und dann werde ich mich nach was höherwertigem
umsehen (evtl. Lav.a) denke ich, vielleicht auch einen Kammervakuumierer.
Ich brauche die Teile für Fisch und Schinken aber auch dann phasenweise echt viel.
Und zwischendurch mal Gemüse oder Fleisch kommt halt auch vor.
Danke, dann werde ich mich für einen dieser entscheiden. Ich habe zwar nicht die großen Mengen, denke da eher an die Langlebigkeit;)
 
Oben