Vater-Tochter-Hitratour 2015

Willy Canis

Member
AW: Vater-Tochter-Hitratour 2015

Toller Bericht #6, jeder der die Anlage kennt, weiß wovon du sprichst.
Vielleicht mach ich auch mal so eine Tour mit meinen Mädels.

|wavey:
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Vater-Tochter-Hitratour 2015

Wie habt ihr die Seehechte gefangen? Mit klassischen Naturködermontagen direkt am Grund, oder mit "garniertem" Pilker?

Seitenarm-Montage mit schwerem (wegen starker Drift) Grundblei, ein großer Einzelhaken mit Gummioktopus zum Einhängen des Köders und ein großer Drilling mit 15cm Vorfach und Leuchtschlauch (wegen der scharfen Zähne), um den Köder unten erneut einzuhängen. Nicht direkt am Grund, eher etwas darüber.
 

norge_klaus

Active Member
AW: Vater-Tochter-Hitratour 2015

Hi Honeyball, sehr schön zu lesen, dass es euch so gut ging und ihr so genial gefangen habt. Wenn es denn schon Hitra sein muss, dann doch lieber mal die Inselkette richtig weit draussen. Sula, Mausund..... Mausund kann ich nur empfehlen. Tolle Hauser und top Boote. Würde Dir auch unsere Rotbarschstellen per PN verraten.............:)

Gruß
Klaus
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Vater-Tochter-Hitratour 2015

@Klaus: Den Gedanken daran hatten wir durchaus, aber dann muss man auch die ungünstige An- und Abreise mit der Fähre von Froya bedenken. Da diese erst deutlich nach 10:00 Uhr auf Froya anlegt, wird es z.B. ganz eng, um in Oslo die Abendfähre nach Fredrikshavn zu bekommen. Freitags und Samstags ist es sogar noch später.
Und so selten wie die fährt, ist es auch 'ne Überlegung mehr...

Wir haben's ja gesehen: Es muss nicht Örne oder noch weiter draußen sein:m
 

Palerado

Active Member
AW: Vater-Tochter-Hitratour 2015

Toller Bericht!

Ich habe die Tour schon bei meiner Frau angemeldet.
Jetzt heißt es noch ca. 16 Jahre warten.
 

dcpolo

Norwegen 2016
AW: Vater-Tochter-Hitratour 2015

Danke, dass Du Dir die Zeit für den schönen Bericht genommen hast. #6#6

Ach, da kommt direkt wieder Norwegen-Heimweh auf...|uhoh:
 

Ickeforelle

Member
AW: Vater-Tochter-Hitratour 2015

Super Bericht, besonders sehr gut nachvollziehbar wenn man Anlage und ... kennt.
Und schon für 2016 gebucht?
 

Ines

Walk the Dog
AW: Vater-Tochter-Hitratour 2015

Wirklich starker Bericht! Vielen Dank.

Ich plane für nächstes Jahr eine ähnliche Tour.
Meine Frage ist die nach dem Guide: Würdest du einen Guide als ein "Muss" bezeichnen, oder hättet ihr ohne Guide auch ausreichend Fisch gefangen?
Und wie teuer war der Guide? #h
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Vater-Tochter-Hitratour 2015

Meine Frage ist die nach dem Guide: Würdest du einen Guide als ein "Muss" bezeichnen, oder hättet ihr ohne Guide auch ausreichend Fisch gefangen?
Definitiv nicht, weil wir die richtige Stelle nicht gefunden hätten.
Und wie teuer war der Guide?
Er war uns lieb und teuer aber kostenlos. #h
Für mich gibts zwei Optionen: Entweder man angelt da, wo man sich auskennt, oder man fragt sich rum bzw. lässt sich guiden.
Die Alternative ist aufs Glück vertrauen und die Stellen nach Karte auswählen. Variante 1 ist meistens die erfolgreichere.
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Vater-Tochter-Hitratour 2015

Der Fairness halber sollte aber erwähnt werden, dass es auch Anlagen /Zeiten gibt, wo selbst der Guide planlos mit dem Boot umherfährt - haben wir ja 2014 so erlebt und dementsprechend auf ein Guiding verzichtet...

Enni zählt aber definitiv nicht zu den Leuten.... hat er uns mit seinen Tipps noch den Arxxx gerettet :m
 

Kuddl62

De Dithmarscher
AW: Vater-Tochter-Hitratour 2015

Moin Moin Honeyball,
ich bin erst jetzt über deinen tollen Megabericht "gefallen" . Echt klasse. Hat mir sehr gut gefallen und für Kurzweile gesorgt.
Besten Dank.
Gruß Carsten
 
Oben