vatertag Angeln am Fluss NRW mit Nachtangeln ?

filli8183

Member
Hallo Zusammen, ich würde gerne an Vatertag mit 2 Kollegen über ein längeres Wochende zum Angeln an einem Fluss in NRW.
Unser Ziel war ursprünglich die Mosel bei Alken zu befischen, nun hat sich rausgestellt dasm das Nachtangekn dort nicht gestattet ist.
kann mir jemand einen Fluss in NRW Raum Mönchengladbach / Krefeld / Düsseldorf Umkreis 100km empfehlen ?

Wir würden gerne auf karpfen, barben, Waller angeln wollen.

was könnt ihe mir anbieten ?


liebe Grüße Filli
 
AW: vatertag Angeln am Fluss NRW mit Nachtangeln ?

Warum Probiert ihr es nicht einfach am Rhein, da sollten eure Zielfische schon Möglich sein
 

filli8183

Member
AW: vatertag Angeln am Fluss NRW mit Nachtangeln ?

Danke für die Info,
wie sieht es denn da aus mit Schiffverkehr?
wir haben keien Lust nachts zischmale die ruten neu auszuwerfen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: vatertag Angeln am Fluss NRW mit Nachtangeln ?

Hi, bei den von mir genannten Strecken ist nachts kein Verkehr. Tags nur Kanuten/Ruderer und im Wittener Bereich ein Fahrgastschiff, das die Ruhr rauf und runter tuckert.

Grüße JK
 

juwipol

New Member
AW: vatertag Angeln am Fluss NRW mit Nachtangeln ?

Die Untere Ruhr bei Mühlheim wäre vielleicht noch eine Alternative für dich.
Da ist das Nachtangeln erlaubt und deine Zielfische sind auch vertreten. Für weitere Infos kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.

Gruß
Julian
 
AW: vatertag Angeln am Fluss NRW mit Nachtangeln ?

Die Untere Ruhr bei Mühlheim wäre vielleicht noch eine Alternative für dich.
Da ist das Nachtangeln erlaubt und deine Zielfische sind auch vertreten. Für weitere Infos kannst du mich auch gerne persönlich anschreiben.

Gruß
Julian

Schiffe fahren auf der unteren Ruhr nachts auch nicht. Nur der Ausflugsdampfer vom wasserbahnhof bis Kettwig tagsüber.
 

juwipol

New Member
AW: vatertag Angeln am Fluss NRW mit Nachtangeln ?

Ich habe zwar keine Schiffe erwähnt, aber du hast recht :). Man sollte vielleicht noch für nicht Ortskundige erwähnen, dass es auch noch Stellen gibt, wo keine Schiffe fahren
 
Oben