VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

@Schwalmangler,
erstmal Hochachtung für deinen Einsatz.
Ich persönlich sehe es genauso, auch wenn es "nur" bei der Drohung bleibt solltest Du es amtlich machen und zur Polizei gehen. Aber nur du kannst wirklich einschätzen wie ernst so was gemeint ist und ob es Personen gibt die dafür in Frage kommen und wie ernst die es meinen.
Es ist eine Schande wenn Angler solche Wege gehen. Wobei ich solche Leute nicht als Angler bezeichnen will.

Zu deinem Posten würde ich auch sagen mach lieber von innen Druck. Du wirst ja nicht einfach so den Posten haben. Du hast sicher auch einen Verein hinter dir und wenn da die Leute zu dir halten, was ich glaube, dann hol dir über Ihre Stimme deine Legitimation zum "Aufstand".
Wenn es aber nicht anders geht dann geh den Weg den Sailfisch gegangen ist.
Natürlich kling das Blauäugig aus der Ferne und ich kenne mich in Eurem Gebiet nicht wirklich Verbandstechnisch aus aber wenn es Alternativverbände gibt kannst du ja Kontakt aufnehmen. Schlecht ist es wenn ihr dann nicht mehr ans Wasser kommt.

Egal wie du dich entscheidest es wird sicher der Richtige Weg sein und ich wünsche dir Erfolg auf diesen.

@ Hans Peter

Deinem letzten Satz kann ich zu 100 % zustimmen. Ich bin überzeugt das der Innere Weg des wirksamere ist.

Solche Aktionen von Verbänden zeigen immer mehr das die Basis munter gemacht werden muss.

Bleibt dran es ist nicht der Verband/Verbände die schlecht sind sonder einige Leute die diese leiten. Die müssen begreifen, dass Ihr Handeln nicht im Sinne der Angler ist und das Sie mit solchen Intrigen nicht durchkommen und dass Ihnen jemand auf die Finger schaut.
 

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Wobei ich glaube, dass er sich da irrt - siehe TLAV oder NRW/Lippe und weitere..

Aber das fängt ja auch erst an - und das wird noch eine gute Zeit dauern, um da wirklich zielführend etwas zu ändern..

Aber die Saat ist gesät - und wird aufgehen..

Und es kommen ja immer mehr Rückmeldungen von Leuten auch innerhalb des VDSF, welche sich das alles so nicht mehr gefallen lassen wollen.

Dass das bei so verkrusteten Strukturen und jahrzehntelanger, schützerisch geprägter Gehinrwäsche von oben nach unten im VDSF aber nicht von jetzt auf gleich bei allen gehen kannn, sollte uns allen klar sein - aber es gibt eben auch innerhalb des VDSF gute Leute..

Da braucht es von allen einen langen Atem, um, nicht nur die Saat aufgehen zu lassen, sondern auch mal irgendwann die Ernte einzufahren...

Besser konnte man es nicht sagen#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Besser konnte man es nicht sagen
Danke ;-)

Und wir werden weiterhin unseren Anteil daran leisten mit Information und Diskussion, das alles auf den Tisch kommt und nichts in Vergessenheit gerät sowie dass sich diejenigen "sammeln" können, welche das auch so sehen und gemeinsam und verbandsübergreifend was tun wollen:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=211955
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

ach Du Schei....., jetzt war ich mal 2 tage nicht on, Und was les ich hier ?
Das ist äußerst beschämend !
Schwierig jemanden in solcher Situation etwas zu raten. Bezüglich der Drohungen würde ich allerdings auch die Polizei einschalten.
 

Ralle 24

User
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Das wiederspenstige oder abtrünnige mit ziemlich fragwürdigen Methoden (um es mal vorsichtig auszudrücken) beeinflusst werden, ist nicht Neu, sondern ein altes Mittel.

http://www.anglerboard.de/board/showpost.php?p=3164831&postcount=105

Schon Drosse´hat dieses Mittel öffentlich auf Verbandsversammlungen angwendet und mit persönlichen Konsequenzen gedroht, wenn jemand aus der Reihe tanzt.

Und es gäbe noch andere Beispiele, die zu veröffentlichen den Betroffenen Nachteile bereiten könnte. Drum bleibts bei dem obigen Beispiel.

