vdsf/dafv 2014

kati48268

nicht mehr heimatlos
AW: vdsf/dafv 2014

|laola::z|laola:

Yeah!

Wird so auf jeden Fall für die (richtig) teuer(er), die dumm genug sind, diesen DAFV weiter finanzieren zu wollen.
Vor allem sollen die dies erst mal den angeschlossenen Vereinen erklären.
Das geht in die Hose, LV-Leute!
 

Thomas9904

Well-Known Member

Deep Down

Well-Known Member
AW: vdsf/dafv 2014

Ich darf dann mal fürsorglich auf § 42 Absatz 2 BGB -insbesondere Satz 2- hinweisen:

"Der Vorstand (Anm: des Vereins) hat im Falle der Zahlungsunfähigkeit oder der Überschuldung die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen. Wird die Stellung des Antrags verzögert, so sind die Vorstandsmitglieder, denen ein Verschulden zur Last fällt, den Gläubigern für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich; sie haften als Gesamtschuldner."
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: vdsf/dafv 2014

Du bist aber aus deren Sicht befangen; persona non grata; der Aussätzige; Nichtverbandler; unorganisierter (Nichtvereins-)Angler; der Teufel; die Pest; die Seuche; der Störenfried; der dahingehen soll, wo der Pfeffer wächst; das Messer in der Wunde; die sieben Plagen; der Nervende; der Widerwärtige; Besserwisser; der Unerwünschte; die Nervensäge; das Geschmeiß etc!

Da bedarf es eben eines solchen Hinweises auf rechtliche Folgen auch mal von redlich unbescholtener Seite!

:q
 

kati48268

nicht mehr heimatlos
AW: vdsf/dafv 2014

Walter Sollbach, Vorsitzender des Rheinischen Fischereiverbandes hat heute auf einer Infoveranstaltung seines Verbandes vor über 100 Personen öffentlich die vorsorgliche, satzunsgemäße und fristgerechte Kündigung seines Landesverbandes beim DAFV zum 1. 1. 2016 bekannt gegeben...
Inwiefern ist die Mitgliedschaft des Rheinischen LVs im Fischereiverband NRW von der Kündigung beim DAFV tangiert?
 

kati48268

nicht mehr heimatlos
AW: vdsf/dafv 2014

In der Satzung finde ich nix dazu.
Mitglied im DAFV sind meines Wissens nur die einzelnen LVs, nicht der gemeinsame NRW-Dachverband.
Aber einige Punkte betreffen den DAFV...

Hmm, muss dem GF ja sowieso noch in anderer Sache schreiben.
Mal schauen, was er antwortet, ...wenn die Zähne aus der Tischplatte wieder raus sind, denn sein Traum von einem einzigen, großen NRW-LV (dieser natürlich DAFV-Mitglied) dürfte ja jetzt durch's Klo gegangen sein. :)
 
S

Sharpo

Guest
AW: vdsf/dafv 2014

In der Satzung finde ich nix dazu.
Mitglied im DAFV sind meines Wissens nur die einzelnen LVs, nicht der gemeinsame NRW-Dachverband.
Aber einige Punkte betreffen den DAFV...

Hmm, muss dem GF ja sowieso noch in anderer Sache schreiben.
Mal schauen, was er antwortet, ...wenn die Zähne aus der Tischplatte wieder raus sind, denn sein Traum von einem einzigen, großen NRW-LV (dieser natürlich DAFV-Mitglied) dürfte ja jetzt durch's Klo gegangen sein. :)
In dem er natürlich dann auch der Oberguru wäre. :q
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: vdsf/dafv 2014

Sosososo, der DAFV ruft also dazu auf, Arbeiten einzusenden zum Bundesjugendnaturschutzwettbewerb des DAFV.....

Nachdem sie das zuerst mal mangels Kohle abgesagt hatten..... (ich verkneif mir grade jeden Kommentar dazu ;-)))

Allerdings ist davon (bis jetzt) nix auf der Seite des DAFV zu finden..................
http://www.dafv.de/

Sondern nur auf der Seite der Sachsen, schon seit dem 27.11.2014:
http://www.landesanglerverband-sachsen.de/index.php?modul=news&vid=71

http://www.landesanglerverband-sachsen.de/user_content/newsevents/Bundesjugendnaturschutzwettbewerb_2015.pdf

Wieder ein Beispiel, warum beim DAFV 3 Geschäftsführer, 6 Angestellte, 1 Referent Öffentlichkeitsarbeit und die Präsidentin, die sich explizit um Öffentlichkeitsarbeit kümmern will, sowie die 13 (sorry, sind ja nach Rücktritten gerade wohl nur noch 12) Präsidiumsmitglieder des DAFV immer noch nicht reichen und dringend aufgestockt werden sollten...

Wenn die so lange brauchen trotz so viel kompetentem Personal, so eine freudige Naturschutznachricht selber zu veröffentlichen......

Ich würde eine freiwillige Umlage anregen, oder einen Spendenaufruf - oder so ;-)))

Rettet den DAFV, bevor noch Angeln vor Naturschutz kommt!!

PS:
Da freuen sich die Jugendgruppen sicherlich, dass sie naturschützen dürfen, wenn das Angeln schon immer mehr eingeschränkt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
AW: vdsf/dafv 2014

Vielleicht sollten "unsere Anführer" mal ein oder zwei Aspirin nehmen, damit sie überhaupt was im Kopf haben.
Also echt, die haben wohl zuviel an den Auspuffen ihrer Autos geschnuppert und merken nun aber wirklich Garnichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Riesenangler

Well-Known Member
AW: vdsf/dafv 2014

Stimmt ich hätte das unsere auch noch in Anführungsstriche setzen sollen.
Das werde ich gleich noch berichtigen.
Meine ja auch nicht. Ich habe die ja nicht gewählt. Aber ich bezahle sie mit. Und ich werde das wohl auch weiterhin tun. Wegen denen werde ich meinen Verein nicht verlassen. Dafür habe ich hier zu viele Freunde gefunden um sie wegen solcher Trollos einfach zu verlassen. Und ausserdem fühle ich mich im Verein sauwohl. Ich bin nur nicht mit der Führung des LAVB und des DAFV einverstanden. Da müssen Köpfe rollen. Das Beil, kann ich ja leihweise zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: vdsf/dafv 2014

Das könnte eventuell hier passen : Da die "Oberfuzzis" des DAFV um Frau Dr. , die Dame selber und der "Sprößling" DSAV ja scheinbar an Beschäftigungslosigkeit leiden, hier ein Betätigungsfeld :
https://www.facebook.com/video.php?v=844217158970958&set=vb.771482546244420&type=2&theater
Frau Dr. hat doch einen heißen Draht zu der Firma und könnte sich einmal äußern ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben