VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Laut Postings kann man es auch so lesen das es nicht um die TLAV Versammlung ging,Ivo meinte die DAV Hauptversammlung nicht die vom TLAV.

Oder über welche Versammlung redet Big Man,bezogen auf Ivos Posting.


#h
 
Zuletzt bearbeitet:

ivo

Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Keine Ahnung, ich hab nur über die HV vom DAV geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Big Man gibt einen Bericht über die Tagung des TLAV vom Wochenende
Gruß A.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

äähhh ?
dann war der Vertreter des Herrn Monert also auf der Hauptversammlung des DAV und hat sich dort durch seinen Vertreter entschuldigt.
Was soll das jetzt ?
Er spukt dem einen in die Suppe und entschuldigt sich bei jemand Anderem dafür.
 
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Die Hauptversammlung des DAV ist schon lange zu Ende.


gründler:

Und Neuigkeiten???
-------------------------------------------------------------------------------


Ivo:

Herr Mohnert hat sich entschuldigt und wurde durch seinen Stellvertreter vertreten.

Die Ansprache von dem Herrn war typisch. Man war unzufrieden, dass in die der Satzung als Zweck auch Angeln stehen soll. Dies war wohl inakzeptabel. Es wurde deutlich, dass der VDSF versucht hatte seine Naturschutzlinie durchzudrücken und das ab dem Fischereitag in München.
-----------------------------------------------------------------------------------




Daher auch der einwand zu Big Man seiner Antwort.



|wavey:
 

Rolfhubert

Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Mahlzeit.
Wer jetzt noch nicht merkt,wohin der Zug
mit "Lokführer" M. steuert,der glaubt auch
an den Weihnachtsmann #q
Ein "Anglerverband" ohne das Wort Angeln |kopfkrat
Mir graust es.

Gruß Rolf
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

....

Damit es vorangeht gehen 12.000 VDSF ler mit 10.000 DAV zusamme in den DAV obwohl sie die Mehrheit haben. Weil es nicht um Übernahme sondern um Fusion geht und dem noch zögerlichen VANT die Argumente zu nehmen.....

Hallo Big Man,
Danke für Deinen Bericht.
Eine Frage habe ich noch...
Habt ihr einen Beschluß gefasst der oben Zitiertes anschiebt oder wurde nur darüber beraten?

Danke und Grüße,
René
 

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Nein es wurde beschlossen und zwar folgendes in Kurzform:

1. Fusion TLAV und AFVOT bis ende 2012.
2. Berufung einer AG zur Vorbereitung dieser Fusion.
3. Bei scheitern der Bundesfusion geschiet die Landesfusion under dem Dach DAV Bund.
4. Bei scheitern der Bundesfusion, austritt aus Bundes VDSF
5. Bei scheitern der Bundesfusio, eintritt in Bundes DAV
6. Ziel einer Fusion alle Thüringer Landesverbände wenn möglich.

@ Ivo
Entschuldige das ich es überlesen habe, dass Du 2 Post vorher von der DAV Versammlung redest. Deine grillige Antwort bestätig mein Bild von Dir.
 

ivo

Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Ich muss mich nun auch entschuldigen, den ich habe das Wort "Entschuldige" überlesen.

Was mit grilliger Antwort gemeint ist entzieht sich mir dann allerdings meines Verständnisses. Der Satz "Wer lesen kann,...." war nun nicht abwertend gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Du bist ja so Fehlerfrei
 

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Nö, bin ich nicht. Sehe aber nicht ein mich als Lügner hinstellen zu lassen.

OT an:
Das habe ich schreiben wolle aber nicht getan, mit voller absicht.
Das ich es überlesen habe und mich dafür entschuldigt habe hast du wohl überlesen.
Aber wie ich schon sagte, ich habe meinen Eindruck und werde nicht mit dir Streiten.

OT aus.#h
 

ivo

Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

@Big Man

Entschuldigung siehe oben.


Nun hab ich noch ne Frage. Habe gerade mal auf eurer Seite geschmöckert.
Ihr zahlt pro Nase 13€ an den VDSF, ist das der LV + der BV? Ist es richtig, dass "normale" Gewässer und Saalekaskade getrennt sind?
 

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Die 13,- € ist Bundesverband davon kommen dann von Offenbach 11,- € wieder zurück an den TLAV soweit ich es weis.
Ja Verbund (60 Gewässer) und die Gewässer der Saalkaskade (6 Gewässer) sind 2 verschiedene Fischereierlaubnisscheine und können/müssen einzeln erworben werden.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Hier die offizielle Pressemitteilung des TLAV:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=211906

Eine richtige und konsequente Entscheidung sowohl wegen der landespolitischen Zwänge - nicht zuletzt aber auch wegen des inakzeptablen Verhaltens des VDSF-Bund-Präsidenten Mohnert.

Gut, dass endlich auch Landesverbände sich das nicht mehr alles vom VDSF-Bund gefallen lassen - Es gibt also doch noch Hoffnung für un Angler!

Auch meinen persönlichen Glückwunsch an den TLAV, das Präsidium sowie die Mitgliedsvereine und deren Vorstände.

Lasst euch nicht unterkriegen, trotz des Gegenwindes, den ihr jetzt wohl vom VDSF-Bund zu erwarten habt..
 

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Du weißt doch Thomas wer in die Sonne schaut sieht keine Schatten.#6

Ich denke es ist ein Ziel und diesen Weg werden wir beschreiten und die Vereine werden dem TLAV den Rücken stärken sich weiter so für Angler in Thüringen einzusetzen.
 

ivo

Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Warum sperrt ihr nicht die drei Präsidien in einen Raum ein schließt ab und sagt vor einer Einigung kommt keiner raus. In einem Nachbarsaal warten die Delegierten um über die Ergebnisse gleich abzustimmen.
Rechtsanwalt wurde ja wohl schon von der Landesregierung gestellt.;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Das liegt wohl in Thüringen nur am VANT- ein DAV-Verband, der sich teilweise geriert wie wenn er zum VDSF gehören würde.

Ein Beispiel, das zeigt, dass auf Landesverbandsebene auch beim DAV nicht alles Gold ist....

Da ist der (noch)VDSF-Verband TLAV und der Ostthüringer-DAV-Landesverband wesentlich weiter..

Auch hier scheint es aber so zu sein, dass eben (falsche?) Leute an Ämtern und Sesseln kleben....

Dass aber zumindest AVOT und TLAV gemeinsam vorwärts kommen und eine gemeinsame, anglerfreundliche Zielrichtung haben, das wiederum sollte uns alle positiv stimmen.

Denn es zeigt, dass auch über Verbandsgrenzen hinweg sich vernünftige Leute zusammen finden können.

Ich hoffe wirklich, dass diese Richtung nach der Fusion erhalten bleibt - und drücke TLAV und AVOT die Daumen, dass sie das im Sinne der Angler hinkriegen und dann evtl. auch noch am Ende den VANT mit ins Boot kriegen..

Nachdem auch Sachsen ja schon fusioniert hatte, ein weiteres Beispiel an die Großkopferten der Bundesverbände, dass es gehen kann, wenn man will.

Und das sogar gemeinsam UND anglerfreundlich..

Auch wenn wir die Entwicklung in der praktischen Arbeit für uns Angler erstmal abwarten und beobachten müssen...

Zumindest ein Hoffnungsschimmer....
 

ivo

Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Ah, nicht gesehen. Schade das vom internen Teil nicht mehr gekommen ist.
 
Oben