Also: Im Westen nichts Neues




Man darf aber sehr gerne auch mal fragen, warum einzelne erhebliche persönliche Konsequenzen tragen sollten, wenn der große Teil der Angler den Arxxx nicht hochkriegt.
Das ganze Hick-Hack, die Streitereien, die Nackenschläge, die unsinnigen Einschränkungen, das Fusionsgezanke, all das wäre mit einem Schlag vom Tisch, wenn die Angler sich ganz einfach mal dafür stark machen und die reformwilligen Funktionäre unterstützen würden.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

wer soll da noch den Arxxx hochkriegen, wenn man um seine körperliche Versehrtheit Angst haben muss ?
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

@Ralle, die Sache mit dem DMV und Muskat ist mir noch gut in Erinnerung. Dennoch finde ich, dies hier hat schon eine andere Dimension.
Da werden Morddrohungen ausgesprochen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Das ganze Hick-Hack, die Streitereien, die Nackenschläge, die unsinnigen Einschränkungen, das Fusionsgezanke, all das wäre mit einem Schlag vom Tisch, wenn die Angler sich ganz einfach mal dafür stark machen und die reformwilligen Funktionäre unterstützen würden.
So ist das...
 

Big Man

Multirollenperückenbinder
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Das ist das was ich meinte man muss die Basis mitnehmen. Wenn man seine Vorstellungen gut verkauft und den Leuten es ordentlich erklärt dann kann man Sie auch überzeugen. Man muss ihnen die Angst nehmen vor Veränderungen.
 
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Man fährt die gleiche Schiene wie ende der 80er,geht nicht gibs nicht die haben uns zu gehorchen,und darum wird das auch so durchgeboxt.


Genau die gleiche Sch...wie damals.



Wacht endlich auf und wehrt euch.
 

SchwalmAngler

Active Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

Das ganze Spiel hat sich aktuell hochgeschaukelt. Ich habe mich im Zuge dessen zu Äusserungen verleiten lassen (Thomas ich bitte Dich diese entgegen meiner vorhereigen Mails NICHT zu veröffentlichen) die ich aktuell bereuhe da sie absolut unangebracht waren.

Ich habe aus diesem Grunde meine Konzequenzen aus der ganzen Sache gezogen:

----------------------------

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

mit diesem Schreiben erkläre ich, Karsten Kalweit, öffentlich und mit sofortiger Wirkung meinen Rücktritt von folgenden Vorstandsposten:
2. Vorsitzender der Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm
2. Gewässerwart des SFV Schwalm Treysa e.V.

Weiterhin entschuldige ich mich öffentlich gegenüber den der VGG OS erhobenen Vorwürfe. Dies betrifft ins besondere die Anschuldigungen gegenüber dem 1. Vorsitzenden der VGG OS, Norbert Kniese, welcher weiterhin mein ungebrochenes Vertrauen als 1. Vorsitzender der Verbandsgewässergruppe Oberere Schwalm geniest und welchem ich persönlich ein herzliches Dankeschön für seine ausgesprochen gute Arbeit aussprechen möchte.

Um zu bestätigen das diese Entschuldigung ernst gemeint ist, werde ich der VGG OS eine Spende von 200 € (meine mir momentan maximal zur Verfügung stehenden Mittel) zukommen lassen, welche vornehmlich für die Jugendarbeit innerhalb der Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm verwendet werden sollte.

Nach einer intensiven Phase des Nachdenkens bin ich mir sicher das ich dem Stress meiner aktuellen Situation nicht gewachsen bin die durch meine aktuelle berufliche Situation hervorgerufen wird und somit in keinem Fall weder für die Interessen der Verbandsgewässergruppe obere Schwalm, noch für die Interessen des SFV Schwalm e.V. Treysa eintreten kann und will.

Aktuell habe ich einen beruflichen Kurztrip nach Süd-Korea hinter mir und werde im Laufe dieser oder nächster Woche für eine längere Zeit in die USA reisen müssen. Nein, dieses stellt keine Entschuldigung dar, jedoch eine Erklärung für die dummen Gedanken auf die man kommen kann wenn man täglich gerade einmal 3 bis 4 Stunden über Monate hinweg schläft.

Hinzu kommt, das ich vor einigen Jahren mehr oder weniger zu einem Posten innerhalb des Vorstands der Verbandsgewässergruppe obere Schwalm gedrängt wurde (es will ja sonst keiner machen usw. - ihr kennt das ja alle sicher) und ihn zum damaligen Zeitpunkt sowie zum heutigen Zeitpunkt nicht haben wollte und nicht will.

