Vatertagstrolling vor Grobo?

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

so ... vorhin mal mit Ulrich Horst und Hornhechteutin teleniert....
beide sagen kannst vergessen mit'n Boot von Grobo aus rauszufahren...
Mörderwellen weil der Wind schön aus SW kommt ... #q
nun is guter Rat teuer .....
denke ja evtl drüber nach nach Howacht/Lippe zu fahren und dann dort zu slippen....
hab mal im slipführer gelesen, war aber noch nie da - geschweige denn das ich da die Ecken kenne wo sich die Dorsche evtl tummeln ... :c
kennt da jemand die Örtlichkeiten ???
wollt ihr dennoch nach Grobro ? #c
 
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

Hallo HD

Kann es sein das die dich vereimern wollen,eine bessere Windrichtung als SW gibt es für Grossenbrode fast nicht!!!
N und NO Windlagen sind eher problematisch!!!

Gruß
 

leguan8

Mädchentrainer, Troller & Mod.
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

Habe gerade mit Udo gesprochen, wir haben uns entschiednen nicht zu fahren. Euch anderen viel Spaß!!!
 

langelandsklaus

Active Member
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

alles wir gut ;) Wenn wir nicht raus können, dann machen wir das, was wir Vaddertach immer machen und auch am besten können #g :q
 

NilsS

Member
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

Käptn Ahab schrieb:
Kann es sein das die dich vereimern wollen,eine bessere Windrichtung als SW gibt es für Grossenbrode fast nicht!!!
N und NO Windlagen sind eher problematisch!!!

Gruß

Wollt auch schon sagen, Wind aus SW ist doch quasi fast ablandig in Grobo.

Aus Travemünde auf jeden Fall ... ;)

Viel Spass wünscht einer, der Freitag leeider arbeiten muss ... #q

.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

na wenn ihr meint .... ;)
ich weiß nun nicht genau ob SO oder SSO, ob aus 200 oder 220 der Wind kommt ... jedenfalls ist der Ulrich schon die ganze Woche oben und konnte noch nicht einmal raus ! #d
Windrichtung mehr oder weniger parallel zum Ufer ... also schöne Wellen ! |uhoh:
wenn er mit seinem größeren Boot schon nicht rauskommt brauch ich das wohl gar nicht erst anzutesten ....
doch - gibt besseres für Grobro ... W oder NW ... :m
ich entscheide das morgen früh .... wenn dann Richtung Hohwacht denke ich ...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

ich denk ich laß es auch lieber morgen .... :(
alle Wetterdienste sagen 4-5 mit Böen bis 7 an ! #q
 

Udo Mundt

Shimanatiker
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

So sieht das aus. Wind 4- 5, da bleiben wir lieber zu Haus . Für einen Kurzausflug zu unbeständig:c
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

tolle Wurst ... :r
guck mir grad die Ostsee Webcams an ....
sehen alle klasse aus, mit ziemlich glatter See vorne - sogar Sonne während es hier die ganze Zeit geschüttet hat ... #q
könnte ja nun grad :v
na ja .... dann die anderen Tage unbedingt mal los !!!!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

Boah Björn wenn Ihr gefahren seid ich mach Dich platt! :q :q :q

Das Wetter sieht ja echt ganz fein aus!

Naja Spaß bei Seite dieses Wochenende wird die Ausrüstung nochmal aufpoliert die HerzDame gepflegt und nächste Woche geht es ab nach Meschendorf! :q

Die Onlinebestellung von dem Angelschein hat
super geklappt und das Salzwasser ruft!!!! :q
 

Tyron

Meeresfan
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

Moin Männeers, komm gerade von Fehmarn zurück. Ordentlich Boote konnte ich im Sund sehen und das waren nicht nur Segler...
Teilweise war n bisschen weiß zu sehen, aber ne Ausfahrt wäre aus meiner Sicht für euch locker drin gewesen...
Ich hab mir mit der Watbüchs n paar Hornis am KLausdorfer Strand geschnappt...:)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

Morgen früh gehts los !!! |bla:
morgens 1, später dann 2-3 angesagt ....
sollte klappen !!!!
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

ordentlich Gedrängel auf dem Wasser !!! |bla:
waren in der gegend bestimmt auch 20 andere fischende Kleinboot auf dem Wasser ....
konnte 8 Dorsche fangen, aber nicht gerade Riesen, eine guten nach kurzem Drill leider verloren #q
aber waren recht gute Bedingungen - morgends sogar windstill, frischte dann gegen Nachmittag aber immer mehr auf ...
 
U

Ulxxx Hxxst

Guest
AW: Vatertagstrolling vor Grobo?

Jau, war ein ganz angenehmer Tag.

Einige brachten den Dorsch auch in größeren Mengen mit.

Ich und mein Frauchen hatten sieben zum mitnehmen,einen verangelten 45èr und der Rest um die 55 bis 60 cm.

Zum Vaddertag : Am Mittwoch noch SO-Süd ,so dass ich HD den Tipp gab, Zuhause zu bleiben.
Es gibt bestimmt bessere Tage, um sein neues Boot einzuweihen und kennen zu lernen.Dat muß ja nich unbedingt mit drei Mann Besatzung und bei südlichen Winden mit ordentlichen Wellengang sein.
Am Donnerstag drehte der Wind dann ganz leicht und ließ ab und zu ganz nach.
Ich bin dann gegen 11.00 los und habe einige Dörschlis abgeschleppt,bis zur 10 Meter Tiefenkante ging das grad noch so eben mitte Wellen.
Angehalten und gepilkt hätte ich dort jedoch nicht.

Kollegen haben eisern auf der Sagasbank gepilkt und wurden reichlich belohnt .... allerdings war das pilken wg. der Wellen wohl doch nicht ganz so angenehm.


Uli
 
Oben