Vatertag - geht's Angeln?

Morgen ist Vatertag. fisch21 Was habt Ihr geplant?

fishing-g50abcab28_1920.jpg


Die AB-Redaktion wünscht allen Anglern und Anglerinnen morgen einen schönen Feiertag!

Was sind Eure Pläne? Geht Ihr Angeln? Mit Kumpels oder alleine? Oder verbringt Ihr einen Tag ohne Fische und Tackle?
Schreibt's uns in Kommentare - gerne auch mit Bildern Eurer Fänge!
 
Guten Morgen und einen schönen Vatertag gewünscht für all jene die es entweder schon sind oder auch erst werden wollen.;)
Bei uns sieht der Tag so aus, erst Boote schick machen und dann eine entspannte Spinn-Runde um einen 18 ha See machen , mit gemütlicher Bierpause, die Frau hat sich dazu erbarmt uns zu fahren, danach den Tag ausklingen lassen am Grill. Und ja vielleicht gibt es noch einen Fisch.

Petri euch allen und einen schönen Tag gewünscht, auch all jenen Männern die keine Väter werden wollen , es wird doch Zeit diesen Tag als Männertag zu ändern.ab4fisch21
 
Na klar den Holzkohlengrill anfeuern. 3-2-1 Ribs vom Kohlegrill sind einfach n Traum
Okay :D
Kohle ja aber keine 3-2-1, hab heute Lust auf was knabberarbeit.

Lasse die mal 2-Stunden langsam garen mit etwas Rauch.
(Mesquite Chunks, mal gespannt ob die was können)

Zum Schluß, wenn die Rippen Fertig sind, kommen noch 2 Roastbeefspieße in die Höllenhitze.
Grill ist schon vorbereitet und muss nur noch die Bindemittel der Briketts ausgasen, dann kommen die Rippen drauf.

Starterkohlen angezündet

IMG_3202.jpeg


Wenn die Starterecke brennt, mit Briketts auffüllen und Räucherchunks verteilen.
Gute Stunde warten bis die Bindemittel aus den Briketts ausgegast sind (raucht und stinkt dann nicht mehr!Bis auf die wohlriechenden Mesquitestücke natürlich :love)

Bevor die Rippen draufkommen, das Wassereservoir das „Slow n Sear“ Einsatzes mit kaltem Wasser befüllen.
Die Kohlen brennen nach und nach durch.
(Deckel natürlich drauf, Lüftung unten 1/4 und im Deckel 1/3 offen)

Durch die Wasserbarriere hält die Temperatur für gut 3 Stunden wie festgenagelt bei 120-130 Grad (ggf Wasser nachfüllen)
IMG_3204.jpeg
 
Als Mann habe ich es eh nicht so mit den Tagen - aber wenn das Wetter sich
so hält werd ich mal ein Stündchen mit der Spinnrute spinnen , will meine
Bachstelze in der Ablage unter meinem Sitz nicht zu lange beim Brüten
stören - ich wünsche Euch allen ob nüchtern oder blau ob solo oder mit
Frau einen tollen Tag und ein schönes Wochenende .
Petri Heil
 
Vor der Tür ist es halt doch am schönsten!
Schönste Landeshauptstadt überhaupt, gebaut auf Hügeln welche Rom erblassen lassen! Wozu in die Ferne schweifen.
Ausgiebiges spätes Frühstück und eine kleine Wanderung durch unsere Weinberge, mit Bier, - und Snack Pause natürlich!
IMG_20230518_113308.jpg

IMG_20230518_113303.jpg

Familyzeit ist die beste Zeit und der Grund warum ich morgens überhaupt anfange zu atmen!
IMG_20230518_153325.jpg

War keine Riesenrunde, aber schön und gemütlich.
Screenshot_20230518_153408.jpg

Jetzt etwas Kaffee und später den Grill anwerfen.
Einen schönen Feiertag Euch allen und genießt die Zeit wo, wie und mit wem auch immer, meine werten Bordies!
 
Hallo da ja nu doch schon Freitag ist, noch ein paar Bilder vom Vatertag ich war mit meiner Missus und der Kleinen im Tierpark (Eekholt) hier der Link https://www.wildpark-eekholt.de/

Meine Missus hatte die Idee es war ein schöner Ausflug meine Kleine war voll begeistert das wird wiederhohlt

006.JPG


Der Herr Auerhahn war doch sehr "stolz" um direkt in die Kamera zu blicken.

008.JPG


Der Herr Rabe wollte auch nicht in die Kamera blicken, dann so.

012.JPG


Meine Kleine fand die "Punker" echt lustig

010.JPG


ich freu mich schon auf den nächsten Ausflug dorthin, wer sich nicht sicher ist ob der Ausflug lohnt, das ist echt ein schöner Tierpark sehr weitläufig und schön aufgeteilt mit toll gelegenen Gehegen


Gruß Frank
 
Mein Vatertag - ja ich hab es gepackt wollte ein Stündchen Barsche spinnen -
hat gleich ärgerlich begonnen die verdammten Waschbären haben mein Bachstelzen Nest geplündert - naja die Barsche waren in bescheidener Größe von etwa 20 habe ich zwei
mitgenommen , 10 hätte ich gebraucht um sie zu braten , meine Feinschmeckerkatzen
haben mich schon erwartet , nun glaubt bitte nicht das die einen Fisch einfach fressen
würden - nee filetiert und enthäutet muß es schon sein - wenn ich sie nicht
so lieb hätte könnt ick sie würgen .
 
Wir waren Vatertag gemeinsam an einem Forellensee auf Stör angeln und haben dort einen wirklich angenehmen Tag erlebt. Haben dabei gut gefangen, gemütlich die Zeit verbracht aber vor allem habe ich mich auch über die Kids gefreut, die sich mega über ihren Fang gefreut haben, die dort vor Ort waren.

Habe 8 Störe gefangen und wir hatten wirklich viel zu lachen und sogar eine Überraschung am Haken.
Unser Kameramann war auch dabei, demnach gibt es das Ganze auch als Video :)

1684858881919.png
 
Oben