Es ist nicht akzeptabel und unentschuldbar das dieser Stress und aufgebaute Emotionen weder auf dem Rücken der VGG OS noch auf dem Rücken deren Mitgliedsvereine abgebaut werden. Aus diesem Grunde ziehe ich die entsprechenden Konzequenzen und bitte den Vorstand sowie die Mitgliedervereine der Verbandsgewässergruppe Obere Schwalm mir kein weiteres Vertrauen für einen Posten (in welcher Art auch immer) aus zu sprechen. Gleiches gilt für den SFV Schwalm Treysa e.V. (ein entsprechendes Schreiben folgt).

Meine Einstellung und meine Initiative etwas für die Angler innerhalb Deutschlands zu tun bleibt jedoch weiterhin ungebrochen.

Aus diesem Grunde bitte ich ALLE an der Schwalm ansässigen Pächter und Inhaber jeglicher Gewässerrechte an einem eventuellen Krebsprojekt, unter Leitung von Herrn Dipl. Biologe Christoph Dümpelmann, an der Schwalm teil zu nehmen. Ich werde mich bewusst aus diesem Projekt zurück halten, und erhoffe, nein ich wünsche mir, das im Zuge dieses Projektes etwas für die Schwalm und deren Bewohner getan werden kann und wird.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich, Karsten Kalweit, danke Ihnen recht herzliche für Ihre bisherige Zusammenarbeit und das positive Ergebnis welches wir bisher an der Schwalm erzielen konnten.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

Karsten Kalweit

----------------------------

Um obigen Brief noch einmal ganz Klar und Eindeutig, sowie mein Eingeständnis dar zu stellen:

Ich habe über mehrere Jahre eine sehr gute Zusammenarbeit genossen, bin jedoch eindeutig über das Ziel heraus geschossen.

Bin mir jedoch zu 100% sicher das die Jugendarbeit, welche in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen ist (letztes Jahr gab es überhaupt keine Jugendarbeit, da ein Jugendwart fehlte und sich kein Verein bereit erklärte einen Jugendwart zu stellen), mein Geld sehr gut gebrauchen kann und dies auch nutzen wird.

Weiterhin wurde in diesem Jahr ein sehr kompetenter und arangierter Jugendwart vorgeschlagen von welchem ich mir sicher bin das er seinen "Job" zu mehr als 100% erfüllt und den jugendlichen das Angeln aus seiner jahrelangen, erfolgreichen Teilnahme and Wettkämpfen vermittelt.

Mein Eingeständnis stellt in keinem Fall eine Aufgabe dar für die Rechte der Angler zu kämpfen. In meinen Augen hat die Anglerjugend lediglich etwas hinzu gewonnen und der VDSF einen einschätzbaren Gegner verloren.

Ich wurde im Zuge dieser "Aktion" durch einige (mir bisher nicht bekannter) Naturschützer auf einige andere Missstände hingewiesen. Diese werde ich demnächst mit Hilfe staatlicher Unterstützung (Förderprojekte) angehen. Im Zuge dieser Projekte werden viele in unseren Gewässern heimische Tiere (dies betrifft nicht nur das in meinem Statement genannte Krebsprojekt sondern auch viele andere Projekte im Hinbick auf Kleintiere die bisher keine offizielle Beachtung fanden) gefördert werden.

Im Zuge dessen wurde mir eine Zusage gegeben die Interessen der Angler zu unterstützen und die in unseren Gewässern heimische Tierwelt fördern zu können.

Es geht hier um viele Fischnährtiere wie beispielsweise Schnecken, Kleinkrebse, Wasserflöhe, Wasserasseln usw.

Um diese kümmern sich bisher nur reine Naturschutzverbände. Hier könnten sich, vorausgesetzt die an der Schwalm ansässigen Angelvereine ziehen mit, einmalige Projekte zwischen Naturschutzverbänden und interessierten, an der Schwalm ansässigen Angelvereinen und deren Anglern ergeben.
 

Jose

Active Member
AW: VDSF-Bund-Präsident Mohnert kämpft weiter gegen Einheit der Angler

...Danke für den Link - wenn man nach Japan schaut, merkt man doch, was für ein banales und unwichtiges Thema hier behandelt wird.

Danken wir Gott (oder wem auch immer), dass wir uns mit
solchen Trivialitäten von der Realität ablenken dürfen.

(sorry, bin etwas spät dran...)

nun ja, deine "trivialitäten" sind eben doch realität.
abgelenkt wird da von gar nix.

und dein "banales und unwichtiges thema",
das entspringt einer logik, die gerne von "denen da oben" herangezogen wird, um kritik und veränderung abzuwürgen, beispielweise "euch geht es schlecht? schaut mal nach afrika..."

jetzt frag ich mich noch, ob und was du jetzt in bezug auf deine nicht "triviale realität japan" machst.
 
Oben