(VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man glatt glauben, Phllipp Freudenberg hätte das bewusst alles so geschrieben und veröffentlicht, um Frau Dr. mal so richtig einen reinzuwürgen.#c

Die Reaktionen reichen von Fassungslosigkeit über Entsetzen bis hin zu Belustigung und Mitleid.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Hääää?
Ist doch von Frau Dr. unterschrieben.

Warum sollte ein GF der Präsidentin Schlechtes wollen?

Die müssen doch jetzt erstmal gucken, dass sie Kohle rankriegen, um z.B. GF weiter bezahlen zu können, da wird kein GF dagegen schiessen und seine eigene Stelle gefährden..

Ist mir zu hoch, was Du da meinst.
 

Ralle 24

User
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Einen Neuanfang habe ich mir anders vorgestellt.

Wo war denn bisher was von einem Neuanfang zu lesen oder hören? Ich hab mir das haargenau so vorgestellt.

Und die Finanzen kriegen die auch in den Griff, man rechnet sicher auf Basis 800.000 Mitglieder.|supergri

Von vorne bis hinten der gleiche Bullshit wie in den letzten 35 Jahren. Eher noch schlimmer, da ja der DAV auch schon seit zwei Jahren weg vom Fenbster ist. Ideell gesehen.
 

Ralle 24

User
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

......ein haarstreubendes Konstrukt und ein Schlag ins Gesicht eines jeden, vernünftig denkenden Menschen.

Für die ist es ja gar nicht geschrieben, Rene´.
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Ich habe mir dieses Machwerk eben durchgelesen. Ein derartiges Ausmaß an Dilletantismus hätte ich, bei allem Pessimismus, nicht erwartet. Schreibfehler, Trennstriche im Text etc. sind erst Mal schon ein Hinweis darauf, wie ordentlich hier gearbeitet wurde.

Und dann kommt der Inhalt. Glauben die Leute im Vorstand das, was dort steht?? Beide möglichen Antworten wären gleich schlimm. Entweder Realitätsverlust oder schlicht Verarxxxe.

Nein, so wird das nichts mit einem Neustart (falls der je geplant war).
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Den Regeln der Demokratie folgend war das aber wohl so doch der Wunsch der überwiegenden Mehrheit der organisierten Angelfischerschaft (abgesehen von so ein paar Kritikastern halt), oder etwa nicht?

Schreibt jedenfalls die Präsidentin, Frau Dr....

Du bist da halt (wie ich auch) - den Regeln der Demokratie folgend - wohl eher in der Minderheit...
 
Zuletzt bearbeitet:

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

wie kann man nur so an der Realitäten vorbei ....

Es graust den Hund mit samst'er Hütt
Gruß A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Wenn in der Wirtschaft ein Aufsichtsratvorsitzender bzw. Präsident / Präsidentin von einer "schwierigen finanziellen" Situation spricht bedeutet das nichts anderes als : Wir sind Pleite ....
Hier wird denn zwar nicht die Produktion ins Ausland verlegt und etliche Menschen entlassen, hier heißt es : So LV - denn zieht uns wieder aus dem Dreck.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Dass man einen Haushalt 2014 erarbeiten muss (dazu aber erst mal einen Finanzplan braucht) ist das eine und hat Frau Dr. ja geschrieben..

Dass es vorher im Schreiben heisst, dass die ""aktuellen" Zahlen zeigen, dass die Haushaltssituation schwierig sei und nach Einsparpotenzialen zu suchen sei" legt ja nahe, dass beim (VDSF)DAFV das Geld wohl schon aktuell 2013 nicht reichen oder zumindest mehr als knapp sein wird.

Und da wird es sicher Fragen geben, welche Geschäftsstelle zu welchem Zeitpunkt auf welcher Grundlage und von wem ermächtigt vor, während und nach der Eintragung/Rechtskraft noch welche Gelder für was ausgegeben hat.

Darüber machen sich nun zumindest die ersten LV-Präsidenten so ihre ganz eigenen Gedanken..........


Vielleicht spart das Präsidium da dann auch an der eigenen Kohle - wäre locker möglich.

Denn laut Satzung (http://www.dafv.de/satzung_dafv.pdf, § 3.1) entscheidet das Präsidium auch selber über die eigene Bezahlung - äh - Entschädigung für Zeit- und Arbeitsaufwand..........

Können sie ja drauf verzichten, bis sie den (VDSF)DAFV wieder finanziell handlungsfähig hinbekommen haben....

Also bis nach der Beitragserhöhung....
 
Zuletzt bearbeitet:

orgel

Talsperrenangler
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Meine Theorie ist ja dass mit dem Erarbeiten des Haushaltes für 2014 gemeint ist, dass man einfach genau nachrechnen will, wie hoch die Beitragserhöhung sein muss, um (wie bisher) weiter machen zu können (kostet auch nicht so viel Zeit und ist die einfachste Lösung).
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Der 2014er Haushalt ist erst das zweite Problem (durch vorliegende gültige Kündigungen von ca. 240.000 Zahlern allerdings kein kleines).

Die müssen sich gerade sicher mehr Sorgen machen um die aktuelle Situation/Zahlen, die laut Präsidentin ja dringend die Suche nach Einsparpotenzialen bedingt...

Vielleicht müssen sie für 2014 ja nicht mehr kompliziert rechnen, wenn das Geld schon 2013 nicht mehr reicht...

Und bei einer Beitragserhöhung stehen ja schon die näxten Kündigungskandidaten bereit (Rheinischer z. B., mit weiteren knapp 50.000 Zahlern.).

Und die können sich dann auch das erarbeiten von Inhalten sparen (vielleicht wurde dazu deswegen ja jetzt nix gesagt...??)

Den Regeln der Demokratie folgend natürlich gewünscht von der Mehrheit der organisierten Angelfischer mit Ausnahme von so ein paar Kritikastern natürlich...
 

orgel

Talsperrenangler
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

So lange man aktuell noch nicht zahlungsunfähig oder überschuldet ist, schweigt und mauschelt sich irgendwie rüber nach 2014... Denn nur eine drohende Zahlungsunfähigkeit ist noch kein Insovenzantragsgrund. § 18 InsO beinhaltet keine Verpflichtung zur Antragstellung, d. h. der Vorstand kann bei drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag stellen, muss es jedoch nicht. Und wenn man davon ausgeht, dass diese mit Beitragserhöhungen (und vielleicht auch Einsparungen #q) beseitigt werden kann...

Den Regeln der Demokratie folgend natürlich gewünscht von der Mehrheit der organisierten Angelfischer mit Ausnahme von so ein paar Kritikastern natürlich...

#d Langsam kann ich das nicht mehr hören (nur weil du es immer wieder wiederholst, wird es nicht richtiger), aber als Niedersachse kann ich das mittlerweile zumindest entspannt ertragen...
 
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Nicht nur Du wohl, wie man nach diesem Brief aus vielen LV-Präsidien hört....
Da ist pures Entsetzen noch eine der milderen Emotionen........

Das kann ich gar nicht verstehen!!! Die Präsidenten der LV´s wollten es so! Sie sollten auch die Zahlen und Fakten gekannt haben. Es ist pure Heuchelei jetzt Entsetzen zu spielen. Kannten sie Fakten und Zahlen nicht ist das grob fahrlässiges verletzten der Aufgaben!

Also liegt die Schuld an dem Desaster einzig und allein bei den Präsidenten und Präsidien!

Da gehören die Mitglieder der Initiativgruppe wie Brandenburg, Bayern, Sachsen Thüringen, etc alle mit dazu. Da sitzen die wahren Schuldigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

orgel schrieb:
Langsam kann ich das nicht mehr hören (nur weil du es immer wieder wiederholst, wird es nicht richtiger),
Ich zitiere doch nur die Präsidentin...
:):):)
Das kann ich gar nicht verstehen!!! Die Präsidenten der LV´s wollten es so! Sie sollten auch die Zahlen und Fakten gekannt haben. Es ist pure Heuchelei jetzt Entsetzen zu spielen. Kannten sie Fakten und Zahlen nicht ist das grob fahrlässiges Verletzten der Aufgaben!

