VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Wegberger

aus dem Westen
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Hallo,

drei Stunden angesetzt, da bleibt viel Raum für konstruktive Aussprachen. Scheint eine reine Durchwinkegesellschaft geplant zu sein.

Sind alle LV`s wieder auf den (falschen) Weg getrimmt?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Fazit:
Nix gelernt, nix kapiert..

Keine der Fragen bisher beantwortet bez. Finanzen, Zielen, Organisation, Personal etc., aber mal schnell ne HV mit neuen Kosten einberufen..

Man kann den vernünftigen Verbänden nur empfehlen, nicht wieder hinzufahren und sich die Kosten zu sparen.

Dann können die Dilettanten ihren DAFV wählen...

Und die vernünftigeren Verbände können direkt austreten und mit dem gesparten Geld was vernünftiges für Angler machen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Eine von einigen LV gewünschte vorherige außerordentliche Verbandsausschusssitzung wurde vom Präsidium des VDSF-Bund übrigens abgelehnt...

Beantragt werden wird die aber trotzdem von den betroffenen LV ...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Angesetzte 3 Stunden?In der Zeit kann ja eigentlich nur eingepeitscht und auf Kurs gebracht werden.Konstruktiv und vor allem kritisch dürfte das wohl kaum werden.Und das nach dieser Klatsche.

Erinnert mich immer an ehem. Parteitage der KPdSU..ob die sich am 15.2.wohl auch selbst beklatschen|kopfkrat
Wobei sich dann die Frage stellt..wofür eigentlich,für Pleiten und Pannen etwa?

Man beachte Tagespunkt Top 7....#q
Dümmer gehts nimmer?In diesem Falle immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tomasz

Well-Known Member
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Bei uns im Verein mit etwa 50 Mitgliedern (ca. 20 davon kommen zur Versammlung) dauert eine Hauptversammlung schon mindestens 1,5 Stunden.
Aber bei uns gibt es auch den Tagesordnungspunkt "Diskussion" und dieser nimmt bei uns i.d.R. den größten Teil der Zeit in Anspruch.
Ein solcher TOP ist im Entwurf der vorliegenden Tagesordung zur außerordentlichen HV aber gar nicht aufgeführt:q.

Gruß

Tomasz
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Diskussion???
Ketzer! <----- erschlagt ihn!!
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Vielleicht bin ich jetzt schief gewickelt, aber will man mit dieser Versammlung jetzt nachholen, was im November schief gelaufen ist? Sprich man stimmt über den Verschmelzungsvertrag ab und wählt dann gegebenen falls das neuen Präsidium des fusionierten Verbandes einschließlich der Kandidaten aus dem DAV?
Über die Satzung wird dabei jedoch nicht mehr abgestimmt und man beruft sich hier wohl auf die Abstimmung aus dem November?!
Aber damit ist dann am 15. Februar noch nicht die Fusion über die Bühne gebracht worden, oder doch?
Was ist mit dem DAV und wann hat der seine HV. Wartet der jetzt erst mal mit seinem Termin ab, bis der VDSF eine Mehrheit gefunden hat?
Ab dem 10.12.2012 liegen laut VDSF die Unterlagen zur Verschmelzung in den Geschäftsstellen des DAV und des VDSF aus. Man kann also davon ausgehen, dass hier die selben Unterlagen liegen werden, wie sie von NDS im Netz eingestelllt wurden. Vielleicht auch weniger, aber wohl kaum mehr oder gar geänderte oder aktualisierte Fassungen, denn dafür dürfte die Zeit nicht gereicht haben. Ist das so üblich?

Gruß

Tomasz
 

cafabu

Active Member
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Moinsen,
auch die Titanic ist mit Musik untergegangen.
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Diskussion???
Ketzer! <----- erschlagt ihn!!

Das habe ich mir nicht persönlich ausgedacht. Das ist bei uns im Verein und wohl auch anderswo so üblich.
Also erschlagt bitte nicht mich. Schuld sind die anderen in meinem Verein:m. Nehmt die, haut denen auf die Mütze, aber bitte, bitte verschon mich.
Ich weiß ja nicht mal wie man das Wort schreibt oder was es bedeutet. Ich habe das nur aus einem unserer Protokolle abgeschrieben:g.

Gruß

Tomasz
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Ich kann mir TOP 1 gut vorstellen. "Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen zur HV des VDSF. Ich möchte alle Abweichler jetzt schon bitten den Raum zu verlassen. Gute Heimfahrt"....
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Hat "Ulla Trulla" das schon in ihrem Terminkalender....?
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Hi Tomasz,

Nicht du wirst erschlagen. :)

Du hast bei der Tagesordnung zurecht den Punkt Diskussion vermißt.
Derjenige der auf dieser HV diskutieren will ist automatisch ein Ketzer.... und Ketzer werden nunmal ..........
nu verstanden?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Ungeklärt weiterhin:
> Ziele und angelpolitische Haltung

> Organisationsstruktur mir ausreichender Kontrolle des satzungsgemäß sehr starken Präsidenten

> Personal: wer, warum, wofür, Vorstellung, Zielsetzung dieser Personen

> Finanzen: Nach wie vor fehlt eine gemeinsame, solide Haushaltsplanung, welche laut Wirtschaftsprüfer UNBÈDINGT vorher zur Sicherung des Vermögens beider Vereine notwenig ist.

> VDSF-GmbH, DAV-Grundstücke, 17.000 Euro nicht durch Vereinskapital gedeckter Fehlbetrag beim DAV, etc., etc. etc - alles nach wie vor ungeklärt.....


Kann man eigentlich diese Dilettanten, die das jetzt trotzdem - und auch trotz eines gültigen demokratischen Mitgliederbeschlusses gegen diese Art der Fusion - ohne vorherige Aufklärung, Beratung und mit dem Versuch des Präsidenten, auch vorher eine außerordentliche Ausschusssitzung zu verhindern, trotzdem durchzuprügeln, dann auch persönlich haftbar machen für das verschwendete Geld der Angler?

Da es ja nach wie vor auch mit Gründung eines DAFV auf diese Weise keinen einheitlichen Verband geben wird, da große Vebände da bereits die Kündigung angekündigt haben..



Die müssen ja echt Kohle im Überfluss haben und auch die LV, die ja auch wieder Anfahrt und Übernachtung etc. bezahlen müssen ;-))))
 

antonio

Active Member
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

immer noch offene fragen über offene fragen und keine antworten.
selbst wenn sie es durchgeprügelt bekommen ist ja immer noch nicht klar ob der dav dann beitritt.

antonio
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Und auch das wäre eh wurscht, ob der DAV da zustimmt oder nicht.

Da ja große VDSF-Verbände dann austreten werden ..

Die austreten wollen, haben zusammen ja fast schon so viel Beitragszahler wie der DAV ....

Es wird auf diese Weise eben KEINEN einheitlichen Verband geben.

Verspielt, verzockt, dilettiert..........
 
F

Franky

Guest
AW: VDSF beruft außerordentliche HV zum 15.02. 2013 ein

Sorry für OT:
Ich "freue" mich schon auf Brief Numero Drei aus der Region rund um Fulda... ;):q#

He Dirk,
fährst Du an dem WE zufälligerweise wieder Zug????? :q
 
Oben