Also liegt die Schuld an dem Desaster einzig und allein bei den Präsidenten und Präsidien!

Da gehören die Mitglieder der Initiativgruppe wie Brandenburg, Bayern, Sachsen Thüringen, etc alle mit dazu. Da sitzen die wahren Schuldigen!
Das kann man sicher so sehen, ohne als Phantast abgestempelt zu werden..
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauzahn

Muldenfischer
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Das kann ich gar nicht verstehen!!! Die Präsidenten der LV´s wollten es so! Sie sollten auch die Zahlen und Fakten gekannt haben. Es ist pure Heuchelei jetzt Entsetzen zu spielen. Kannten sie Fakten und Zahlen nicht ist das grob fahrlässiges verletzten der Aufgaben!

Also liegt die Schuld an dem Desaster einzig und allein bei den Präsidenten und Präsidien!

Da gehören die Mitglieder der Initiativgruppe wie Brandenburg, Bayern, Sachsen Thüringen, etc alle mit dazu. Da sitzen die wahren Schuldigen!

Aus welchem Gebüsch kommst du denn daher?

Erster Beitrag und dann gleich die volle Breitseite...

Wenn da mal nicht ein falscher Bart im Gesicht klebt #h
 

mathei

Well-Known Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

das schlußwort finde ich am besten
zitat:

Deshalb bitte ich Sie, uns auf unserem Weg zu be- gleiten, die sich bietenden Chancen zu nutzen und uns bei anstehenden Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

nun mal ran, die Hand wurde gereicht.:m
 

Lui Nairolf

Fundamentaler Ironist
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

das schlußwort finde ich am besten
zitat:

Deshalb bitte ich Sie, uns auf unserem Weg zu be- gleiten, die sich bietenden Chancen zu nutzen und uns bei anstehenden Problemen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

nun mal ran, die Hand wurde gereicht.:m

Damit holt sie natürlich auch alle mit ins Boot - vielleicht im Vorgriff auf das sich abzeichnende Disaster? Oder ist es der erste Wink mit dem Zaunpfahl ... anstehende Probleme mit "Tat" (höhere Beiträge?) zu bewältigen?
 

velvet

Member
AW: (VDSF)DAFV: Das Elend geht weiter und wird schlimmer

Das erste Schreiben von Frau Dr. H-K, der Präsidentin des DAFV, an die LV ist schlicht eine Unverfrorenheit, eine Dummheit, eine Unfähigkeit?

Und so ein Schreiben macht sie noch öffentlich!

Als Politikerin müsste sie doch genug Erfahrung in Mitteilungen haben!

Es sei denn, man schenkt der Angelegenheit nicht dem nötigen Ernst und will mit den LV nur das Nötigste zu tun haben. !


Die Pressemitteilung vom 5. Juni auf der Internetseite des DAFV, wo diese und das Schreiben eingestellt sind, unterscheidet sich in ihrer Aussage davon kaum, außer in der plötzlich unerwartet aufgetretenen notwendigen Darstellung der desolaten Finanzsituation im DAFV..

Es war ohne Frage, wie die Positionen der Vizes ausgerichtet waren. Sollte Bauersfeld etwa Casting machen, Pieper Forschung und Naturschutz. Meinelt Finanzen und Klamet Fischen und Angeln?

Dass man dafür extra eine Sitzung brauchte!
Und warum hat man dieses nicht im März, nachdem der DAV abgenickt hatte, dies beim festlichen Buffet abgesprochen?

Was mich auch so überrascht:
Gemeinsam wollen wir eine starke Interessenvertretung der deutschen Anglerschaft gegenüber der Politik, den Behörden in Deutschland und in der Europäischen Union organisieren.

Hat es vorher nichts gegeben oder waren die Verbände bislang zur Organisation unfähig, dass man sich jetzt endlich organisieren muss.

Ich weiß nicht, wie lange sich die Mitglieder in den LV das noch antun sollen!
 
Oben